Kampfansage: Slotdesigns

Dieses "Preisdumping" oder "ich will alles möglichst geschenkt", findet aber nicht nur hier statt. Wenn man sich mal bei MyHammer und Co. umschaut, dort ist es noch weitaus schlimmer.

----

Was ich gut finden würde, wären Nachwuchswettbewerbe. Sprich die Grafiker die was drauf haben, überlegen sich etwas und jeder kann dann etwas einreichen. Ich weiß sowas gibt es teils schon mit als "Battle". Aber ich finde hier sollte man das ganze noch ausbauen, denn ich würde es besser finden wenn man versucht Anfängern zu helfen, als sie zu vertreiben. Sicher ist es teils ernüchternd was man im G4L-Forum zu sehen bekommt, aber das ist in anderen Foren nicht anders, überall wird "Schrott" angeboten.

@Pamtano
Nachwuchswettbewerbe, Battles und ähnliches gab und gibt es immer wieder hier. Die Teilnahme ist jedoch mehr als dürftig. Aktuell finde ich die Aktion von assactions richtig toll :arrow: Wie geht das?

Die Problematik des "Profi hilft Anfänger" hat Thomas hier schon richtig erklärt.
viele hier, auch ich, haben eine ganze Zeit lang Tipps gegeben, die aber in 99,95% der Fälle nicht beachtet wurden geschweige denn der Versuch unternommen wurde, es nochmal zu probieren. Stattdessen wandert das "Design" voller Selbstüberzeugung in den "Verkauf" - Das kann doch nichts werden. Und da hab ich für meinen Teil dann auch einfach die Lust verloren zu helfen, warum auch - das mach ich aus freien Stücken und werde dafür noch angepöbelt. Nein danke!
Und solange hier Threads mit geistigen Schnellschüssen auftauchen wird sich das mit dem Mangel an konstruktiven und hilfreichen Kritiken sicher nicht ändern.

Was regt ihr euch so auf?
Es wird überall so sein, dass Leute nichts können und sich verkaufen.
Ist in Lose4Scripts doch genauso, nur da sieht man den Mist nicht, bevor man ihn kauft ;)

Natürlich hat Thomas mit seinem Beitrag grundsätzlich recht.Nur solange sich für schnell hingeklatschte Designs Käufer finden lassen,wird sich an der Situation nichts ändern.Also so what?
Klar wäre es schöner,wenn die Ersteller ihre Erstlings-Werke zuerst mal im Design-Forum vorstellen würden.Und noch schöner,würden sie die gegebene Kritik und Vorschläge auch zur Verbesserung nutzen.Am besten noch bevor sie das Design gleich zum Verkauf anbieten.
Da Geschmäcker nunmal verschieden sind,kann auch niemand festlegen,was zum Verkauf "Gut genug" ist,und was nicht.
Daher seh ich auch keine Möglichkeit,irgentwas zu ändern.

Du sagst selber, dass du deine Designs nur an "Stammkunden" oder "alte Bekannte" verkaufst, aber wo bitte soll man dann so schöne Designs hier bei Klamm.de kaufen?

Es ist ja nicht so, dass wir die Designs nicht kaufen würden, nur es muss auch Designer geben, die diese dann auch verkaufen. Ihr müsst einfach nur an euren Preisen festhalten, wenn niemand so viel auf den Tisch packen will, sind die Leute selber Schild. Dann kann man den "Missstand" aber auch nicht beheben. Qualität hat nunmal seinen Preis und wenn das niemand schätz, soll'n sie halt mit ihren schlechten Designs verrecken.

Aber ich muss auch noch mal kurz anmerken, dass nicht alle Designer im Lose4Graphik Bereich schlecht sind. Es gibt da mind. 2 - 3 User, die auch für Lose nette Designs erstellen!

Du sagst selber, dass du deine Designs nur an "Stammkunden" oder "alte Bekannte" verkaufst, aber wo bitte soll man dann so schöne Designs hier bei Klamm.de kaufen

Jup das ist das Problem, man bekommt in Klamm auch nix gutes.
Thomas seine Preise sind vollkommen ok, die Quali ist supi, aber er macht ja niemandem was, und dann bleibt da ne Riesen-Lücke und wir sind bei dem Lose4Graphics-Schrott.
Also was wird erwartet, dass es mal gute Dinge gibt wenn sowieso alles nur schlecht ist? Dann muss sich keiner mit der Qualität überbieten und es wird auch nie besser.

Die meisten Leute hier denken sowieso, nen paar Millionen Losen könne man alles bezahlen. Nur mal ehrlich... selbst bei 100 Mio Klamm-Losen... laut eBay sind die nicht wirklich viel wert. Was will man für 100M großartig erwarten?
Da ist es ja kein wunder, dass hier soviel Müll rumschwirrt.
Ich hab hier irgendwo noch ne Animation rumfliegen, die könnte man gut an den Anfang von Urlaubsfilmen packen (nen Umgebautes 20th Century Fox Logo).
Aber wenn ich einfach nur den Text nach wünschen ändere, bliebe für diese 15-Sekunden-Animation immernoch ne Renderzeit von etwa 24 Stunden.
Den Text zu ändern etwa in "21st Klamm" dauert keine 5 Minuten, aber das Rendern dauert.
Kommen wir nun zu den Losen, ich glaube nicht, dass großartig jemand 100M Lose dafür zahlen würde. Preislich könnte ich dafür aber locker über 100 Euro verlangen, sprich etwa 500M Klammlose.

Worauf will ich jetzt eigentlich hinaus?
Hier verkaufen viele Leute Schrott für viel zu viele Lose. Dadurch geht die komplette Wertschätzung verloren und wirklich gute Sachen kriegt man hier für eine Faire Bezahlung nicht mehr los. Es meinen einfach viel zu viele, sie könnten in ner Stunde nen tolles Ding malen und dann für Wucherpreise verkaufen. Da aber der kaufende Nicht-Künstler dann meint, auch wirklich gute Dinge könnten nicht viel teuerer sein, bleiben die echten Künstler oder Könner auf der Strecke.

Die meisten Leute hier denken sowieso, nen paar Millionen Losen könne man alles bezahlen. Nur mal ehrlich... selbst bei 100 Mio Klamm-Losen... laut eBay sind die nicht wirklich viel wert. Was will man für 100M großartig erwarten?
Da ist es ja kein wunder, dass hier soviel Müll rumschwirrt.
Ich hab hier irgendwo noch ne Animation rumfliegen, die könnte man gut an den Anfang von Urlaubsfilmen packen (nen Umgebautes 20th Century Fox Logo).
Aber wenn ich einfach nur den Text nach wünschen ändere, bliebe für diese 15-Sekunden-Animation immernoch ne Renderzeit von etwa 24 Stunden.
Den Text zu ändern etwa in "21st Klamm" dauert keine 5 Minuten, aber das Rendern dauert.
Kommen wir nun zu den Losen, ich glaube nicht, dass großartig jemand 100M Lose dafür zahlen würde. Preislich könnte ich dafür aber locker über 100 Euro verlangen, sprich etwa 500M Klammlose.

Worauf will ich jetzt eigentlich hinaus?
Hier verkaufen viele Leute Schrott für viel zu viele Lose. Dadurch geht die komplette Wertschätzung verloren und wirklich gute Sachen kriegt man hier für eine Faire Bezahlung nicht mehr los. Es meinen einfach viel zu viele, sie könnten in ner Stunde nen tolles Ding malen und dann für Wucherpreise verkaufen. Da aber der kaufende Nicht-Künstler dann meint, auch wirklich gute Dinge könnten nicht viel teuerer sein, bleiben die echten Künstler oder Könner auf der Strecke.

Im grunde stimmt das so schon, aber...

Klamm bietet eben auch Grafikanfänger eine Möglichkeit ein wenig zu verdienen, und das es funktioniert seht ihr ja selber. ;)

Das Problem ist einfach das die Anfänger ihre "Designs" schneller an den Mann/Frau bringen können, schaut doch mal in die Threads rein, nach ner halben stunde ist da meistens schon das erste Beispiel am Start, natürlich sieht es in 95% der Fälle dann auch so aus. ;)

Das ganze wird dann noch von der Ungeduld der Suchenden/Käufer unterstützt, wärend die ersten schon über kleine änderungen verhandeln ist man als "Profi" noch mit dem Konzeptentwurf und der Umsetzung beschäftigt.

Das ein Simpler webbanner auch mal 5 bis 6 Stunden dauern kann verstehen viele einfach nicht, hinzu kommt dann wohlmöglich noch ein "Kunde" der im ICQ
alle 5 Minuten fragt wie weit man denn sei und ob man schon was zeigen könnte. :F

Ein "Perfektes" weblayout kann eben schonmal 4 - 8 Wochen dauern.

[..]alle 5 Minuten fragt wie weit man denn sei und ob man schon was zeigen könnte. :F[..]

Da kann ich ein Lied von singen.. Besonders gerne mag ich es, wenn nachgefragt wird wie lange es noch dauert. Erst recht beim starten... (bezieht sich nun aufs Programmieren, aber da ist es nicht viel anders)

v.a. man möge den Slot mit dem vergleichen
https://img229.imageshack.us/my.php?image=slottechnology2kopietn4.jpg
Schaut iwie gleich aus :biggrin:
Jap, war sher belustigend zu lesen :mrgreen:

Beispiel aus dem Grafikforum:
https://img408.imageshack.us/my.php?image=klnpreloaderkopiedk4.jpg

Da ist doch nix schönes dran, sowas sieht aus wie hingeklatscht....

Ich sach ma so...
Ich hab die Slots gemacht und es waren mein 2ter und mein 3ter.
Ich weiss es sind nicht die Besten aber wenn man sich mal so Frog Sche*** anguckt sind meine ja wohl um einiges besser. Deshalb hab ich gedacht kann man ja mal probieren die zu verkaufen. Wenn sich hier die Leute aufregen könnte ich mich mal aufregen, weil es geht die Leute nix an was andere Leute versuchen zu verkaufen. Vorallem nich wenn sie die eigenen Slots noch nicht mal hier verkaufen. Wenn ihr euch so sicher seid das eure Slots so geil sind, regt euch doch nicht über meine Slots auf, ihr habt ja dann keine Konkurenz oder so.
So ... und ich werde weiterhin versuchen meine Slots an den Mann zu bringen.
Ganz egal was ihr hier schreibt. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Jap seh ich genauso!
Ich kann verkaufen was ich will, solange es nich gegen iwelche Rechte verstößt, schließlich muss es ja keiner kaufen!
Hab mich da aber schonmal iwo zu geäußert ;)

es will euch ja auch niemand verbieten Slots zu verkaufen, das einzige was hier im Thread angemahnt wird, ist ein Qualitätsverfall. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meine erste Grafik gleich verkaufen zu wollen...

Wenn man einen Slot, den man bei L4G reinstellt (mal davon abgesehen, dass ich dieses "Ich hab hier ein Beispiel gefunden" nicht gut finde) noch 2 Tage liegen läßt, und dann noch ausbaut, ausweitet, dann ist doch auch die Chance größer einen Käufer zu finden, oder?

Mehr Mühe -> mehr Lose ;)

Also nicht jetzt was in den falschen Hals bekommen, und vor allem nicht irgendwelche Kategorien aufmachen, einfach mal über das geschriebene Nachdenken und zu einem eigenen Ergebnis kommen :)

Ich sach ma so...
Ich hab die Slots gemacht und es waren mein 2ter und mein 3ter.
Ich weiss es sind nicht die Besten aber wenn man sich mal so Frog Sche*** anguckt sind meine ja wohl um einiges besser. Deshalb hab ich gedacht kann man ja mal probieren die zu verkaufen. Wenn sich hier die Leute aufregen könnte ich mich mal aufregen, weil es geht die Leute nix an was andere Leute versuchen zu verkaufen. Vorallem nich wenn sie die eigenen Slots noch nicht mal hier verkaufen. Wenn ihr euch so sicher seit das eure Slots so geil sind, regt euch doch nicht über meine Slots auf, ihr habt ja dann keine Konkurenz oder so.
So ... und ich werde weiterhin versuchen meine Slots an den Mann zu bringen.
Ganz egal was ihr hier schreibt. :evil:

Seh ich auch so. Wenn ein User vesucht seine Ware zu verkaufen ist das seine Angelegenheit. Und so ein Post wie: "UUhh guckt meine 4 Slots an, haha, hier könnt nichts aber ich ja" muss auch nicht unbedingt sein.
Außerdem kann es ja sein das jmd. z.B. den Multimedia Slot haben möchte, dann zu schreiben das es aussieht wie "hingeklatscht" ist unter aller sau...sowas kann man auch höflicher mitteilen!

Jetzt bekomm ich gleich bestimmt rote renos, jaja ich versteh schon: "Oh der ist auch ein noob, kann auch keine Slots machen und sagt seine eigene Meinung" .....

Mfg, denkt mal drüber nach...

Seh ich auch so. Wenn ein User vesucht seine Ware zu verkaufen ist das seine Angelegenheit. Und so ein Post wie: "UUhh guckt meine 4 Slots an, haha, hier könnt nichts aber ich ja" muss auch nicht unbedingt sein.

Du hast den Sinn dieses Threads leider überhaupt nicht verstanden :(
Denk mal drüber nach...

Ok, nochmal für die schnellposter-langsamdenker...
Ich habe nicht kritisiert, was ihr im L4G verkauft, mit welcher Quali und zu welchem Preis und ob mit einer legalen PS-Version oder nicht erstellt. Und ob das eure ersten sind oder nicht ist mir auch egal... Da regelt der Markt schon alles nötige ;)

Apropos Markt: Ich bin grad suchfaul, aber jemand schrieb was in dem Sinne von im L4G gibts ja nichts besseres - ob das so ist, kann ich nicht sagen - aber man kann ja auch mal über den Tellerrand von Klamm hinwegschauen wenn einem hier die Qualität nicht reicht und man bereit ist entsprechend zu zahlen...

Apopos Markt die zweite: zum Thema ich mach ja niemanden was, vom Eisbrecher kam dieser Einwand glaube ich... Mir reicht meine gut zahlende Stammkundschaft, klar könnte ich auf einen Schlag mehr verdienen, wenn ich jeden hier mit Slotdesigns bediene, mal von den schlaflosen Nächten abgesehen, würde ich mir auf lange Sicht damit das eigene Wasser abgraben, da ich ja konkurierende Kunden bediene, die dann im Konkurrenzkampf ihre Preise härter kalkulieren müssen und das am Ende wieder bei mir landet - manchmal muss man eben auch um mehr als eine Ecke denken ;)

Mir geht es ausschließlich darum, das die Leute hier zwar immer öfter nach Kritik bitten, was ja durchaus ok ist, aber diese dann nicht versuchen Umzusetzen sondern sie dann gleich versuchen zu verkaufen. Könnte man auch noch verkraften wenn dann wenigstens im zweiten Versuch auf die vorherige Kritik eingegangen wird. Aber nö es kommt der gleiche Mist nochmal.
Verkauft es doch, aber dann fragt hier nicht nach Kritik wenn dann sowas kommt wie das hier: Auch wenn ich fehler gemacht habe , muss mich keiner kritiersieren - ein danke ich machs beim nächsten mal besser wäre vielleicht angebrachter - oder wenigsten der versuch es beim nächsten mal besser zu machen...

...Und so ein Post wie: "UUhh guckt meine 4 Slots an, haha, hier könnt nichts aber ich ja" muss auch nicht unbedingt sein...
...und das von jemanden der nicht mal kreativ genug für ein eigenes Avatar ist:LOL: