Kaffee in Maus gekippt, Garantiefall?

Folid schrieb:
Ich glaube auch, dass Alkohol ein bischen aggressiv wäre. Morgen krieg ich die Maus wieder und dann 'mal sehen, ob sie funktioniert. Ansonsten klick ich unten auf die eBay-Werbung und kauf mir eine neue :biggrin:
Ich arbeite in der Raumfahrtrance, da wird auch Alkohol genommen um Leiterplatten zu reinigen. Ist völlig ok!
Nur eben gut abtrocken lassen und wie gesagt, kein Spiritus nehmen weil der vergällt ist und evtl rückstände hinterlässt.

Kannst ja berichten was die Maus macht wenn du sie wieder bekommst aus der 'Reinigung' der Werkstatt bzw. sie in Betrieb nimmst.

...Mark

Die Maus ist leider kaputt :cry: Der Kaffee ist soweit eingedrungen, dass er den Bluetooth-Sender erreicht hat. Der Kaffee ist unter ihn gelaufen und hat alle Lötstellen überdeckt. Dadurch ist der Sender dann wohl kaputt gegangen. Ob ich da noch mit Alkohol drüber gehen soll? Da bin ich dann wohl schlichthin zu faul (Aphotheke => Bezahlen => Werkstatt) :biggrin: Aber Thx für den Vorschlag.

(Losespenden sind gern gesehen :LOL:)

Kaffee an sich leitet kaum! Aber wenn er halt gebrüht wurde, dann is natürlich wasser drin und auch Ionen, die dann Strom wieder leiten! Und wenn saft drauf is und wasser komm zum Sender, dann geht das ganz einfach, dass der kaputt is!!
Änder mal den Titel zu "TrauerThread - Maus is tot!! ;)
mach ein Lochrein und hängse dir an die Wand!! :ugly:

QuArK007 schrieb:
Änder mal den Titel zu "TrauerThread - Maus is tot!! ;)
mach ein Lochrein und hängse dir an die Wand!! :ugly:
Sie bleibt noch so lange neben meiner Kabelmaus, bis die Neue sie boshaft ersetzt. Außerdem gefällt es mir, wie sie blinkt :shifty:

em-dee schrieb:
Ich arbeite in der Raumfahrtrance, da wird auch Alkohol genommen um Leiterplatten zu reinigen. Ist völlig ok!

Ja eben, das meinte ich ja, hab damit auch schon Leiterplatten gereinigt, die werden dann aber eben auch vom Schutzlack befreit, was ja OK ist wenn man ein Bauteil ausbauen und ersetzen will, denn dann kommt danach ja neuer drauf, aber so ist das schon etwas bedenklich würde ich sagen...

PS: Hab an der Radareinheit von der F4 - Phantom, gearbeitet...

18:01 Uhr - Die Maus hat uns nun verlassen :cry: Sie hat keinen Strom mehr. Ob ich auch eine Anzeige in einer Zeitung schalten sollte :-?

Der Händler wird dich wohl nur auslachen, wenn du damit bei ihm ankommst. Hast den Schaden ja selbst verursacht. Eventuell ist deine Versicherung ja bereit, was zu zahlen, wenn du denen erklärst, das du das ganze nicht vorsätzlich getan hast.

nee isoprop ist okay, der is nicht so aggresiv. den kann man ruhig nehmen.

Isoprob gebe ich immer in die Waschanlagen meiner Autos im Winter... damit das Wasser nicht gefriert. Das man das auch zu Maus sauber machen nehmen kann ...

Da werd ich mir mal ne Flasche in die Computerecke stellen *gg*

Was gesucht?

Weiß jetzt nicht was Du meinst ... :think:

Ich meinte Isopropernol .... und Du?

Mir ist mal ne Maus in den Kaffee gefallen - die hab ich dann aber nicht mal mit Alkohol wiederbeleben können - hatte wohl nen Koffein-Schock, das arme Viech...

Autsch :doh:

Aber warum stand der bei mir im Klamm-Portal ganz oben in MyForum?

Sorry Jungs und Mädels, Männer und Frauen....

Es war nicht im Geringsten meine Absicht hier einen so Hornalten Thread noch mal hoch zu holen. :-?

Aber auch ganz nützlich für diejenigen, die innerhalb des letzten Jahres mal das gleiche Problem hatten oder z.Zt. haben :mrgreen: