Kaffee in Maus gekippt, Garantiefall?

F

Folid

Grüße Euch,

heute habe ich leider Kaffee in meine MX1000 Logitech Maus gekippt :( Jetzt blinken mir die LEDs ein Schauspiel und es kann keine Verbindung zum Computer hergestellt werden.
Gibt es da noch irgend einen Gewährleistungs-/Garantieanspruch?
 
Folid schrieb:
...Gibt es da noch irgend einen Gewährleistungs-/Garantieanspruch?
Zu 99,9% nee :D
Erstmals würd ich sie ausschalten ... dann mal 1-2 Tage trocknen lassen und dann nochmals versuchen ... wenns immernoch net tut kannsus ja versuchen ... aber normalerweise gibts da nix zu machen.

Ich hätt sie ja sofort ausgeschaltet und dann aufgemacht und sauber geputzt ... aber die Garantie is dann auch futsch offiziell

Tool.Time schrieb:
Eigentlich schon, wenn du dem Händler 100% versicherst, dass es ein Versehen war sollte es klappen
Den Händler will ich aba sehn ^^
 
Ausgeschaltet ist sie. Ob da etwas wirkungsvoll trocknet bezweifle ich, aber ich versuch's einfach.
Ich würde die Maus erst aufschrauben, wenn mir hier jemand sagt "Kannste voll vergessen" ... Die Maus hat nämlich diese Garantiesiegel :(

Ich probier's dann Montag beim Händler und Hersteller.

Thx ^^
 
Also Garantie/ Gewährleistung beläuft sich eigentlich auf Schäden/ Mängel, die bei der Herstellung oder Gebrauch des Gegenstandes auftreten oder verursacht werden. Wenn du Kaffee drüber kippst, kann der Hersteller doch nichts dafür.
Frag mal deine Haftpflichtversicherung, die könnten u.U. dafür aufkommen.
 
"eine" Haftpflichtversicherung wäre sicherlich die einzigste, die für Schäden dieser Art aufkommt.
Oder Hausrat?
Zumindest wäre eine Regulierung über die Herstellergarantie/ Gewährleistung schon eine relativ seltene Kulanzleistung
 
Die alte (DDR)-Hausrat hatte die Haftpflicht incl.
Aber die werden die wenigsten noch haben.
Ob die Hausrat dafür aufkommt, sollte er in den Bedingungen mal nachlesen.
Gibt ja 1000´e Varianten
 
Ich weiß, dass bei kameras, wenn die in Wasser gefallen sind, man sie bei 50°C glaube ich 15 Minuten im Ofen Backen soll! Über nehm dafür aber keine Verantwortung! Aber sonst müsste es geheN!
Denke net, dass der Kaffee Inhaltsstoffe hat, die elektrisch leitend sind! Von daher irgendwie trocken bekommen! das mit dem Backofen hat wirklich geklappt, würds mal ausprobieren!! Aber erstmal an der Luft trocknen lassen!! ;)
 
QuArK007 schrieb:
...Denke net, dass der Kaffee Inhaltsstoffe hat, die elektrisch leitend sind! Von daher irgendwie trocken bekommen! das mit dem Backofen hat wirklich geklappt, würds mal ausprobieren!! Aber erstmal an der Luft trocknen lassen!! ;)
Die Frage ist ob der Kaffee schon einen kurzen Verursacht hat ... inner flüssigen Form wird er schon leitend sein ;)
 
Aber ich glaube nen kurzen hat der net verursacht und wenn, dann müsste doch der USB-port putt sein, weil sone Platine und die Bausteine halten doch einiges aus!! ;)
 
Gerade der USB-Port hat normalerweise ne Strombegrenzung, auf 125 oder 500 mA. Um Halbleiterbauteile zu schädigen reicht das manchmal schon, glaub ich aber auch nicht dran.
Wenn der Kaffee trocken ist die Maus einfach nochmal ausprobieren.
 
Tool.Time schrieb:
Eigentlich schon, wenn du dem Händler 100% versicherst, dass es ein Versehen war sollte es klappen


Autsch, wie soll das denn gehen

Garantie besteht auf Herstellungsbedingte Fehler - oder ist der Kaffee bei Herstellung dort reingekommen und dadurch die Maus defekt ausgeliefert wurden :roll:

Nein, ganz klar keine Garantie und auch keine Gewährleistung. Haftpflicht von nem Kumpel stressen ( der, der, der Kumpel wars ) oder eigene Hausrat ( hmm weiß nicht, ob die bei sowas zahlen )
 
Es ist eine Bluetooth-Maus. Die leitet doch keinen Kurzen an das USB-Port weiter :biggrin:

Einen bösen Kurzen kann die Maus selber ja auch nicht gehabt haben. Der Laser funktioniert noch, die LEDs blinken im Discofever und die Akkus sind der Anzeige nach auch voll :ei:

Das mit den Versicherungen wird dann aber auch mehrere Wochen dauern, sollte es überhaupt klappen. Da kauf ich mir doch einfach eine neue für 38€.

@Leute denen meine Maus auch am Herzen liegt:
Ich hab' die Maus jetzt meinem Vadder in die Werkstatt vorbeigebracht. Er hat sie jetzt mal mit destilierten Wasser ausgetupft und jetzt trocknet sie erst mal da hin. (Ihr Spitzname war übrigens Mausi, 1/2 Jahr jung und nicht mehr single)
 
Folid schrieb:
Grüße Euch,

heute habe ich leider Kaffee in meine MX1000 Logitech Maus gekippt :( Jetzt blinken mir die LEDs ein Schauspiel und es kann keine Verbindung zum Computer hergestellt werden.
In Apotheke gehen, Isopropyl-Alkohol kaufen, Strom weg, Maus zerlegen und mit reichlich Alkohol alles auspinseln. 1-2 Tage abtrocknen lassen! Gummiteile separat behandeln mit Wasser.
Alkohol wurd z.B. auch verwendet um Leiterplatten zu reinigen, sollte also nicht schaden.

Folid schrieb:
Gibt es da noch irgend einen Gewährleistungs-/Garantieanspruch?
Auf was willst du ne Garantie? Dass da schon Kaffee in der Maus war bei der Auslieferung?
Wenn obiges nicht funktioniert, hast du Glück - Ansonsten ne blinkende Maus.

...Mark
 
Zur Garantiesachen. Wenn du einen netten Verkäufer erwischst dann kannste Glück haben. Ich habe bis jetzt immer alles raklamiert bekommen. Und da bin ich Meisterin drin. :biggrin: Hab sogar mal meinen Walkman reklamiert bekommen, obwohl ich ihn "kaputt gemacht" habe und das sah man auch deutlich. Habe ihn ausversehen in den Sand fallen lassen und der Sand war nicht grad super für ihn. :biggrin:
 
Jaja, so is das mit der Jugend, die fangen immer eher an - furchtbar.

Kannst dir ja auch ne neue Holen und das Geld dann einfach später von der Versicherung bekommen, also verschenken würde ich das Geld nicht, wenn du nen Freund findest, der das über seine Haftpflicht laufen lässt.
Ja, destiliertes Wasser finde ich auch besser als Alkohol, der greift nämlich gerne mal den Schutzlack auf der Platine an und das ist nicht sooo toll.

my 2 cents
 
Ich glaube auch, dass Alkohol ein bischen aggressiv wäre. Morgen krieg ich die Maus wieder und dann 'mal sehen, ob sie funktioniert. Ansonsten klick ich unten auf die eBay-Werbung und kauf mir eine neue :biggrin:
 
Folid schrieb:
Ich glaube auch, dass Alkohol ein bischen aggressiv wäre. Morgen krieg ich die Maus wieder und dann 'mal sehen, ob sie funktioniert. Ansonsten klick ich unten auf die eBay-Werbung und kauf mir eine neue :biggrin:
nee isoprop ist okay, der is nicht so aggresiv. den kann man ruhig nehmen.