Ja oder Nein?

Ja oder Nein?

• Ja!

Stimmen: 51 55,4%
  • Nein!

Stimmen: 41 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    92
iMrE schrieb:
so schön ich qualles argumentation finde, sie geht doch fehl.
ja ist besser, schöner, kurzweiliger, ja kürzer und einfach die macht!

"sag ja", iMrE
Nein, nein und nochmals nein! Nein ist symetrischer, erst ein n, dann zwei vokale und wieder ein n, wenn man es rückwärts liest kommt man auf das selbe Ergebnis.
Des weiteren ist nein toll, weil man es in zwei worte zerstückeln kann: ne und in. "ne" verändert die Bedeutung von Nein nicht, d.h. es wäre damit genauso kurz, wie das "ja", dumm nur, dass man das "a" beim "ja" lang spricht, während das "e" kurz gesprochen wird, punkt ans nein. ;)
Erst, indem man NEIN sagen lernt, lernt man Genuss richtig zu schätzen, erst durch Verzicht wird der Genuss erst zum Genuss!

Ohne das Nein würde es das Ja gar nicht geben, weil es ohnehin klar wäre, aber ohne das ja würde es das nein trotzdem geben, immerhin hat das nein im gegensatz zum ja NICHTS mit dem JAHR zu tun, oder ähnliches.
Nein bleib nein, verwechslung ausgeschlossen.

Kurz: das lange nein setzt sich durch, pessimisten sind Realisten und nein sagen macht das Leben erst schön!

In diesem Sinne: Nein, ich bleibe jetzt nicht länger wach, sondern gehe schlafen. ;)

Eure nein-sagende Caro,
die noch NICHT im Bett liegt, wo ein ja-sager bereits liegen müsste.

;)

Qualle987 schrieb:
dumm nur, dass man das "a" beim "ja" lang spricht, während das "e" kurz gesprochen wird

Da bin ich mal gespannt auf ein "ne" von dir... bei mir heir unten wird das 'e' sehr wohl lange ausgesprochen. Deines würde dann gemäß der Theorie ein 'nä--'.

happymaster schrieb:
Da bin ich mal gespannt auf ein "ne" von dir... bei mir heir unten wird das 'e' sehr wohl lange ausgesprochen. Deines würde dann gemäß der Theorie ein 'nä--'.
Nein, das sehe ich anders. Ich variiere, um es meinen Zuhörern interessant zu gestalten und spreche das "e" mal kurz, mal lang aus, mal "nä", mal "nein", mal "auf keinen Fall", mal "niemals!", mal "no", beim nein kann man perfekt variieren. ;)

Qualle987 schrieb:
Nein, nein und nochmals nein! Nein ist symetrischer, erst ein n, dann zwei vokale und wieder ein n, wenn man es rückwärts liest kommt man auf das selbe Ergebnis.
Des weiteren ist nein toll, weil man es in zwei worte zerstückeln kann: ne und in. "ne" verändert die Bedeutung von Nein nicht, d.h. es wäre damit genauso kurz, wie das "ja", dumm nur, dass man das "a" beim "ja" lang spricht, während das "e" kurz gesprochen wird, punkt ans nein. ;)
Erst, indem man NEIN sagen lernt, lernt man Genuss richtig zu schätzen, erst durch Verzicht wird der Genuss erst zum Genuss!

Ohne das Nein würde es das Ja gar nicht geben, weil es ohnehin klar wäre, aber ohne das ja würde es das nein trotzdem geben, immerhin hat das nein im gegensatz zum ja NICHTS mit dem JAHR zu tun, oder ähnliches.
Nein bleib nein, verwechslung ausgeschlossen.

Kurz: das lange nein setzt sich durch, pessimisten sind Realisten und nein sagen macht das Leben erst schön!

In diesem Sinne: Nein, ich bleibe jetzt nicht länger wach, sondern gehe schlafen. ;)

Eure nein-sagende Caro,
die noch NICHT im Bett liegt, wo ein ja-sager bereits liegen müsste.

;)

verd'mmt. jetzt bin sogar ich etwas stutzig geworden; ja ich bin beinahe am kippeln.

eins hast du vergessen. fast allle weltreligionengötter haben das "ja" in sich und nicht das nein. dass das eine ohne das andere nicht existent ist, ist wohl wahr. dass man das eine ohne das andere nicht unterscheiden kann auch.
doch "jahwe" (judentum), "jah" (rastafari), "jehova" (ähm, die christliche "sekte" die meint das gottes name so ausgesprochen bzw. geschrieben würde), "jallah" (islam), "buddja" (buddhismus, wobei es da ja keine gott sondern nur den gründer quasi gibt)... etc. alle mit einer "ja"-silbe...
noch fragen? ;-)

peace, iMrE

p.s. Gen 1,3: "Es werde Licht." er sagte quasi ja und schied damit das nichts in ja und nein... ;-) alles deutet auf ja hin! in PI ist auch öfters "ja" codiert als "nein". naja, zumindest behaupte ich das, auch wenn PI unendlich ist und im grunde gleichoft ja wie nein darin kodiert sind... *grummel* okay, ich ende lieber sonst verargumentiere ich mich noch ;-)

Nightwalker schrieb:
lieber "jo" als "nö" ;)
Och nöööööö, widerspreche mir nicht! 8O

Nein ist toll, jein ist nicht fein, ja is fui zu' schwa. ;)

Los, nein-sager, vereinigt euch gegen die nicht-neiner! Denn wir wären keine Pessimisten, lediglich Bevorzuger des pessimismus, da man so nicht enttäuscht werden kann.

ja was geht denn hier? japan wurde ja auch nicht im januar bezogen. im jahr des jakuzza-pandas japsen jesuitenmönche jawistische jaguare gen jaegers gewehr!

ja klar, sagt er.

iMrE schrieb:
...
eins hast du vergessen. fast allle weltreligionengötter haben das "ja" in sich und nicht das nein. dass das eine ohne das andere nicht existent ist, ist wohl wahr. dass man das eine ohne das andere nicht unterscheiden kann auch.
doch "jahwe" (judentum), "jah" (rastafari), "jehova" (ähm, die christliche "sekte" die meint das gottes name so ausgesprochen bzw. geschrieben würde), "jallah" (islam), "buddja" (buddhismus, wobei es da ja keine gott sondern nur den gründer quasi gibt)... etc. alle mit einer "ja"-silbe...
noch fragen? ;-)

peace, iMrE

p.s. Gen 1,3: "Es werde Licht." er sagte quasi ja und schied damit das nichts in ja und nein... ;-) alles deutet auf ja hin! in PI ist auch öfters "ja" codiert als "nein". naja, zumindest behaupte ich das, auch wenn PI unendlich ist und im grunde gleichoft ja wie nein darin kodiert sind... *grummel* okay, ich ende lieber sonst verargumentiere ich mich noch ;-)
Aber verstehst du nicht, wie einzigartig das wort NEIN ist?
In Religionen wird es häuftig nicht verwendet, da man so den Eindruck gewinnen würde, Gott könne doch nicht alles so hinbiegen, dass man immer nur ja sagen kann und da dies nicht stimmt, kann man es auch nicht abstreiten.

Das nein sagen gehört zum Leben dazu und dadurch, dass gerade so oft das "JA" drinnen vor kommt, sei es im Jahr, in Religionen oder einfach in bejahten Sätzen, muss man Gegensteuern, immerhin braucht jede Kraft seine Gegenkraft und daher braucht man das NEIN, immerhin würde sonst ein un-gleichgewicht herrschen und das wäre nicht gut, oder?

Des weiteren sagt der Satz "Es werde Licht" ja aus, dass KEIN Licht herrscht, auf die Frage, ob Licht herrsche, müsste man also mit nein antworten. Doch viele Menschen waren faul, was Wort und Schrift betraf und so haben sie kurzerhand das kürzere gewählt - auch den kürzesten Gedankengang.
Wer ja sagt trifft kaum auf Widerstand, nein sagt man allerdings nicht, ohne nachzudenken, was wiederum beweist, dass alle pessimisten Menschen sind, die viel nachdenken. ;)

Komm zu uns, Ermi, die Nein-sager schicken dich NICHT weg, sondern bekräftigen das nein-sagen für weitere tolle impressionen, immerhin muss man für schöne impressionen des Lebens auch NEIN zum Internet sagen können - und kann man das nicht, sagt man immer nur ja zu allem [z.B. zu Internet], so kann man der Versuchung niemals widerstehen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Qualle987 schrieb:
immerhin muss man für schöne impressionen des Lebens auch NEIN zum Internet sagen können - und kann man das nicht, sagt man immer nur nein, so kann man der Versuchung niemals widerstehen lernen.

Ein hartes Argument wie ich finde...

Nightwalker schrieb:
Ein hartes Argument wie ich finde...
Ich habe ja und nein verwechselt, so müde bin ich, weil ich so lange zeit doch nicht nein zum PC sagen konnte, doch jetzt kann ich es.
Nein, Internet, ich gehe jetzt schlafen!

Nacht. :)

hier hagelt es rote popeln in scharen!
der thread wird richtig lukrativ. ich glaub ich hab meine tage... :)

peace, iMrE ;-)

p.s. ich nein sagen? qualle, du kennst mich, hab ich gesagt: "nein, das video mach ich nicht." oder "nein, das kannst löten mit der spendenaktion. das bringt eh nix"?
okay, ich hab schonmal das wort gebraucht. aber der vokal "a" ist doch viel schöner als das "i" und das "e"... wobei, mist. "i" und "e" kommen in "iMrE" vor. *argh* ende. nein. ich will nix mehr wissen. *argh* schon wieder falsch. jaaaa, gib mir mehr von deinen argumenten, sie können mir nix anhaben! :)

ja(h) rules!

Naturly Ja. Ich kann es schaffen und JA ich bin gut und Ja ich finde euch alle Lieb aber NEIN Qualle das darf ja nicht wahr sein.
verneinendes Ja sogar das geht allso ist ein Nein überflüssig