[JS] Mit JS die höhe und breite eines Dokuments feststellen ** erledigt **

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi @all,

kann man mit JS die Höhe und die Breite des zu öffnenden Dokuments feststellen?? Ich baue gerade einen einfachere Popupfunktion für mich und nun wollte ich die höhe und die breite des Dokuments feststellen um dann mein window.innerHeight usw automatisch +20px zu setzen.

Ich habe bei Google nix weiter dazu gefunden, nur bei self JS unter dem window Object.

Gesucht habe ich dort aufgrund dieser Funktion:
HTML:
function getDocSize(w) {
    if(!w) w = window;
    var pos = {w:0,h:0};
    if (document.height) {
      pos.w = w.document.width;
      pos.h = w.document.height;
    }
    else if (document.body  typeof document.body.scrollHeight != 'undefined') {
      pos.w = w.document.body.scrollWidth;
      pos.h = w.document.body.scrollHeight;
    }
    document.write('<div style=position:absolute; left:0px; top:0px;><form action= name=hoeheform><input type=hidden name=hoeheinput value=' + pos.h + '></form></div>');
}
getDocSize();
Die ich hier gefunden habe, aber ich kannte dieses Attribut nicht und wie gesagt finde ich es auch unter dem document Object nicht.

Danke @all.

Zuletzt bearbeitet:
also das Feststellen der Größe eines zu öffnenden Dokuments ist nicht unmöglich, aber hab selbst keine Ahnung vom Scripting

ich habs letztes mal gefunden, als ich nen iframe hatte, der sich der Inhaltsgröße anpassen sollte, also such einfach mal beim Gockel nach "Iframe Größe Anpassen" oder ähnliche Begriffe, dann dürftest du irgendwo solche Skripte finden

ansonsten (hab ich vorhin erst entdeckt), gibt es ne Codesuche vom Gockel ^^
da du ja schon nen Skript hast, such einfach mal damit...
https://www.google.de/codesearch?hl=de

MfG kbot

Edit: ich glaub, man kann allerdings keine Größe Feststellen von Dokumenten, die auf nem anderen Server liegen

Lol die vergesse ich auch immer, danke habe etwas gefunden vom mozilla Browser und anscheinend geht es nicht bevor es nicht geöffnet ist. Naja muss ich halt mit leben.

Ne leider nicht, ich möchte ja die Dosumentgröße vorher wissen bevor das Fenster geöffnet wurde. Und da es so nicht zu gehen scheint habe ich mich auf für ne min Größe entschieden und lasse es danach resize´n. Ist zwar net ganz so elegant aber naja kann man machen nix ;).

Danke nochmal