Kampfansage: Slotdesigns

Kann dem TE nur Recht geben, ich persönlich finde am schlimmsten den ISTA Einheitsbrei. Bekomme ich Brechreiz bei den Slots, immer das selbe, nie was Neues etc etc

Dein Ei/Alchie find ich richtig nett!

MY
 
Doch doch das habe ich schon nur sowas wie im ersten post, ähnelt schon sehr prollerei...

Wie du nachlesen kannst dienen diese Slots als Beispiele, nicht als Prollerei. :roll:

Desweiteren will hier kein User dem anderen vorschreiben was er verkaufen darf und was nicht. Es soll lediglich darauf hingewiesen werden was möglich ist, und die Anfänger dazu bewegen sich mit ihren Werken und ihrer Software mal länger zu beschäftigen um den derzeitigen, totalen Qualitätsverfall zu stoppen.

Und was die Höflichkeit angeht, klar kann man das auch hübscher ausdrücken als "hingeklatscht". Das wurde/wird immer wieder versucht indem kritische Hinweise von Usern die interessiert sind Slotgames zu kaufen und auch von erfahreneren Grafikern abgegeben wurden. Resultat = 0! Was soll man noch anderes sagen?

Ich schildere dir mal wie das bei mir abläuft.
Ich sehe einen neuen Thread im Lose4Graphics in dem noch keine Antwort geschrieben wurde. Hoffe also dort ein schönes Layout zu entdecken das ich weiterverwenden könnte. In Gedanken freue ich mich schon auf liebevoll gestaltete Symbole, ein durchdachtes Spielsystem passend zur Grafik (Bonusspiele oder sowas) und allgemein auf einen Blickfang.

In der Realität entdecke ich dann etwas ganz anderes. Zu 99% sind es Sachen die ich als 30-min Arbeit abtue. Lieblos angeordnete Buttons mit Kontur-Mauern auf die jede mittelalterliche Stadt stolz wäre. Farben stellen sich (wenn überhaupt ein Farbspiel vorhanden ist) durch simple Standard-Verläufe dar. Der Blick fällt auf die Walzen, auch dort erkennt man wieder die Standard-Formen des Grafikprogramms, Sterne, Herzen, Wolken, Pfeile etc. Und alle natürlich mit wunderschönen Standard-Verläufen dekoriert.
Teilweise stechen einem Pixel ins Auge, weil die gerenderte Form nachträglich noch verzogen wurde. Oben und unten an der Walze entdecke ich oft Sachen die ich als "kleine Wolke" bezeichne. Der Fantasie bleibt dabei überlassen was die kleine Wolke ist. Soll sie ein Glanzeffekt auf der Walze sein? Hmm aber warum ist sie so komisch gefärbt, nicht transparent und hat eine Kontur? Meistens verwerfe ich diese Frage dann und schaue ob sich der Grafiker wenigstens Gedanken um das Spielsystem gemacht hat. Davon ist aber keine Spur zu finden. Alles nur Standard-Zeug (Jackpot, Konto) und 2-3 Buttons für die Steuerung oder den Einsatz. Ich stelle noch fest wieder einen Slotbastler gefunden zu haben der nicht an die Winlines gedacht hat. Danach verlasse ich also den Thread wieder und bin enttäuscht 3-5 Minuten meiner Zeit dafür geopfert zu haben.
 
Was mir äußerst gut gefällt, ist, dass mal wieder Leben hier unten im G&D ist, nicht nur Bewertungen von Einheitsbrei...
 
Kanns wieder mit "Kampfansage: Slotdesigns" weitergehen ? "Kampfansage: Renommee" verschieb ich nämlich alles :roll:
 
Sers,

@Thomas,

ich stimme dir vollkommen zu. Die Grafiken, die hier teilweise verkauft werden, sind "nicht gerade berauschend". Dennoch ist es schwierig, einen zuverlässigen Grafiker zu finden. Manchmal werden Grafiker "angeheuert", und hohe Anforderungen an die Qualität gestellt. Nach einer Woche sieht und hört man jedoch nichts mehr von denen oder erhält etwas, das nichteinmal dem Paint Niveau entspricht.

Wir haben ebenfalls mehrfach krampfhaft versucht, einen guten Grafiker zu finden. Am Budget hat es auch nicht geharpert, sodass wird auch gerne bereit waren, über den Tellerrand hinaus zu schauen und mit Hartgeld bezahlen wollten. Dennoch muss man dazu sagen, dass auch einige professionelle Grafiker nicht in der Lage waren, Slotdesigns zu erstellen. I.d.R deswegen, weil es nicht deren "Themengebiet" entsprach oder die Preise dann doch wirklich in keiner Relation zum möglichen Nutzen stand (Ich spreche da von Preisen von über 4000 EUR).

Dennoch werden Grafiken, egal welcher Qualität verkauft, weil diese günstig sind und ein daraus resultierender "umgebauter Slot" sich für ein paar Lose mehr wieder verkaufen lässt. So sitzen einige im Forum, die keine Ahnung vom Programmieren haben, jedoch munter Slots verkaufen, die von einem Script abstammen. Ohne Einsicht, dass "selber machen" besser wäre ;)



Viele Grüße

David
 
Finde ich besser als die Seiten in deiner Sig...

Etwas zu minimalistisch, aber zumindest gut verarbeitet...

Das Problem ist ja nicht wie nun die eigenen Designs aussehen, sondern dass man diese verkaufen möchte, auch wenn sie miserabel aussehen.. und das man auch nicht auf Verbesserungsvorschläge eingeht, obwohl man welche haben möchte. ;)
 
Hallo,

ich hab mal ne ernstgemeinte Frage, ich lese hier ja auch viel mit... Aber ich verstehe immernoch nicht, warum man denn als Anfängergrafiker UNBEDINGT Slotdesigns erstellen will?! Was ich sagen will, es gibt doch viel mehr Möglichkeiten und Anwendungsgebiete, Fotomanipulation, "normale Designs" etc. Also warum denn genau Slotdesigns? Vielleicht macht das ja unglaublichen Spaß :mrgreen: ich hab es noch nicht ausprobiert, aber das hab ich noch nicht so ganz verstanden :) Vielleicht kennt ja jemand Antworten auf das Phänomen, weil Geld kann ja als Grund nicht reichen, wenn ich mir angucke für welche Cent-Beträge die dann doch mal verkauft werden...

Grüße

vans
 
Es liegt einzig und allein an den Losen bzw an Geldbeträgen die sich die Leute durch den Verkauf selbiger versprechen.

Vor 2-3 Jahren wurden hier im Forum noch Weblayouts hoch gehandelt. Hochwertige Arbeiten wurden gut bezahlt (wie war noch gleich der Nickname von Diana?) und auch immer fix verkauft. Viele Klammuser hatten Bedarf an einem Layout. Damals bastelte dann jedermann Webdesigns ohne Ahnung zu haben wie so etwas überhaupt umgesetzt wird, man konnte ja schnell Lose verdienen (sehe sowas heute noch als Ratschläge für Newbies die Lose verdienen wollen "Besorg dir Photoshop und mach ein paar Designs")

Resultat: Im Lose4 findet man nur noch alle paar Monate etwas hochwertiges, die Profis haben diesen Bereich hier auf Klamm fast vollständig geräumt weil einfach alles überschwemmt wurde mit Billigzeug.

Dann kamen die ersten Slotdesigns ins Lose4 und auch diese wurden direkt für viele Lose verkauft (der Markt war ja hungrig nach neuen Games). Die Grafik-Newbies haben beobachtet das manches Slotlayout für 300-700 Mio Lose den Besitzer gewechselt hat. Da die Nachfrage nach Weblayouts ja gerade beerdigt wurde griff man wieder zur Software und begann Sachen zu zeichnen die Slotdesigns darstellen sollen. Da man sich insgeheim eingestand das man ja doch noch Anfänger ist wurden haufenweise Slotlayouts für ~50 Mio verramscht. Mancher Hobby-Flasher der gelangweilt war hat da zugegriffen und das Zeug dann umgesetzt.

Resultat: Ein Riesen Haufen Slots der soviel Spielspaß bietet wie ne geknackte Walnuß. Die Überschwemmung geht weiter und es ist schon fast genau so wie damals bei den Weblayouts (bei denen sich die Nachfrage zum Glück langsam erholt)

Selbiges lässt sich auch noch über die Seiten erzählen auf denen Slotgames verwendet werden, die sprießen wie die Pilze aus dem Boden so das die natürliche Selektion kaum noch hinterherkommt ;)
 
ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, warum unbedingt die leute slotdesigns erstellen wollen. zumal ein guter slot sehr viel zeit in anspruch nimmt. ich persönlich hab erst 2 slots gemacht, aber ich konnte mich mit den sachen nicht anfreunden. je mehr zeit ein slot in anspruch nimmt, desto lästiger wird er, da man ja auch im endspurt nicht auf qualität verzichten will.
insbesondere die symbole sind am nervigsten. zu einem individuellen slot gehören nunmal auch individuelle, selbsterstelle symbole... die wiederum massig zeit in anspruch nehmen...

slots = zeit, zeit, zeit --> anfänger != slots
 
Vielleicht könnte man dem entgegenwirken indem man den Slotdesign des Monats wählt - ausgesuchte Jury, die sich mit Gestaltung und Design auskennt. Gern auch den schlechtesten - wobei da die Wahl vermutlich schwieriger wird, bei der Auswahl...
 
Vielleicht könnte man dem entgegenwirken indem man den Slotdesign des Monats wählt - ausgesuchte Jury, die sich mit Gestaltung und Design auskennt. Gern auch den schlechtesten - wobei da die Wahl vermutlich schwieriger wird, bei der Auswahl...

Geile idee. Aber die "jury" wäre dann bei den do genannten grafikern schnell unten durch.
 
Ich finde die Idee von freefly richtig klasse :yes:
Man könnte das ganze sogar noch ein wenig weiter treiben und die Leute animieren selbst kreativ zu sein in dem man z.B das Thema vorgibt und alle verwendeten Elemente handgezeichnet sein müssen.

Das ganze könnte man dann am Monatsende (oder bei Erreichen des Einsendeschlusses) nach vielen verschiedenen Kriterien bewerten.
Optik allgemein, Schwierigkeitsgrad der verwendeten Effekte, ob sauer gearbeitet wurde oder ob zuviele Pixel sichtbar sind, Spielidee (Aufbau und Ablauf) usw usw usw.

Naja nur ne Idee ein wenig weitergesponnen ;)
 
Ich finde die Idee von freefly richtig klasse :yes:
Man könnte das ganze sogar noch ein wenig weiter treiben und die Leute animieren selbst kreativ zu sein in dem man z.B das Thema vorgibt und alle verwendeten Elemente handgezeichnet sein müssen.

Das ganze könnte man dann am Monatsende (oder bei Erreichen des Einsendeschlusses) nach vielen verschiedenen Kriterien bewerten.
Optik allgemein, Schwierigkeitsgrad der verwendeten Effekte, ob sauer gearbeitet wurde oder ob zuviele Pixel sichtbar sind, Spielidee (Aufbau und Ablauf) usw usw usw.

Naja nur ne Idee ein wenig weitergesponnen ;)

Meinst du so eine art battle mit slotdesigns?
 
Meinst du so eine art battle mit slotdesigns?

So in der Art, ja :biggrin:
Statt dem 1. Step wird das Thema vorgeben.
Was die einzelnen Teilnehmer daraus machen bleibt ihnen überlassen.
Deshalb sollten auch Punkte wie Gamedesign wichtig sein, nicht alle Anfänger arbeiten auf dem gleichen Level was ihre Fähigkeiten angeht. Wer noch nicht so gut im Umgang mit seinem Grafikprogramm ist und nur simple Formen und Verläufe beherrscht könnte dann durch ein ausgefallenes Gamedesign punkten.