Ja ich gebe es zu - Ich bin ein Werbe-Blocker

Blendet ihr Werbung aus?

• Ja

Stimmen: 27 24,1%
  • Manchmal

Stimmen: 19 17,0%
  • Regelmäßig

Stimmen: 7 6,3%
  • Eine bestimmte Werbeart / Werbung

Stimmen: 34 30,4%
  • Nein, niemals !

Stimmen: 14 12,5%
  • Webung blockieren? Auf Klamm ?

Stimmen: 11 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Jop, dann nervt sie schon. Vor allem, wenn da Star Treck jacken und Star Wars Zeugs drin ist:ugly:

Passt irgendwie nicht so ganz.

Wie blockt man die? Edit: Adblock machts natürlich möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern verstösst dein Blocken den gegen §10 der AGB? Is doch auch ein Werbefilter wen du den E-Bay mist blockst *am kopf kratz*

Inwiefern verstösst dein Blocken den gegen §10 der AGB? Is doch auch ein Werbefilter wen du den E-Bay mist blockst *am kopf kratz*

§10
§10 - Accountverkäufe
Die Weitergabe von klamm-Forenaccounts ist verboten. Das beinhaltet Verkauf, Verschenken und jedwege sonstige Weitergabe von Forenaccounts. Eine Zuwiderhandlung führt zum sofortigen Ausschluß von Klamm.de und der Community. Das Anbieten und Suchen von Klammaccounts im Forum ist verboten.

*g* Ich rede NUR vom Forum, auf Klamm.de läuft die Werbung natürlich.

...*g* Ich rede NUR vom Forum, auf Klamm.de läuft die Werbung natürlich.

Ja ... im Forumsgesetz ... aber ist ein Gesetz gleichzusetzn mit den AGBs? Wen du im Forum auf "Regeln" gehst kommts du auch zu den kDE-AGBs, inwieweit diese fürs Forum auch gültigkeit hamn war ja grundsätzlich die Frage. Den so wie der Aufbau ist, und der Text in der kDE-AGB formuliert ist müsste dieser auch fürs Forum gelten meiner Meinung nach

Ja ... im Forumsgesetz ... aber ist ein Gesetz gleichzusetzn mit den AGBs? Wen du im Forum auf "Regeln" gehst kommts du auch zu den kDE-AGBs, inwieweit diese fürs Forum auch gültigkeit hamn war ja grundsätzlich die Frage. Den so wie der Aufbau ist, und der Text in der kDE-AGB formuliert ist müsste dieser auch fürs Forum gelten meiner Meinung nach

Lukas betont immer wieder gerne, Forum ist ungleich Startseite. Ich kann im Forum angemeldet sein ohne auf Klamm zu sein und andersherum. Wäre mir neu, dass es im Forum verboten ist Werbung zu blocken.

Edit:
§10 Es ist dem User untersagt, die Portalseite von klamm.de in fremden Framesets, versteckten Frames, IFrames, IMG-Tags, Layern oder dergleichen zu öffnen. Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt! Ebenso ist es nicht gestattet, klamm.de als Popup oder in Besuchertausch-Diensten einzubinden.

Also ich schalte grundsätzlich nur Popups aus. Layers schaue ich mir gerne an, stören mich auch nicht so sehr wie popups.

aber ist ein Gesetz gleichzusetzn mit den AGBs?

Nein, denn in AGB kann ich alles mögliche reinschreiben, damit ist es noch lange nicht gesetzmäßig. Schließlich kann mir niemand vorschreiben, wie ich meinen Browser zu konfigurieren habe, wenn ich eine Seite besuche.

[...] denn irgendwie interessierte mich Damenunterwäsche im Superslots Thread nicht wirklich
Wenn du das dauernd erwähnst, ist es kein Wunder, dass die dazu passende Werbung erscheint...! :biggrin: ;)

Layers schaue ich mir gerne an, stören mich auch nicht so sehr wie popups.
Tatsächlich? 8O Wie findest du diese wunderschönen Layer mit unglaublich lauter "Musik", die einem fast das Trommelfell wegpustet?

Wenn du das dauernd erwähnst, ist es kein Wunder, dass die dazu passende Werbung erscheint...! :biggrin: ;)
Ich kanns ja auch so machen Damenunterschwäsche, Unterwäsche, Damen, Frauen, Dessous, Metatags *g*
Tatsächlich? 8O Wie findest du diese wunderschönen Layer mit unglaublich lauter "Musik", die einem fast das Trommelfell wegpustet?

Ich seh sie halt nicht *g*

Layer o_O, omg, ich finde nicht, nicht schlimmer, als Layer die sich in den Vordergrund drängen müssen, so dass man nichtmal mehr die Webseite besuchen kann.