Was ist H? Heroin?mein Cousin erzählte, das er und noch ein Ausländer die einzigen waren auf H, die ihren erweiterten Realabschluß gemacht hatten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist H? Heroin?mein Cousin erzählte, das er und noch ein Ausländer die einzigen waren auf H, die ihren erweiterten Realabschluß gemacht hatten.
Ich kenne einige Ingenieure, die sich über die Hauptschule hochgearbeitet haben. Man braucht auch nicht meinen, ein Schulabschluss reiche und man kann sich dann einen faulen Lenz machen.
Hältst du es für besser, Slums zu bilden und auch noch zu pflegen?
Wann haben die denn ihren Hauptschulabschluss gemacht "und sich dann hochgearbeitet"?
Sicherlich nicht nach 2001 - wahrscheinlich nicht mal nach 1990![]()
Vorweg, in Deutschland sind die typischen Slums kaum anzufinden und wenn dann sehr sehr selten.
Ist heute immer noch möglich, mit Hauptschulabschluss an eine Berufsfachschule gehen, ein Jahr berufsvorbereitenden Unterricht besuchen, seinen Berufsfachschulabschluss und beim richtigen Schnitt den Realschulabschluss einsacken.
ich meinte den "Bildungs- und Sozialslum" Hauptschule selber, keine Wellblechbuden.
Finde heutzutage erstmal einen Arbeitgeber, der dir mit Hauptschulabschluss eine Lehrstelle gibt...
Mein Arbeitgeber nimmt z.B. keine Schulabgänger mit Hauptschulabschluss mehr, auch nicht ausnahmsweise.
und das Einheitsschulen Funktionieren, zeigen die Pisa-Tests regelmäßig.
Gibts genug.Finde heutzutage erstmal einen Arbeitgeber, der dir mit Hauptschulabschluss eine Lehrstelle gibt...
Hat ja nichts zu sagen, aber ein Bäcker nimmt bestimmt keine Abiturienten zur Lehre.Mein Arbeitgeber nimmt z.B. keine Schulabgänger mit Hauptschulabschluss mehr, auch nicht ausnahmsweise.
Wo zeigen diese das denn? Frankreich?Dort sind die Einheitsschulen weit hinter den Leistungen der Privatschulen und den Leistungen im internationalen Vergleich( Eigentlich sind Privatschulen ja auch Einheitsschulen, halt nur ohne sozial Schwaches gesocks). Berlin? Seit der Verlängerung des gemeinsamen Lernens, sind die schüler laut Tests um ein weiteres Jahr abgeschlagen.
Also durch Teletubbieländer ohne nennenswerte soziale Probleme darauf zu schließen, dass das gemeinsame Lernen funktioniert finde ich fatal.
Wie wärs mit dahin schauen welche in versch. Tests/Prüfungen meist vorn dabei sind, z.B. die skandinavischen Länder?
Der Einheitsschulenbrei scheint also nicht immer zu funktionieren. Hmm woran liegt das wohl.
Unser Ziel muss es sein die sozial Schwachen aus dem Teufelskreis zu befreien...
Die Elite schickt ihre Kids nach Salem & Co - und das ist auch gut so!Mein Eindruck ist inzwischen, dass unser Schulsystem durch ein krankhaft pervertiertes Elitedenken langsam aber sicher geschrottet wird.
Aber der Durchschnittsmensch darf ja wohl noch um das Wohl seiner Kinder besorgt sein.
Das deutsche Bildungssystem bleibt immer weiter hinter dem unserer Nachbarn zurück.
Ähnliche Bildungssysteme wie in Finnland sind in anderen sozialen Strukturen gescheitert.
Meine Exfreundin ging in einer ländlichen Gegend in NRW zur Schule. Super Pisaergebnisse wurden dort erzielt in einem Test.
Es ist gelogen, dass das Bildungssystem schuld an der Misere ist und das eine Reform hier abhilfe schafft.
Und das ist nunmal gelogen. Ähnliche Bildungssysteme wie in Finnland sind in anderen sozialen Strukturen gescheitert. Unser Bildungssystem in starken Regionen führt zu super Pisaergebnissen. Meine Exfreundin ging in einer ländlichen Gegend in NRW zur Schule. Super Pisaergebnisse wurden dort erzielt in einem Test. Wobei dort die Ausländerquote und die Quote der Arbeitslosen natürlich um weiten geringer war als normalerweise in NRW. In Bayern sind die Schüler stets vorne mit dabei.
Es ist gelogen, dass das Bildungssystem schuld an der Misere ist und das eine Reform hier abhilfe schafft.
Will ich gar nicht behaupten.
Nur sich hinsetzen, sagen, auf dem Land passt alles, also müssen wir in Ballungszentren nix machen, wo es aber Probleme gibt, ist auch nicht gerade zielführend.
Aber vielleicht kannst Du mir mal erklären, warum das finnische System bis vor 20 Jahren in Deutschland funktioniert hat.