Jamba-Sim

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Gibt es hier User, die Erfahrungen mit Jamba-Sim gemacht haben? Also diese kostenlose Aktion meine ich...

Habt ihr ein Abo oder so abgeschlossen oder bekommt ihr WerbeSMS?

LG Papenburger

Ich empfehle dir nur, bleib bei den Profis alá O² & Vodafone!

Zu Jamba Sim kann ich nichts sagen, die sind wahrscheinlich genaus so scheiße wie ihre Werbung :)

Hab mein Paket bekommen....bekommt kein Netz der Scheiß.
Habs wieder eingepackt und seit dem nie wieder aufgemacht. ^^

Bundeshoernchen schrieb:
Hab mein Paket bekommen....bekommt kein Netz der Scheiß.
Habs wieder eingepackt und seit dem nie wieder aufgemacht. ^^

Naja wer weiß was der Haken dabei ist, da musste echt aufpassen, dass man da nichts falsches macht.. *immer das kleingedruckte lesen* :mrgreen:

jamba und co sind alles nur geldschneider, hatt mal ein ABO dort nie wieder , geld war weg und abo auch . Finger weg.

Tja, Sim bestellt als die inzwischen abgelaufene ComputerBild-Aktion lief, kam auch ziemlich schnell.
Auf der Simkarte steht zwar Jamba, ist aber ansonsten alles mit eplus gebrandet.

Karte eingelegt, meldet sich mit E-Plus Jamba!, nutze sie aber nur nebenbei... trotzdem: Ich habe keine Werbe-SMS oder ähnliches bisher erhalten.

Zum Normalpreis bestellen ist allerdings nicht so empfehlenswert, denn zum normalen Preis kommen auch noch Versandkosten hinzu! Da kostet die ersten 111 SMS oder 40min Gesprächszeit dann schon locker das Doppelte! Immerhin ist das Menü unter der 1155 nicht gekürzt, d.h. es kann mit einer CashKarte aufgeladen werden, im Gegensatz zu simyo.

Der Tarif mit den SMS ist ja verlockend (9ct/SMS), aber dafür sind die Gesprächsgebühren mit 25ct/min (60/1 Takt) nicht so überzeugend. Da gibt es sicherlich günstigere Alternativen, vor allem bei "normaler" Mischnutzung von Gesprächen und SMS.

Fazit: Für 0€ Kosten war das OK, aber zum Normalpreis...?

Und wenn noch jemand weitere Fragen hat: Gerne! ;)

/andi

cmdr schrieb:

Ist das nicht verboten, ein Thread oben zu halten? Naja egal. Ab zum Thema zurück.

Mein Paket ist mittlerweile auch angekommen und nachdem mein Dad sich das ganze durchlesen musste, jedoch nichts negatives festellen konnte, habe ich die Karte eingelegt und losgesimst!

Bisher habe ich keine Negativen Erfahrungen mit der Karte gemacht. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich die Karte aufladen kann, nur über das internet bzw. per Überweisung machen kann. Oder bin ich da falsch Informiert!?

Sollte das nur mit der Überweisung und Kreditkarte gehen, werden die 10 Euro vertelefoniert und die Karte landet im Müll...

Ich schubste ihn nicht hoch, sondern rüber.

Zum Aufladen: Siehe Beitrag 7 ;)

Bei den meisten Discountern ist es so, dass man sie online oder per Überweisung aufladen muss.

Papenburger schrieb:
Sollte das nur mit der Überweisung und Kreditkarte gehen, werden die 10 Euro vertelefoniert und die Karte landet im Müll...

1155 anrufen, Hauptmenü, Menüpunkt 4 (Aufladen mit Cash Card) die kannst du überall kaufen. In dieser Hinsicht ist es eine vollwertige Eplus-Prepaid-Karte.

/andreas

andi1010 schrieb:
1155 anrufen, Hauptmenü, Menüpunkt 4 (Aufladen mit Cash Card) die kannst du überall kaufen. In dieser Hinsicht ist es eine vollwertige Eplus-Prepaid-Karte.

/andreas

Danke Andi. Demnach denke ich, dass ich die Karte erstmal behalten werde...
Gibt es sonst noch User, die irgendwelche Erfahrungen mit der Jamba-Sim Karte gemacht haben? Egal ob Positiv oder Negativ.

Der Thread ist zwar schon bissel älter, aber bevor ich was neues zu diesem Thema öffne frage ich hier.

Kann man die Karte auch im Laden oder sonst wo erstehen? (außer per Internet,per Überweisung oder per Post)

Wenn ja, wie kann man diese Karte dann aufladen?Ich hab in Beitrag 7 was mit einer Cashkarte gelesen, weiß aber weder was das ist noch wie das funktionieren soll.

Würde mich sher über eine informative und rasche Antwort freuen.

Gruß

Also diese ganzen Discountkarten haben es eigentlich an sich, dass man sie nur im Internet erstehen und meistens auch nur dort aufladen kann. Der Internetbasierte Vertrieb ist Teil dieses "no frills"-Konzepts.
Mit den Cashkarten oben waren wahrscheinlich die normalen E-Plus Free&Easy-Karten gemeint.

Necrolord schrieb:
Kann man die Karte auch im Laden oder sonst wo erstehen? (außer per Internet,per Überweisung oder per Post)

Nein, so weit ich weiß nur über die Homepage und sie kostet jetzt, nachdem die Aktion beendet wurde, auch noch Versandkosten!

Necrolord schrieb:
Wenn ja, wie kann man diese Karte dann aufladen?Ich hab in Beitrag 7 was mit einer Cashkarte gelesen, weiß aber weder was das ist noch wie das funktionieren soll.

Bevor hier wieder Halbwahrheiten über Discount-Karten verbreitet werden: Du hast bei der Jamba-Sim, wie bei allen Eplus-Prepaid-Karten, die kostenlose Nummer 1155. Im Gegensatz zu anderen Discountern wie z.B. simyo ist das Menü nicht gekürzt. d.h. es gibt auch den Menüpunkt 4, Aufladen mit CashCard.

An Deiner Stelle würde ich den Markt ein wenig beobachten und dann beim "richtigen" Angebot zuschlagen, wenn es das gerade mal wieder günstiger gibt. Dabei sind die Punkte wie man eine solche Karte wieder auflädt ebenso wie SMS- und Gesprächspreise sicherlich ein wichtiger Gesichtpunkt. Allerdings kann auch der Aspekt wichtig sein, mit wieviel man die Karte pro Zeiteinheit aufladen muss, wenn man wenig telefoniert (oder das vielleicht nur die Zweitkarte ist), denn auch da gibt es Unterschiede!

/andreas