Jemand Erfahrungen mit ONE.com

Wenn ich mit dem Internetexplorer so rumsurfe....und dann mal gar nix mache springt aif einmal immer so ein POP up auf!Und da war auch mal One.com dabei,daher halte ich nichts von denen wenn die solche Sachen unterstützen,weiß grad mich nicht wie man solche Spam-Werbung nennt

dir sollte klar sein, dass es unbegrenzten traffic nicht gibt, jeder anbieter wird dich nach einer gewissen menge kicken, und bei dem preis ist das wohl alles nur sehr schwer finanzierbar

nebenbei bin ich google auf einen netten Post gestoßen, der dessen Support-Qualitäten offenbart :arrow: Unfähigkeit²

• Like
Reaktionen: ryk
Wenn ich mit dem Internetexplorer so rumsurfe....und dann mal gar nix mache springt aif einmal immer so ein POP up auf!Und da war auch mal One.com dabei,daher halte ich nichts von denen wenn die solche Sachen unterstützen,weiß grad mich nicht wie man solche Spam-Werbung nennt

Ich weiß zwar jetzt nicht, was das direkt mit meiner Frage zu tun hat, aber wenn du den Internet Explorer nutzt, bist du selbst schuld wenn automatisch Popups geöffnet werden. Mit Firefox würde dir das nicht passieren.

dir sollte klar sein, dass es unbegrenzten traffic nicht gibt, jeder anbieter wird dich nach einer gewissen menge kicken, und bei dem preis ist das wohl alles nur sehr schwer finanzierbar

nebenbei bin ich google auf einen netten Post gestoßen, der dessen Support-Qualitäten offenbart :arrow: Unfähigkeit²

Das mit den unbegrenzten Traffic ist mir natürlich schon klar. Danke für deine Recherche. Hab mir schon gedacht, dass es einen Nachteil daran gibt. Und wie so oft mal wieder bei Support.

Hallo ryk

also ich habe bei denen 2 Domains und muss sagen das ich bis jetzt nie Probleme mit denen hatte.

@sulospace
biste wieder frei warst doch hier im Forum ne Zeitlang gesperrt offentlich kickt klamm.de dich bald wieder wird echt Zeit denn deine beiträge sind wie immer schlecht.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was das direkt mit meiner Frage zu tun hat, aber wenn du den Internet Explorer nutzt, bist du selbst schuld wenn automatisch Popups geöffnet werden. Mit Firefox würde dir das nicht passieren.

Ich weiß das das mit Firefox nicht passiert.Aber trotzdem würde ich so eine Firma nicht unterstützen die solche Machenschaften unterstützt.

Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei one.com, derzeit nutze ich im Wesentlichen die Möglichkeit, emails unter eigenem Domainnamen zu empfangen und zu versenden.

Seit einigen Tagen ist es kaum noch möglich, emails via smtp zu versenden. Man erhält eine Fehlermeldung, dass die IP von spamhaus.org gesperrt wurde. Man kann diese dann zwar entsperren, 1-2 Tage später beginnt das Spiel aber aufs Neue.

One.com hält dies für eine wirksame Methode, irgendjemand vor den eigenen Kunden zu schützen. Die Kunden schauen einfach in die Röhre. Der ISP der dynamische IPs vergibt, fühlt sich selbstverständlich auch nicht zuständig, nur weil irgendein Verein meint, eine Liste mit bösen IPs zu publizieren.

Damit scheidet one.com als webhoster und email-Anbieter aus!

Erfahrungsbericht One.com

Moin,
da ich meiner Schwiegermutter mit Ihrem Internetauftritt hin und wieder unter die Arme greife, habe ich mittlerweile (zwangsläufig) einen guten Überblick des Webhosters One.com erhalten.

Ich wollte meine Erfahrung hier nur mal mitteilen, da ich häufig Bannerwerbung von diesem Unternehmen hier bei Klamm sehe und sie mit einem Gratisjahr auf Kundenjagt sind.

Davon möchte ich allerdings unbedingt abraten. Nichterreichbarkeit der Webpräsenz muß ich regelmäßig feststellen, bestimmt 1-2 mal in der Woche wo die ganze Seite entweder unzumutbar lahm; oder komplett nicht erreichbar ist.
Zudem laufen Webinhalte mit Datenbankzugriffen generell sehr schleppend, ich habe dort ein Shopsystem am laufen und merke eingentlich permanent wie träge Datenbankzugriffe ablaufen.

Ich weiß nicht ob die so extrem ausgelastet sind oder sich nicht um ihre Maschinen kümmern, jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen wie man zahlende Kundschaft mit so mieser Leistung abspeisen kann.

Preislich liegen die mit Ihren Paketen zwar im unteren Bereich, allerdings nützt das auch keinem etwas bei so hohen Ausfallquoten.

Der Support ist alles andere als qualifiziert, der Anbieter versucht seine Kunden möglichst mit Chat-Support abzuspeisen wobei die Mitarbeiter nicht nur überlastet sind, sondern auch unterqualifiziert. Alles was über einfachste Konfiguration hinaus geht, soll man per Mail an andere Mitarbeiter richten.

Wollte dies nur mal loswerden, hoffe es kann anderen eine Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters sein.
Ich bin froh, seit vielen Jahren bei einem etwas kleineren aber dafür umso zuverlässigerem Hoster zu sein. Keine Ahnung ob ich hier Werbung machen darf, daher lasse ich es, auf meiner Nickpage findet ihr den Anbieter wer es dennoch gerne wissen will. Werde meiner Schwiegermutter jedenfalls zu einem Wechsel raten.

So, schönen Abend noch ... ich muß noch ein bischen auf One.com warten bis ich da weitermachen kann :roll:

Also ich hab mein portfolio auf one.com gehostet. Und bisher keine Probleme. Ich bin natürlich nicht andauernd auf meiner eigenen Seite, aber bisher lief immer alles reibungslos.

Das ein Online-Shop da vielleicht mehr Anforderungen hat und sich die Host-Performance da eher bemerkbar macht, kann ich mir schon vorstellen.

Aber bei meinem Portfolio ist alles gut bisher!