Ja ich gebe es zu - Ich bin ein Werbe-Blocker

Blendet ihr Werbung aus?

• Ja

Stimmen: 27 24,1%
  • Manchmal

Stimmen: 19 17,0%
  • Regelmäßig

Stimmen: 7 6,3%
  • Eine bestimmte Werbeart / Werbung

Stimmen: 34 30,4%
  • Nein, niemals !

Stimmen: 14 12,5%
  • Webung blockieren? Auf Klamm ?

Stimmen: 11 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Hotwave schrieb:
öhm also ich werde mir wieder "Adblock" für den FF installieren, blockt alles, Flash-Werbung, Layer, das ganze Gedöns :)

Wie blockst du denn mit Adblock Layer o_O , ich kann da nur grafikadressen blockieren und wenn ich das tue, bekomme ich einen Layer, den ich nicht mehr schließen kann, der da [X] Knopf ein Bild ist welches geblockt wird :roll:

Klamm und Klammerbank sind freigegeben, der Rest wird geblockt. Popups sind gefährlich, es gibt ja richtige Pop-pop-pop-up-Seiten. Da kommt man mit den Schließen gar nicht hinterher.

mirabelle schrieb:
:LOL:
also es gibt da nen netten paidmailer, der kloppt 3 popups in die mails... :(

bei solchen Helden hab ich mich einfach abgemeldet (waren bei mir meist eh nur die, die Vergütungs-Popups haben.. kann man dann ja direkt schamlos für Werbung ausnutzen)

gleiches gilt für die krassen Ausnahmefälle, die selbst jedes Bestätigungsframe und jede Mail, die man aus der History aufruft, mit Layern zugepflastert haben..

Tyrell schrieb:
Ich weiß, dass das böse und unkollegial gegenüber Webmastern ist, die ihren Kram irgendwie finanzieren müssen, aber der Egoismus siegt.

Naja.. die dauernde Standardpredigt 'ertragt das alles mal brav, es ist doch nur für die Pay' nehme ich einigen eh nichtmehr ab. Die Seiten lassen sich als solche gar nicht mehr identifizieren, so sind die mit Werbung zugeklebt, trotzdem wird die Pay von Monat zu Monat immer schlechter.. daran kanns also wirklich nichtmehr liegen :roll:

kurz und knapp: ich blocke alles was mich nervt ;)

thought schrieb:
Naja.. die dauernde Standardpredigt 'ertragt das alles mal brav, es ist doch nur für die Pay' nehme ich einigen eh nichtmehr ab. Die Seiten lassen sich als solche gar nicht mehr identifizieren, so sind die mit Werbung zugeklebt, trotzdem wird die Pay von Monat zu Monat immer schlechter.. daran kanns also wirklich nichtmehr liegen :roll:

Pay4kram-Sites außer Klamm besuche ich sowieso nicht. Aber einige Seiten finanzieren ihren Inhalt (und damit meine ich wirklich Inhalt - Pay4-Sites haben ja keine Inhalte) über Werbung. Aber es kann mich niemand zwingen, irgendwelche Werbeinhalte anzuschauen - was mein Browser anzeigt, bestimme immer noch ich und nicht irgendwelche zweifelhaften AGB.

Hi,

dank Firefox werden die meistens Popups bei mir geblockt. Meine selbst genutzten Paid4Seiten haben dafür dann halt eine Genehmigung erhalten, diese dürfen bei mir poppen :mrgreen:

Geblockt wird alles was aufdringlich ist.
Normale dezente Werbung lasse ich so wie sie ist, aber wenns blinkt, in roter Farbe ist, krach macht oder so hässliche Fratzen auftauchen, dann sag ich zur Werbung auf nimmerwiedersehen

Ich hab kein Problem mit bunten blinkenden Bildern, aber irgendwelche Töne und Stimmen die mir dazwichenquäken, teilweise mit Herzstillstand verursachender Lautstärke werde ich am PC nicht akzeptieren. Deswegen hab ich flash meistens abgeschaltet. Popups öffne ich in tab's damit ich sie angucken kann wenn es mir passt, nicht wann es der Seite passt.

Firefox blockiert Popups.

Die zusätzlich installierte Erweiterung "Adblock" kommt nur in akkuten Fällen zum Einsatz: Soundbanner kommen sofort weg und bestimmte Seiten (wetter.com z.B.) könnte man ohne Werbefilter nicht besuchen, weil sie sowas von zugemüllt sind mit Werbung. Noch dazu brauchen die Werbelieferanten manchmal bis zu ner Minute um zu liefern, bis dann endlich der Content der Seite geladen wird, die ich eigentlich sehen will :evil:

Ich nutze jetzt Adblock Plus + Filterset.G, der blockt schon verdammt viel, find's einfach schöner so. Die Webbies verdienen dann natürlich weniger an mir, aber was solls...

Ich blocke Popups auf Seiten, bei denen ich nicht angemeldet bin und alle Layer, die größer als normale Werbebanner sind. Die Fullsizelayer finde ich einfach nur ätzend. Da gibt es mittlerweile schon welche, bei denen man bei 1024er Auflösung schon scrollen muss, damit man sie schließen kann. :roll:

Außerhalb Klamms werden alle Layer, Popups, Flashs und 468x60, 234x60 und 88x31 geblockt. Außerdem einige einschlägig bekannte Grafik-Hoster, z.B. auf denen die Jamba-Kampagnen liegen und div. Affili-Plattformen.
Achso und googlesyndicate.com :ugly:

Ich blocke Popups, ausser auf der Klamm Startseite und Layer.
Banner find ich ok. Der Webmaster soll ja auch was für seine Arbeit kriegen ;)

ich block am liebsten sounds... kann ich garnicht haben wenn werbung lauter dröhnt als meine musik..

geblockt wird mit dem netten adblock plugin für Firefox...

oder ich blocke damit ganze server weg, da wird so manche seite auf einmal wieder lesbar, weil ungefähr 80% geblinke auf einen druck verschwindet ^^

Also ich blocke nur Popups.

Da ich auch noch nicht wusste, dass es Layerblocker gibt. Werde mir den aber mal installieren und testen wie der funzt.;)

bei mir via adblock+ und den entsprechenden abos alles geblockt.
wenn ich meine, dass da die ein oder andere werbung kommen darf, erlaube ich diese seite (so wie klamm,etc). aber sonst ist alles geblockt

same here, generell wird alles geblockt, auf den whitepages sind klamm, klammforum und noch nen paar andere sites, der rest ist niedergemacht :mrgreen:

ich hab das volle Programm beim Firefox:

- AdBlock Plus
- Layerblock
- NoSkript

Damit kommt man wunderbar duch die Seite im WWW :mrgreen: