Kahn oder Lehmann?

Wer soll die nummer Eins sein ?

  • Kahn

    Stimmen: 1 100,0%
  • Lehmann

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Lakewood schrieb:
Also ich wuerde ganz Klar den Kahn mit zur Wm nehmen dann den Enke und den Butt
Du wiederholst dich...ja, du würdest Kahn mitnehmen. Wen wolltest du noch mitnehmen?

Butt mit zur WM? Lange davor kommt doch leistungsmäßig ein Roman Weidenfeller und das wird nicht nur von BVB-Fans so gesehen, sondern sagt auch jede Statistik! Seit 2 Jahren ist er schon der beste Bundesliga-Torwart...
Einen Platz unter den ersten 3 sollte er nach der WM auf jeden Fall haben. Enke ist auch ein guter Mann, der sicher schon genug Erfahrung hat. Butt ist zwar überdurchschnittlich, aber Deutschland hat bessere Keeper...
 
Bei den torhütern haben wir eine gute Auswahl, schade nur das es nicht für den Rest der Manschaft gilt.

Den Internationale Klasse kann man bei keinen Sagen
 
StargateSG1 schrieb:
Den Internationale Klasse kann man bei keinen Sagen
Bei keinem? Naja, Ballack hat meiner Meinung nach zumindest "internationale Klasse". Ob er bei Chelsea zum "Weltklasse" Mann wird, bezweifle ich noch.
Ansonsten denke ich auch, dass Klose auch international sehr sehr gut mithalten kann!
 
Klose ok stimm ich zu

Aber Ballack auf gar keinen Fall, warum nicht ganz einfach kein Führungsspieler.

Ich vermisse spiele wie Matthäus,Effe,Thon,Buchwald um nur einige zu nennen
 
StargateSG1 schrieb:
Klose ok stimm ich zu

Aber Ballack auf gar keinen Fall, warum nicht ganz einfach kein Führungsspieler.

Ich vermisse spiele wie Matthäus,Effe,Thon,Buchwald um nur einige zu nennen


naja zu deren Zeit hat man diejenigen auch nicht immer in Watte gepackt. Ich denke in 10,15 Jahre nwird man Michael Ballack auch in eine solche Riege zählen. Sowas passiert halt immer erst nach einer Karriere.
 
Ich persönlich finde die Entscheidung vom Klinsie gut Lehmann ins Tor zu stellen. Kahn ist für mich mehr so der Motivator des Teams und den braucht man im eigenen Land nicht.
 
Ganz klar Jens Lehmann. Wenn ich mir ansehe welch große Patzer Kahn sich in der gestern beendeten Saison geleistet hat, müsste ich sogar überlegen ob man Kahn überhaupt ins Nationalteam nominiert. Das Kahn mal ein guter Torwart war, ist außer Frage, aber aktuell haben wir so einige Torhüter die bessere Leistungen bringen, nicht nur unsere Nummer 1 :arrow: Jens Lehmann.

Champ
 
Hey.mal ne neue idee.system komplett umstellen.kahn ins tor und lehmann als libero :biggrin:
naja aber sonst bin ich eher für lehmann im tor.wobei er auch wirklich nur unwesentlich besser is als kahn.und meiner meinung nach einfach sympatischer.
 
StargateSG1 schrieb:
Bei den torhütern haben wir eine gute Auswahl, schade nur das es nicht für den Rest der Manschaft gilt.

Den Internationale Klasse kann man bei keinen Sagen


Ein Mourinho beschreibt Michael Ballack nicht umsonst als einen der aktuell besten Mittelfeldspieler der Welt. Ihm ist sicherlich nicht internationale Klasse abzustreiten. Viele Mannschaften hätten ihn schon allein aufgrund seiner Torgefährlichkeit, die für einen Mittelfeldspieler überdurchschnittlich hoch ist, äußerst gerne in ihren Reihen.
Dass ein Lehmann spätestens seit seinen Auftritten in der Championsleague der vergangenen Saison, aber auch schon seit dem UEFA-Cup-Sieg 1996/97, ein hohes Ansehen in Europa besitzt kannst du sicherlich auch nicht absprechen.
Klose hat mit seinen zahlreichen Toren national, aber auch international, beinhaltet Championsleague und bereits eine Weltmeisterschaft, stark auf sich aufmerksam gemacht. Aber bei ihm sind es nicht nur die Tore, sondern auch der Einsatz für das Team und die zahlreichen Assists. Natürlich wird man, um so mehr vor einer WM, da in Europa und in der Welt sehr intressiert hinschauen.
Ansonsten gibt es wohl bislang keinen, der solch hohen Anforderungen gerecht wird. Man hat hoffnungsvolle Talente wie Schweinsteiger, Podolski und Metzelder, aber die müssen sich erst noch eine zeitlang beweisen, um sich mit Europas-Spitzenspielern vergleichen lassen zu können.

Allerdings hat doch fast jede Nation ein Problem dieser Art - entweder man hat viele "Stars" die kein Team sind, oder man hat wenig "Stars" die dann eine Einheit bilden. Ein gutes Beispiel dafür ist England - gespickt mit absoluten Weltklassespielern wie Rooney, Lampard, Gerrard, Terry, Ferdinand oder Cole hat Sven-Göran Erriksson seit Jahren das selbe Problem, daraus eine Einheit zu formen. Allerdings hoffe ich, zur WM hat er es endlich geschafft, sodass dem Titel für das Heimatland des Fußballs nichtsmehr im Wege steht. In dem Sinne: Football´s coming home! :)
 
Michael Ballack ist für mich kein guter Mittelfeldspieler , als hängende Spitze oder Mittelstürmer aber kein richtiger Mittelfeldspieler.

Was mich stört ist das es als Führungspieler gilt , das ist er nicht , er kann keine Mannschaft führen.

Und ich persöhnlich denke er wird sich in England nicht durchsetzen.
 
Michael Ballack ist Taktgeber und spielerische Leitfigur im Spiel von Deutschland und war es auch bei den Bayern, der sowohl hinter einem offensiveren Spieler agieren kann, oder vor einem defensiveren. im deutschen Team spielt er offensichtlich offensiver, mit Rückendeckung z.b. von Frings. Trotzdem, denke ich, kann man Ihn nicht als hängender Stürmer sehen. Den ein solcher tut doch wesentlich weniger für die Defensive. Und MIttelstürmer ist er schon garnicht. Michael Ballack ist ein typischer Zentraler Mittelfeldspieler mit hoher Torgefährlichkeit.
In England wird er sicher wie jeder "Neuengländer" erstmal ungefähr ein halbes Jahr brauchen, um sich auf Alles einzustellen, denn die Gegebenheiten dort sind doch in der Mehrzahl für ihn neu. Ob er sich in einer Konkurrenz wie Essien oder Lampard zu einem Stammspieler entwickelt ist sicher eine schwere Frage, aber bei Mourinho gilt, dass er alle Spieler versucht relativ oft einzusetzen und gibt Ihnen damit immer die Chance zu überzeugen. Bei Chelsea steckt man sicher nicht den Führungsanspruch nur an Ballack fest, das wird Ihm ein Stück weit Befreiung geben.
 
phil schrieb:
Dem schliess ich mich an ;)
Und ich sehe es auch immer noch genauso. Lehmann hält einfach klasse und ich sehe nicht den geringsten Grund, warum er nicht die Nr.1 sein sollte. Wenn man Lehmann und Kahn nebeneinander sieht, denke ich immer, dass Lehmann mindestens 5 Jahre jünger ist...
 
niklaswesseln schrieb:
Und ich sehe es auch immer noch genauso. Lehmann hält einfach klasse und ich sehe nicht den geringsten Grund, warum er nicht die Nr.1 sein sollte. Wenn man Lehmann und Kahn nebeneinander sieht, denke ich immer, dass Lehmann mindestens 5 Jahre jünger ist...

ISt aber nicht wir brauchen den Hildebrandt der ist viel besser als Lehmann aber noch nicht besser als Kahn.
 
Hildebrand (übrigens ohne t) besser als Lehmann? Ich liebe deine Beiträge!
Nach Noten und Statistiken ist übrigens Weidenfeller der beste Torwart. Und das schon seit 2 Jahren... Nur, um nicht alles subjektiv zu betrachten.