Jeder Deutsche kauft mehr als vier Kilogramm Kaffee im Jahr

Mir kommen die 4 kg auch wenig vor, das kommt sicher nur von den miterfassten Nicht-Kaffeetrinkern, und wahrscheinlich zählen Kinder mit, dann könnt's hinkommen. :mrgreen:
Ich hab das gar nicht so genau im Blick, aber ich schätze mal, ich kaufe so alle 3-4 Wochen ein neues Pfund, da läge ich dann bei 6-8 kg, so pi mal Daumen. Und ich würde mich nicht als Vieltrinker bezeichnen, halt morgens 2-3 Tassen, das war's.

Mein Kaffeeverbrauch ist auch sehr hoch. Im Büro und zu Hause gibt es den ganzen Tag über Kaffee. Selbst im Wohnmobil gibt es frisch aufgebrühten Kaffee......

4kg pro Jahr sind halt einfach zu wenig.
Aber nicht jeder trinkt Kaffee.
Zumindestens für die Statistik.

Gehen wir doch mal zum Thema Kafee ist gesund fürs Herz.
Während meiner Bundeswehrzeit hab ich im Schnitt 4 Kannen (a 2 Liter) getrunken. Mit meinem Herzen hatte ich damals keine Probleme und konnte auch fast auf Befehl hin schlafen gehen. Nur irgend wann nach der BW-Zeit, war mir diese Menge zu viel. Heute trinke ich noch pro Tag 0,5 Liter Kaffee. Das wären bei 21 Gramm Kaffee pro 0,50 Liter Kaffee 7,665 kg pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lag es an der frischen Luft?

Zum Kaffee:
Richtige Kafeetrinker legen Kaffee vor Genuss in die Gefriertruhe.

Ich trinke eine Tasse Kaffee die Woche, meine Nachbarin trinkt nie Kaffee. Jemand anderes muss unsere 4 Kilo verbrauchen.

Die Bundeswehr, haben wir ja hier gelesen.
Wo ist die Quelle zu Deiner Aussage ?
Ich bin und war nie die Bundeswehr, sondern nur ein einzelner Sol-dat (Bzw. Will-dat, da ich freiwillig bei der Bundeswehr war.)

Kannst Du mir Deine Aussage mit Nachweis (aus dem Bundestag bezüglich des Nachweises des Bundestags) belegen?

Oder verbreitest Du hier wieder einmal irgend welche Internet Lügen !

Wo ist die Quelle zu Deiner Aussage ?
Ich bin und war nie die Bundeswehr, sondern nur ein einzelner Sol-dat (Bzw. Will-dat, da ich freiwillig bei der Bundeswehr war.)

Kannst Du mir Deine Aussage mit Nachweis (aus dem Bundestag bezüglich des Nachweises des Bundestags) belegen?

Oder verbreitest Du hier wieder einmal irgend welche Internet Lügen !

Soldaten sind nicht der Bundeswehr.
Bist Du bei der Fremdenlegion.

Das Thema ist doch tut uns Kaffee gut. Und wenn er schmeckt, warum nicht.

Das ist die Frage aller Fragen!
Die Kaffeeindustrie bejaht es vollkommen. Und die Suchtindustrie ssagt das der Kaffee nichts weiter ist als ein Gift das süchtig macht.
Wobei Sie selber "Energiedrinks" nicht bewertet.

Ich für meinen Teil ; schreib das Kaffee gesund ist, sofern man es nicht übertreibt. 8 Kannen am Tag sind bestimmt nicht Gesund.

Kaffee macht doch gute Laune. Viele Erwachsene bekommen doch ein Strahlen ins Gesicht, wenn die Kaffeemaschine blubbert.