jeden monat 5,50 € vom Konto weg ! :(

, hab sowas gehört das Dresdner Bank 12% Zinsen/Jahr gibt? :p

also 12% wirst du nirgends GARANTIERT bekommen. aber wenn dem doch so sein sollte, das es eine bank gibt, die das garantiert, dann mal her mit der info...... real sinnd 2% bei geschäftskunden.... aber da kosten die konten auch etwas mehr als im durchschnitt....

Das kann ich auch, nur die Frage ist zu welchen Gebühren? Oft kostet das Abheben mit Visakarten 6 EUR pro Abhebung am Automaten.
Weltweit jeder Geldautomat kostenlos. Damit werben die. Ich selbst habe bisher nur innerhalb Deutschlands Geld abgehoben, allerdings bei den unterschiedlichsten Kreditinstituten. Bisher war wirklich alles gebührenfrei.

wow... ned schlecht 8O

[Zensiert von nem irgendjemandem], der war schneller als ich. *g* Urs hatte mich damals auch von der DKB überzeugt. Was bei dieser Bank noch überzeugt, sind die verdammt schnellen Buchungen. Es gibt da auch 2 Buchungsläufe täglich, 1x morgens, 1x mittags.

Zuletzt bearbeitet:
Weltweit jeder Geldautomat kostenlos. Damit werben die. Ich selbst habe bisher nur innerhalb Deutschlands Geld abgehoben, allerdings bei den unterschiedlichsten Kreditinstituten. Bisher war wirklich alles gebührenfrei.

Ich war in Polen / Tschechien / Spanine / Frankreich da hat es immer geklappt.

Dort muss doch ein Empfängername dabeistehen.
Wenn du das wirklich nicht zuordnen kannst: :arrow: zurückbuchen

Lastschriften kannst du bis ca. 6 Wochen nach erfolgter Buchung rückgängig machen lassen. Eine Kontonummer und BLZ müsste angegeben sein,, dann kann Deine Bank wenigstens herausfinden, welche Bank das ist wo sie ihren Sitz hat. Vielleicht kannst dann mehr Info´s bekommen, wenn du da mal nachfragst auf der Bank. Ansonsten, wenn Du eine Lastschrift zurückgibst, wirst du für gewöhnlich aus dem Lastschriftverfahren herausgenommen und der Anbieter schreibt dich dann an. Versuchs mal...