Jetzt mal ehrlich...

Schwademache

New member
5 Februar 2010
3
4
...warum funktioniert das ganze System hier immernoch so wie es schon vor Jahren der Fall war? Ich verstehe es einfach nicht! Wenn ich jetzt wieder in die Paid4-Markt einsteigen wollte, dann hab ich 2 Möglichkeiten - entweder ich bin ehrlich, habe am Anfang nur sehr marginale Gewinne, muss viel Zeit reinstecken und die Chancen, daß ich am Ende wirklich was verdiene sind eher bescheiden. Die andere Möglichkeit ist - ich fake was das Zeug hält, kassiere ohne Risiko oder Einsatz in kurzer Zeit ordentlich ab, bin ne Woche weg und starte das gleiche Spiel dann wieder mit neuem Account.

Ich muss dazu nichts können, nichts machen - ein bisschen Aktivität vortäuschen, nett formulierte Texte schreiben und am Besten Referenzen vorweisen, die weder nachprüfbar sind noch irgend etwas mit der Realität zu tun haben. Dann werfe ich noch Begriffe wie Superslots oder Losomat in den Raum und schon zahlen Leute, die keine Ahnung haben wer ich bin oder warum ein neu angemeldeter User eigentlich Superslots kennt, zweistellige Eurobeträge für meine Anmeldung. Schaut doch mal in das Suche Werber Forum - 100 Mio, 150 Mio, 200 Mio für Anmeldungen von Usern die keine 2 Wochen dabei sind, nicht eine gute Bewertung haben und bei denen 98% der Beiträge sich um Anmelden und dafür Lose bekommen drehen.

Warum funktioniert das immer noch so? Sicher, die Zeiten in denen man im Paid4 Markt auf legale Art innerhalb eines Monats mal eben dreistellige D-Mark Beträge mitnehmen konnte (Ciao, die ersten Sufbars, etc) sind vorbei und kommen auch nicht wieder, aber gerade auch deshalb finde ich es umso erstaunlicher, daß sich fast der ganze Markt hier nur noch darum dreht sich gegenseitig abzuziehen und zu verarschen. Ich mach mir einen Fakeaccount und melde mich wahllos bei Loseseiten an. Meinem Werber ist das egal, er hat mir ja genug Lose gegeben die ich umwandeln muss, damit ich in der Refrally zähle - für mehr interessiert er sich nicht. Der Seitenbetreiber wiederum hat eh horrende Gebühren eingestellt und hofft halt, daß sich genug arme Seelen finden die auf der Seite ihre Lose lassen um damit die Rally zu bezahlen. Im Endeffekt ist jeder nur darauf aus Jemand anders seine Lose abzunehmen und irgendwer muss dabei ja auf der Strecke bleiben - nur ist das sicher nicht der, der nur eben nen Fakeaccount erstellt hat und mal wieder mitnimmt was geht.

Wer mal 1 Minute drüber nachdenkt, dem muss doch auffallen, daß man einem neuen User nicht einfach mal 100 Mio für ne Anmeldung auf irgend ner Seite zahlen kann - mit den 50% Refback die noch dazu gefordert werden (sieht dann aus als wolle man tatsächlich aktiv sein) und einem Refverdienst von sagen wir 0,5% müsste der Geworbene schon 40 MRD Lose umsetzen bevor ihr die Investition auch nur wieder drin habt - das ist illusorisch! Wahrscheinlich ist, daß die Lose, wenn überhaupt, genau einmal durch die Seite laufen und ihr dann nichts mehr von dem User hört. Der Witz ist aber - das war schon so, als man bei der Anmeldung noch 5-stellige IDs bekommen hat und zum Teil fallen noch heute Leute mit diesen 5-stelligen IDs auf die gleichen Faker und die gleichen Fakemethoden herein.

Ich hätte eigentlich im Moment richtig Lust mal wieder einen Anlauf in der Paid4 Welt zu starten, aber wenn ich sehe wie das alles so läuft...in den frühen Zeiten von Ciao herrschte wirklich noch ein Geist von "lasst uns alle zusammen was dazu verdienen", inzwischen geht es nur noch darum möglichst viel von anderen Usern abzuzocken und dann die Lose schnell in echtes Geld zu verwandeln - ist ja auch easy, eigentlich traut mir ja keiner, weil ich erst 5 Tage dabei bin und trotzdem schon 200 Millionen Lose anbiete. Aber weil ich ja 0,5 Cent weniger verlange als der Markt sieht wieder jeder nur noch $$$ und kauft natürlich bei mir ein...

Kurzum, ich verstehe nicht so ganz warum der Markt immernoch so ist wie er ist, warum die Leute immernoch so naiv sind und warum sich nicht endlich mal die Erkenntnis durchsetzt, daß man nicht jedem dahergelaufenen Hansel zig Millionen Lose in den Rachen werfen sollte die man dann zu 99% eh nicht wieder sieht...

Zuerst: ein für Klammuser Verhältnisse extrem langer Beitrag. Ist schön mal wieder sowas zu lesen.

Es gibt viele verschiedene Gründe dafür warum der Paid4 und besonders der Losebereich voll von so ein Mist ist. Zum einen ist es einfach die Größe von Klamm. Die User kommen und gehen und gibt kaum noch User die jeder kennt. Das war früher anders. Jeder kannte jeden hier und wenn einer mist gebaut hat, wurde es schnell rumerzählt und gehandelt.

Ein weiteres Problem ist die Dummheit der User. Es kann nur gefaket und betrogen werden, wenn die User das wollen und das ist hier so. Noch schlimmer es wird teilweise verlangt zu betrügen. Wer meldet sich heute noch bei einer Losebank an die 0,5% Zinsen gibt ?
Kaum einer und das obwohl niemand weiß wie die Zinsen erwirtschaftet werden sollen.

Früher haben viele Mods und Admins immer wieder gesagt die Leute sollen seinen Refs nicht soviele Anmeldelose geben. Und trotzdem haben sie es getan. Dann wurden sie betrogen und nach einer weile haben sie genau das selbe wieder gemacht.

Das ist in meinen Augen extrem Doof. Aber der wille. Ich würde meinen Refs niemals soviele Lose dafür geben sich iwo anzumelden, dafür aber genug Refback. Natürlich muss ein User dafür Aktiv sein, aber was soll man auch mit Inaktiven Refs?

Die Rally gewinnen. Das ist der nächste Punkt. Die Rallys werden immer größer und größer, damit rechnen die Refsuchenden natürlich. So kriegen sie dann auch die Kosten wieder raus. Das Problem wird der Seitenbetreiber haben, denn er kriegt nur Inaktive User, die die Rally nicht finanzieren.

Es ist ein Kreislauf der Dummheit.

Ein weiteres Problem ist die Förderung der Halbgaren Webseiten. Kurz ein VMS angeschaft, n paar Billigslots, ne Riesen Rally und die Leute kommen in Massen. Dann noch Zinsen versprechen die kaum einhaltbar sind und alles ist vorbei. Warum melden die User sich dort an?

Zudem sind viele Bereiche im Paid4 ein Rechtsfreier Raum. Auch hier wieder besonders die Lose. Schau dir mal an wie Alt die Seitenbertreiber teilweise sind. Es sind Kinder die bei Hausaufgaben überfordert sind und die sollen sich dann um Hunderte, vielleicht Tausende User kümmern?
Ausserdem sind Lose nix Wert, obwohl sie einiges an Geld bringen. Das ist das Paradies für Betrüger. Was will man mehr? Man kann Geld scheffeln wie nix gutes und keine Sau kann einen was wenn mans dann in Sand haut.

Lose sind eine sache für die man Menschenverstand braucht und einiges an Misstrauen. Das haben heutzutage aber kaum noch die User hier. Leider. Denn eigentlich ist das System Klammlose eine schöne sache. Man könnte sie sogar dazu nutzen jungen Menschen beizubringen mit Geld umzugehen. Aber was man hier lernt endet im RL entweder im Knast, oder Hartz4.

Es gibt leider keine Aufpasser, die sich um sowas kümmern. Es müsste alles von iwo geregelt werden, aber das wirds nicht und so ist es an den Usern selbst aufzupassen. Das Ergebniss sieht man ja an deinen Beispielen und an den vielen, vielen komischen Seiten.

Ich habe vor einiger weile eine FWX Seite rausgebracht und die ist mittlerweile tot. Nicht weil wir das gerne wollen, sondern weil wir es nicht verantworten möchten eine Seite mit ein Script zu betreiben das so schlampig gemacht wurde. Viele andere haben aber kein Problem damit. Sie nutzen sogar noch schlimmere Scripte.

Was mich zu noch einen Punkt bringt. Wer kennt heute noch die Wörter Verantwortung, Ehre, Respekt? Kaum noch einer. Auch wenn viele diese Wörter als Grund nehmen rumzustreßen, die wahre Bedeutung kennen nicht mehr viele und haben tun sies im Loseberich schon garnicht.

Wenn du mal wieder lust hättest was zu machen, lass es sein. Es bringt einfach nix, besonders wenn du so denkst wie du es mit deinem Beitrag zeigst. Du denkst zuviel nach, was ich persönlich gut finde, aber im Losebereich kaputt machen kann.

Eine sehr Interessante Überlegung ist das die du machst Schwademacher.

Ich denke mal, das viele User gar nicht darüber nachdenken, was sie machen.

Beispiel Reflosezahlungen:
Hier kommt es mir manchmal so vor, das viele nur Refs sammeln, um mit ihrer ach so tollen Refliste anzugeben, oder um die Accounts später teuer verkaufen zu können (sieht ja immer toll aus, wenn da viele Refs stehen).
Oder vielleicht warten sie nur darauf, den nächsten Thread eröffnen zu können, weil User xy ein haufen Anmeldelose bekommen hat und nicht aktiv ist.

Ich melde mich nur auf Seiten an, bei denen ich das möchte. Bisher hatte ich immer keinen Werber. Sollte mich jemand kaufen als Ref, bitte, ich freue mich auch über etwas Refback, würde aber niemals darum betteln. Und Anmeldelose brauche ich schon gar nicht. Somit muss ich auch nicht immer aktiv sein.

Beispiel Loseanlegen:
Viele wollen es nicht lernen. Eine Loseseite ist nicht sicher. Jede kann Pleite gehen, aus welchen Gründen auch immer.
Es ist einfach nur blauäugig, das viele Millionen oder gar Milliarden auf einer Seite bunkern. Im eigenen Tresor sind die Lose noch am sichersten. Aber das wollen viele nicht verstehen.
Liest man über eine Seitenpleite, findet man fast immer User, die aus einer vorherigen nicht gelernt haben, obwohl sie eine Menge Guthaben verloren haben.
Ich denke, da spielt auch Gier eine große Rolle. Hauptsache ich bekomm Zinsen, so werden manche denken. Und im nächsten Pleitethread sieht man sie dann wieder rumheulen.

Rallys:
Vielleicht haben es einige noch nicht verstanden, das man bei einer Zockrally z.b. mehr investieren muss als man gewinnt.
Vielleicht brauchen manche es für ihr Ego, wenn sie bei vielen Zockrallys vertreten sind?
Ich weiß es nicht. Ich persönlich spiele nur mit Bonuslosen, alles andere lohnt sich nicht mehr.

Die Klammwelt war mal besser. Da wurde nicht so viel verar... und betrogen.
Ich persönlich habe das Gefühl, das manche drauf stehen wenn sie verar... werden.
Und am lustigsten ist ja, wenn dann immer wieder von den selben in Pleitethreads mit Mahnbescheiden und Anwalt gedroht wird und nix passiert.

Schöne Antwort Secret und deckt sich im Prinzip ja genau mit dem wie ich es sehe. Allerdings denke ich nicht, daß es wirklich sowas wie Aufpasser bräuchte. Klar es braucht Mods etc. die darauf achten, daß der Ton gewahrt wird und es braucht sie auch um User auszuschließen, die über die Stränge schlagen und offensichtlich nur faken wollen. Das Problem daran ist aber - zu verlieren habe ich ja nichts, wenn ich gesperrt werde. Melde ich mich halt neu an und lege wieder von vorne los, verhalte mich diesmal vielleicht etwas unaufälliger und ziehe meine Abzockereien dann in einem kürzeren Zeitraum durch.

Nein, Mods können nur helfen die Ordnung zu halten, aber um wirklich etwas zu ändern müssten die User umdenken. So ein rechtsfreier Raum wie der Losemarkt kann sich nur dann ändern, wenn die Änderung von den Usern kommt. Wenn es Morgen einfach Niemanden mehr gäbe, der derart horrende Summen zahlen würde, dann würde es in kurzer Zeit auch weniger Faker geben, die diese Summen abzocken wollen - es ist ja ein ganz einfaches System, sobald ich keine Lose mehr hinterhergeworfen bekomme höre ich auch auf danach zu fragen, da dann irgendwann der Zeitaufwand nicht mehr stimmt. Es gibt ja durchaus ein paar gute Paid4 Seiten im Netz auf denen man auf ehrliche Weise einiges verdienen könnte, aber wer macht sich schon die Mühe, wenn er auf unehrliche Weise gefahrlos das 50-fache verdienen kann?

Wenn ich jetzt ne Refsuche aufmache und jedem User 99% Refback ab sofort bieten würde (das Beste Angebot das man eigentlich machen kann), dann wird sich da wahrscheinlich exakt Niemand anmelden, denn dann müsste man ja tatsächlich was für seine Lose machen, hätte den Verdienst selbst in der Hand. Lieber wird sich wo angemeldet wo es ein paar Bonusstufen gibt, die leicht erreichbaren werden abgegrast und danach wird sich die nächste Seite mit dem nächsten Angebot vorgenommen, während die alte Seite wieder einen inaktiven User mehr hat...

Edit @zickchen:

Das mit dem Accountverkaufen stimmt genau, ist noch ein Punkt den ich in meiner Auflistung ganz vergessen habe. Im Prinzip ist es wieder das gleiche in Grün - ist das ein toller Accout von dem ich sagen kann wieviel tolle Refs er nicht hat und welch hohen Umsatz die doch erzielt haben. Natürlich wird dabei verschwiegen, daß der Umsatz entweder daher kommt, daß grade die ganzen Bonuslose verteilt wurden oder, daß der Umsatz schon einige Woche zurück liegt (eben da wo die Bonuslose verteilt wurden). Trotzdem werden dann auch für so einen Account wieder Unsummen gezahlt und der Käufer wird seine Investitionen in 99% der Fälle nicht wieder rausbekommen - trotzdem funktioniert es immer weiter, kaum Einer denkt mal drüber nach, daß der Anbieter des Accounts diesen vielleicht garnicht verkaufen würde, wenn er denn tatsächlich so rentabel wäre und immer weiter Gewinne abwerfen würde?

Allerdings denke ich nicht, daß es wirklich sowas wie Aufpasser bräuchte. Klar es braucht Mods etc. die darauf achten, daß der Ton gewahrt wird und es braucht sie auch um User auszuschließen, die über die Stränge schlagen und offensichtlich nur faken wollen. Das Problem daran ist aber - zu verlieren habe ich ja nichts, wenn ich gesperrt werde. Melde ich mich halt neu an und lege wieder von vorne los, verhalte mich diesmal vielleicht etwas unaufälliger und ziehe meine Abzockereien dann in einem kürzeren Zeitraum durch.

Ich habe diesmal nicht die inaktiven Mods gemeint. Es ist nicht deren Aufgabe das denken der User zu übernehmen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten aufzupassen. Bei Loseseiten wäre ein weg z.B. ohne Kompromis den EF Stand offen zu legen. Das gefällt sicher nicht jeden, mir auch nicht, aber wenn auf der EF NP steht wieviele Lose auf den EFs sind ist das schonmal besser, als ein Betreiber zu trauen wenn er sagt "Da is genug drauf, vertraut mir". Ich kenn mich auch nicht so mit Regelstellungen aus, da müsste man ma Witti fragen, aber man könnte vielleicht auch ne Regel für die Nutzung eines EFs machen, die dem Besitzer des EFs in die Verantwortung zieht und ggf. Schritte eingeleitet werden können, wenn betrogen wird. Dadurch das Lose nix Wert sind, kann man die nicht als Grund nehmen, aber vielleicht die tatsache das jede Fakeseite eine absichtliche Rufschädigung für Klamm ist und somit Anzeigbar.

Hier im Forum kann sich nur was ändern wenn die User aufwachen. Das sag ich seit einigen Jahren, aber getan hat sich nichts. Und ich glaub das wird es auch in Zukunft nicht. Frag mal Hellhammer wieviel Fussel er auf den Lippen vom ständigen Wiederholen von Sätzen wie "Passt auf" "traut niemanden" usw hat.

Wenn ich jetzt ne Refsuche aufmache und jedem User 99% Refback ab sofort bieten würde (das Beste Angebot das man eigentlich machen kann), dann wird sich da wahrscheinlich exakt Niemand anmelden, denn dann müsste man ja tatsächlich was für seine Lose machen, hätte den Verdienst selbst in der Hand. Lieber wird sich wo angemeldet wo es ein paar Bonusstufen gibt, die leicht erreichbaren werden abgegrast und danach wird sich die nächste Seite mit dem nächsten Angebot vorgenommen, während die alte Seite wieder einen inaktiven User mehr hat...

Da geb ich dir auch recht. Es würde sich wahrscheinlich keiner anmelden. Aber wofür auch, es gibt soviele dumme User die mir Lose schenken wollen, warum abschlagen?

Das verkaufen eines Accounts sollte meiner Meinung nach komplett verboten werden.

also ich habe einen refsuche-thread in dem ich ausschließlich 99 % refback anbiete. dort rennt man mir zwar nicht die bude ein, aber es gibt in regelmäßigen abständen anmeldungen. teilweise sogar "stammkunden", die die seiten wohl mal testen wollen. manche sind sicher auch auf dauer aktiv. keine ahnung - ich kontrolliere da nicht nach. da ich keine lose zahle, muss ich auch nicht jedem wegen aktivität nachschnüffeln. ganz am anfang habe ich auch den fehler gemacht und anmeldelose gezahlt. zwar nicht viele, aber die waren immer weg ohne spätere umsätze.

...

.entweder ich bin ehrlich, habe am Anfang nur sehr marginale Gewinne, muss viel Zeit reinstecken und die Chancen, daß ich am Ende wirklich was verdiene sind eher bescheiden. Die andere Möglichkeit ist - ich fake was das Zeug hält, kassiere ohne Risiko oder Einsatz in kurzer Zeit ordentlich ab,

Mensch, hört sich ja an wie im richtigen Leben ...

Ansonsten - viel Text mit der Kurzerkenntnis: es gibt drei Gruppen: Faker/Abzocker, deren Opfer - und zwei User, die das alles durchschaut haben :ugly:

@Schwademache:
Wegen der "netten und Fairen" Betreibergebühren:
Mittlerweile bietet ja jede zweite Seite auch Bonusaktionen an. Und weißt du wie Fair die Betreibergebühr da in 90% aller Fälle ist? 50% oder mehr! Wer bei BAs schon so gut mitverdienen will der hat seine Betreibergebühren sicher auch höher als auf der Seite angegeben....

Beispiel Loseanlegen:
Viele wollen es nicht lernen. Eine Loseseite ist nicht sicher. Jede kann Pleite gehen, aus welchen Gründen auch immer.
Es ist einfach nur blauäugig, das viele Millionen oder gar Milliarden auf einer Seite bunkern. Im eigenen Tresor sind die Lose noch am sichersten. Aber das wollen viele nicht verstehen.
Liest man über eine Seitenpleite, findet man fast immer User, die aus einer vorherigen nicht gelernt haben, obwohl sie eine Menge Guthaben verloren haben.
Ich denke, da spielt auch Gier eine große Rolle. Hauptsache ich bekomm Zinsen, so werden manche denken. Und im nächsten Pleitethread sieht man sie dann wieder rumheulen.

Ich find es auch ein wenig Schwachsinnig wenn man all seine Lose nimmt und zu geradezu Utopischen Zinsen anlegt (beispiel Klick4Lose.de) obwohl nie ganz Klar ist wodurch die Gewinne erzielt werden oder die Gewinnerzielung auf Krediten etc. aufbaut wo dann jeder Hinz und Kunz Millionen und Milliarden leihen kann die er später einfach nicht zurück zahlt.

Ein gutes Beispiel bietet hier wieder MPE, wieviele hundert oder gar Tausend Webbys haben da die Lose und Euros Ihrer User reingepumpt weil sie selbst mal eben den großen Gewinn abgreifen wollten obwohl jedem klar denkenden Menschen von vornherein klar gewesen sein muss das daß ganze nur eine Große Abzocke nach Pyramidensystem ist.

Ich habe mir die letzten Wochen viele gedanken darüber gemacht und bin gerade dabei meine eigene Losebank zu Proggen (kein VMS/FWX-Kram!) die zwar nur niedrige Zinsen zahlt, dafür ist aber keine Aktivität nötig und die Zinsen sind gesichert (es gibt nur soviele Sparbücher und Anlagemöglichkeiten das ich im Notfall die Zinsen aus eigener Tasche zahlen kann).
Allerdings habe ich die befürchtung das meine Bank dann nur wenige Kunden haben wird da ich zu wenig Zinsen zahle, aber ich habe lieber wenige zufriedene Kunden als einen Haufen unzufriedener die nachher Ihren Losen nachheulen müssen weil es nicht Finanziert werden kann.

..

Hallo,

ich kann einiges was hier steht nur bestätigen. Das Refsystem wird leider nur genutzt, um User abzuzocken. Hier versteigert sich ein Abzocker für 100 Mio oder ein Werber, hält seine Versprechen nicht uvm.. Das hatte mich vor einem Jahr auch dazu bewogen, eine Klammseite zu eröffnen, ganz ohne Refsystem (Gebühren werden beim klicken und zocken nicht einbehalten). Dies hatte viele verwundert und keiner wollte so richtig glauben, das dies von Erfolg gekrönt sein kann. Auch Zinsen gibt es bei mir keine. Weder habe ich ein Sparbuch noch normale Zinsen(wollte keine falsche Anlockung). Dennoch habe ich einige von der Seite getragene Anlageformen, wie zb. Aktien (auch im Großanlegerbereich) da die Seite einfach die nötige Aktivität aufbringt.

Was mich dann sehr überrascht hat, war die Tatsache, das sich die User freiwillig ohne Werber angemeldet haben und fast alle noch aktiv sind. User die freiwillig kommen, ohne überredet zu werden, (zb. mit Userallyes,100 mio) sind die besseren.

Ich wollte damit nur anmerken, das es auch anders geht.
Ohne Zinsversprechungen und Refrallye usw. Wir gehen langsam auf die 60 Mrd. Apz in dem einem Jahr zu und darüber freue ich mich sehr. Das zeigt mir, das es auch User gibt die ohne tolle Versprechungen einfach aktiv sind und nicht bei jeder neuen Seite gleich hinrennen, nur weil es dort 10 Prozent Zinsen gibt, die diese teilweise inaktiven und neuen Seiten sowieso nicht auf dauer zahlen können. Ich denke, das es mehr Seiten geben sollte, die diese Abzocke mit den Refs nicht mehr mit macht. Aber es ist ein steiniger Weg. Das muss man fairerweise dazu sagen.

LG und weiter so hier im Thread

Es gibt doch Seiten, die zahlen ihre Refgebühren aus eigener Tasche, quasi aus den Gewinnen und haben damit keine Betreibergebühren.
Es kommt immer darauf an was man sucht und wie lange man hinsieht. Ich kenne etliche Seiten, auf denen alles rund läuft und die User und Betreiber friedlich und fair miteinander umgehen.

Lose sind Spielzeug und Spielzeug vermehrt sich nicht über Nacht, wer wirklich mehr haben will, muss etwas dafür tun. Entweder aktiv auf einer Seite mitarbeiten oder ein hohes Risiko eines Totalverlusts eingehen.

Einige User kaufen Refs gerade zu auf. Ist doch deren Problem *g* - wer einem neuen User 100 Mio gibt, nur damit er sich auf xyz anmeldet, dem kann keiner helfen.

Es gibt doch Seiten, die zahlen ihre Refgebühren aus eigener Tasche, quasi aus den Gewinnen und haben damit keine Betreibergebühren.
Wie soll das gehen? Entweder erhebe ich Betreibergebühren, um damit Refvergütungen zu zahlen oder ich lasse es.

Aber wie kann man refvergütungen zahlen, wenn man sie nicht als Gebühren mitrechnet?

Ist doch egal, ob ich jetzt angebe "1% Betreibergebühr + 3% Refgebühr" oder "4% Betreibergebühr" und daraus Refs bezahle.

Marty

Wie soll das gehen? Entweder erhebe ich Betreibergebühren, um damit Refvergütungen zu zahlen oder ich lasse es.

Aber wie kann man refvergütungen zahlen, wenn man sie nicht als Gebühren mitrechnet?

Ganz einfaches Beispiel: Wettseiten.

Keine Betreibergebühr, keine Refgebühren. Verliert der User seinen Einsatz ist das der Gewinn des Betreibers und daraus finanziert dieser Refgebühren.

Die Gewinne jeder Loseseite kommen durch die Verluste der User, die einen nennen es halt nur Betreibergebühren :D

Nein.
Einer Slotseite ist es egal ob du 1 Mio oder 1 mrd durchdrehst und was du dabei gewinnst oder verlierst. Pro Dreh geht ein fester Anteil auf das Konto der Betreiber.

Bei einer Wettseite ist das nicht so. Mehr Umsatz, bedeutet nicht automatisch mehr Gewinn, es bedeutet nicht mal, dass überhaupt Gewinn erzielt wurde.

Nein.
Einer Slotseite ist es egal ob du 1 Mio oder 1 mrd durchdrehst und was du dabei gewinnst oder verlierst. Pro Dreh geht ein fester Anteil auf das Konto der Betreiber.

Bei einer Wettseite ist das nicht so. Mehr Umsatz, bedeutet nicht automatisch mehr Gewinn, es bedeutet nicht mal, dass überhaupt Gewinn erzielt wurde.

Das ist natürlich soweit völlig richtig. Dem Betreiber einer Slotseite kann es irgendwo völlig egal sein, ob an seinen Slots eine Woche lang jemand zockt, der mit außerordentlichem Glück gesegnet ist oder ob jemand Million um Million im Slot "versenkt". Ob 1.000 User insgesamt 1 Milliarde Lose verzocken oder ein einzelner User diese Milliarde verzockt, ist dabei völlig egal - der Betreiber profitiert immer, er macht seinen relativ festen "Schnitt". :)

Bei einer Wettseite ist das nicht so, wenn auf einmal 5 Tipper mit einem enormen Sachverstand Wetten mit hohen Einsätzen platzieren, kann das den Betreiber der Wettseite teuer zu stehen kommen.

Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass ein Wettanbieter indirekt an seinen Quoten "mitverdient" - es gibt dafür auch eine Berechnungsformel, mit der sich schnell und leicht berechnen lässt, wieviel der Buchmacher, unabhängig vom Spielausgang, verdient. Die Voraussetzung dabei ist jedoch, dass auf jedes mögliche Endergebnis (1X2) insgesamt die gleiche Einsatzsumme platziert wird. Und dass dies bei einer Loseseite immer so ist, mag ich dann doch durchaus zu bezweifeln. ;)

hi,

interessanter Thread!

Ich bin ja auch schon lange dabei und sehe die ganze Zockerei eher als Spaß. Dass man nicht das große Geld mit Losen gewinnen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.
Ich habe am Anfang mal um die 200 mio "Startkapital" gekauft um auch halbwegs mitzocken zu können, hatte dann mal Glück und einen JP mit über 1 mrd gewonnen. Mit diesem Kapital zocke ich nun auf einigen ausgewählten Lieblingsseiten solange es mir eben gefällt. Mal habe ich Glück aber meistens gewinnt der Betreiber ;-)

Wie gesagt, es macht Spaß aber ich würde nie mehr Geld in Lose investieren oder daran denken, davon meinen Lebensunterhalt zu betreiten - dafür ist Arbeiten immer noch besser!

Dass es Betrüger gibt, habe ich auch schon am eigenen Leib gespürt, hab auch schon mal eine größere Summe dadurch verloren oder Geld in Refs gesteckt, die nichts brachten aber dass jetzt für eine Anmeldung über 100 mio verlangt werden und auch bezahlt werden, erstaunt mich immer wieder.

Das Problem ist halt, wohin mit den Losen, wenn sie sich vermehren sollen. Im Klammtresor sind sie zwar sicher aber wenn man zockt, werden sie normalerweise immer weniger. Deshalb ist es besser sein Kapital auf mehreren Seiten verteilt aufzubewahren und zu hoffen, dass nix passiert. Bei Delbank hab ich auch einen größeren Betrag verloren allerdings gabs da vorher lange Zeit gute Zinsen, sodass der Verlust verkraftbar ist.

lg