Boe-Soe-Soe
Jetzt ohne grün.
- 21 April 2006
- 101
- 14
Jaja, Meister...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke padawan aus sandhausen!Boe-Soe-Soe schrieb:Jaja, Meister...
Nein, nein und nochmals nein! Nein ist symetrischer, erst ein n, dann zwei vokale und wieder ein n, wenn man es rückwärts liest kommt man auf das selbe Ergebnis.iMrE schrieb:so schön ich qualles argumentation finde, sie geht doch fehl.
ja ist besser, schöner, kurzweiliger, ja kürzer und einfach die macht!
"sag ja", iMrE
Qualle987 schrieb:dumm nur, dass man das "a" beim "ja" lang spricht, während das "e" kurz gesprochen wird
Nein, das sehe ich anders. Ich variiere, um es meinen Zuhörern interessant zu gestalten und spreche das "e" mal kurz, mal lang aus, mal "nä", mal "nein", mal "auf keinen Fall", mal "niemals!", mal "no", beim nein kann man perfekt variieren.happymaster schrieb:Da bin ich mal gespannt auf ein "ne" von dir... bei mir heir unten wird das 'e' sehr wohl lange ausgesprochen. Deines würde dann gemäß der Theorie ein 'nä--'.
Qualle987 schrieb:Nein, nein und nochmals nein! Nein ist symetrischer, erst ein n, dann zwei vokale und wieder ein n, wenn man es rückwärts liest kommt man auf das selbe Ergebnis.
Des weiteren ist nein toll, weil man es in zwei worte zerstückeln kann: ne und in. "ne" verändert die Bedeutung von Nein nicht, d.h. es wäre damit genauso kurz, wie das "ja", dumm nur, dass man das "a" beim "ja" lang spricht, während das "e" kurz gesprochen wird, punkt ans nein.
Erst, indem man NEIN sagen lernt, lernt man Genuss richtig zu schätzen, erst durch Verzicht wird der Genuss erst zum Genuss!
Ohne das Nein würde es das Ja gar nicht geben, weil es ohnehin klar wäre, aber ohne das ja würde es das nein trotzdem geben, immerhin hat das nein im gegensatz zum ja NICHTS mit dem JAHR zu tun, oder ähnliches.
Nein bleib nein, verwechslung ausgeschlossen.
Kurz: das lange nein setzt sich durch, pessimisten sind Realisten und nein sagen macht das Leben erst schön!
In diesem Sinne: Nein, ich bleibe jetzt nicht länger wach, sondern gehe schlafen.
Eure nein-sagende Caro,
die noch NICHT im Bett liegt, wo ein ja-sager bereits liegen müsste.
![]()
Och nöööööö, widerspreche mir nicht!Nightwalker schrieb:lieber "jo" als "nö"![]()
Aber verstehst du nicht, wie einzigartig das wort NEIN ist?iMrE schrieb:...
eins hast du vergessen. fast allle weltreligionengötter haben das "ja" in sich und nicht das nein. dass das eine ohne das andere nicht existent ist, ist wohl wahr. dass man das eine ohne das andere nicht unterscheiden kann auch.
doch "jahwe" (judentum), "jah" (rastafari), "jehova" (ähm, die christliche "sekte" die meint das gottes name so ausgesprochen bzw. geschrieben würde), "jallah" (islam), "buddja" (buddhismus, wobei es da ja keine gott sondern nur den gründer quasi gibt)... etc. alle mit einer "ja"-silbe...
noch fragen? ;-)
peace, iMrE
p.s. Gen 1,3: "Es werde Licht." er sagte quasi ja und schied damit das nichts in ja und nein... ;-) alles deutet auf ja hin! in PI ist auch öfters "ja" codiert als "nein". naja, zumindest behaupte ich das, auch wenn PI unendlich ist und im grunde gleichoft ja wie nein darin kodiert sind... *grummel* okay, ich ende lieber sonst verargumentiere ich mich noch ;-)
Qualle987 schrieb:immerhin muss man für schöne impressionen des Lebens auch NEIN zum Internet sagen können - und kann man das nicht, sagt man immer nur nein, so kann man der Versuchung niemals widerstehen lernen.
Ich habe ja und nein verwechselt, so müde bin ich, weil ich so lange zeit doch nicht nein zum PC sagen konnte, doch jetzt kann ich es.Nightwalker schrieb:Ein hartes Argument wie ich finde...