Jamba - neuer Werbespot - geschmacklos?

popping-up

Well-known member
ID: 41
L
4 Mai 2006
375
3
schaut mal auf die jamba startseite. da ist rechts der neue werbespot "have it or hate it"
wie findet ihr den? also ich finde ihn irgendwie geschmacklos und abstoßend.
würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

was hast Du gegen den Spot? :think:

habe diesen Heute im Fernsehen gesehen und muss sagen das er mir gefällt. Der Spruch am Ende stimmt doch sogar: "have it or hate it". Und es fällt bei der Menge an Werbemüll auch mal auf, weil es etwas Neues ausgefallenes ist.

na ich weiß net...gerade momentan in dieser zeit wo alle auf mehr frieden in der welt hoffen finde ich den spot einfach unangebracht. kann ich irgendwie schlecht erklären, stößt bei mir einfach unangenehm auf

Hab den Spot heute auch im Fernseh gesehen und fand ihn
nicht wirklich toll. Hat wenig mit der eigentlichen sache zu
tuen. Der Spruch am ende ist halt das einzige was stimmt

Ich frag mich was daran geschmacklos sein soll, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Aber der Spruch passt mal auf jeden Fall, denn so wirds ja auch in echt sein: entweder man lädt sich bei jamba klingeltöne runter, oder man hasst jamba ^^

Lol...
grade schau ichs mir auf der hp an, und genau JETZT seh ichs im tv...

Also ich hab sofort für gut gestimmt!

Ich find den einfach nur LOL !!
Cool gemacht geile Idee!

Es beschwert sich ja auch keiner wenn irgendwo mal nen Polenwitz oder so fällt. Klar ist schon irgendwo makaber aber in dem Spot gehts ja nicht um Krieg etc. sondern letzendlich ist der Spot ja nur komplett mit dem Satz have it or hate it...

Also wenn ich mir die Geschichte vor Augen halte, und dann sehe, wie ein farbiger und einer vom KKK sich in den Armen liegen, find ich das schon nicht mehr geschmacklos. Das grenzt an Verarschung.

Jedenfalls ein Grund mehr für das "Hate it" zu voten, als für das "Have it"

Deppenverein :ugly:

find ich auch mehr als geschmacklos den KKK als toll darzustellen. ...
Wirds doch überhaupt nicht :roll: Aber ich find auch, dass besonders die Umarmung zwischen nem Farbigen und nem KKK-Anhänger mehr als hirnlos ist..

Jamba stinkt, von daher gefällt mir auch die Werbung nicht.
Aber werbestrategisch isses gut: Es greift ein sensibles Thema auf und weckt somit Aufmerksamkeit.. Was besseres als Diskussion über den Spot kann denen doch gar nicht passieren ;)

Klar ist schon irgendwo makaber aber in dem Spot gehts ja nicht um Krieg etc. sondern letzendlich ist der Spot ja nur komplett mit dem Satz have it or hate it...
Natürlich ist er nur mit dem letzten Satz komplett, aber es geht trotzdem um einen Vergleich mit Krieg und Frieden...! Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Situation finde ich das schon geschmacklos! :-?

Natürlich ist er nur mit dem letzten Satz komplett, aber es geht trotzdem um einen Vergleich mit Krieg und Frieden...! Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Situation finde ich das schon geschmacklos! :-?
wieso geht es um einen Vergleich?

Es heißt doch wie wäre es wenn: alle Kriege beendet wären, die Reichen mit den Armen teilen, die Schwachen von den Starken unterstützt werden, usw. Das klingt für mich eher nach Friede Freude Eierkuchen und einem Traum, der sich leider Nie verwirklichen läßt.

Eigentlich passt der letzte Satz da gar nicht zu. Oder gibt es Leute die etwas gegen das gute, so wie es dort erwähnt wurde haben? :think:

Ich bin auch dafür dass Jamba gebant werden solle, weil die Werbungen einfach zu nervig sind, und das meiner Meinung nach nur abzocke ist.
Aber trotzdem muss man sagen, dass der Spruch wirklich genial ist und perfekt zu Jamba passt.

Aber eines hat die Merketingabteilung von Jamba schonmal damit erreicht: Wir reden drüber. Ich bezweifle zwar dass sich jetzt jemand (von uns hier) nur wegen der Werbung da etwas kaufen wird, aber immerhin ist Jamba Gesprächsthema ;)

Aber eines hat die Merketingabteilung von Jamba schonmal damit erreicht: Wir reden drüber. Ich bezweifle zwar dass sich jetzt jemand (von uns hier) nur wegen der Werbung da etwas kaufen wird, aber immerhin ist Jamba Gesprächsthema ;)
die Werbung von denen sollte genauso verschwinden wie auch Jamba.

Es gibt genügend Werbespots von denen, die sind so nervig, daß muss man erst mal schnell umschalten muss. Stimmt es wird mal wieder über Jamba geredet, aber deswegen wird bestimmt nicht mehr verkauft werden.

Der letzte Satz passt sehr gut zu Jamba:

habe es (ich nicht) :nö:
oder hasse es (das tun wir doch alle) :yes: :mrgreen:

M.f.G. Pim4U

Also ich persönlich finde die Werbung auch nicht zu toll. Egal ob im Fernsehen oder im Internet denn das ist manchmal echt nervig :roll:

Also, stilistisch ist der Spot auf jeden Fall gut gelungen. Außerdem hebt er sich angenehm von den 08/15-Klingeltonwerbespots ab. Jamba zeigt Selbstironie und schafft es, wie mehrere schon erwähnt haben, im Gespräche zu sein.

Für gut habe ich trotzdem nicht gestimmt, weil irgendwie ein schaler Nachgeschmack beim Schauen bleibt, keine Ahnung warum, könnte das an keinem bestimmten Ausschnitt ausmachen.

oh man, ich galub ihr habt den spot alle nich begriffen, dummes gerede von wegen vergleich von jamba und krieg und frieden, der spot sagt einzig und allein aus, dass selbst wenn auf der Welt jetzt alle Menschen Frieden schließen, echt jetzt wenn so alles Supi wär auf einmal und selbst schwarze und die jungs vom KKK sich in den armen lägen, selbst dann gäbe es immernoch Leute die sich streiten ob denn JAMBA toll is oder nich. Damit wars das auch schon, mehr macht dieser meiner Meinung wirklich sehr gelungene Spot überhaupt nicht. Ich hasse Jamba aber den Spot find ich geil, jetzt hängen sich wieder tausende Leute mit nem Stock im Allerwertesten dran auf und somit hat der Spot auch genau das erreicht was er erreichen sollte, Jamba ins Gerede bringen. *muahahaha* Also wenn ich den Spot gemacht hätte würd ich mich wohl gerade in diesem Augenblick vor Lachen auf dem Boden krümmen weil ichs einfach nue megageil fänd wie sich leute über son shice aufregen können. Der Spot tut nun wirklich niemandem weh, echt nich.

Naja, der eigentlich sehr ernste Hintergrund wird da etwas lächerlich gemacht. :-?

Im Grunde werden die Klingeltöne mit den Kriegen der Welt auf eine Ebene gestellt. Das ist meiner Meinung nach schon etwas übetrieben!

Ähm nein?

Es wird nur dargestellt, das egal was in Zukunft passieren wird, es immer 2 Gruppen von Menschen gibt, have it or hate it. Jamba spielt darauf an, dass sogar Kriege "leichter" beendet werden können, als alle Menschen von Jamba zu überzeugen. Nett gemacht, besser als andere Werbungen für den Klingeltonbereich.