Ista Heizkörperzähler zählt nicht weiter

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

die kalte Jahreszeit bricht an und man muss doch langsam die Heizung anschmeissen. Insbesondere in den Abendstunden.

Bevor ich angefangen habe die Heizkörper aufzudrehen habe ich jeden Heizkörperzähler abgelesen. Und zwar ist an jedem Heizkörper solch ein Heizungszähler

6735.png

Vielleicht haben ja welche auch solch einen Zähler. Da steht eine digitale Zahl drinnen die weiterläuft wenn geheizt wird. Seit dem die das letzte mal den abgelesen haben blinkt dieser: 0 und dann die Zahl und wieder 0.

Keiner dieser beiden Werte steigt aber.

Das ist jetzt der zweite Winter. Somit habe ich nur zahlen von einem Winter.

Leider erreiche ich bei Ista telefonisch keinen mehr. Weiß einer dazu vllt. was?

Ich kenne bei meinen Ista-Zählern nur 2 Werte. Und zwar der Jahresverbrauch des Vorjahres (hohe Zahl, die stehen bleibt) sowie die steigende Zahl (aktueller Verbrauch).

Die Geräte sind so eingestellt, dass die Zählung zum 01.01. neu beginnt und der Jahreswert entsprechend gespeichert wird.

Eine 3. Zahl gibt es hier nicht (an einem alten Zähler hat die Kombination 31.12. den Vorjahresverbrauch angekündigt.)

Würden deine Zähler evtl. ausgetauscht? So wäre es logisch, dass der Vorjahreswert bei 0 liegt.

Sollte der aktuelle Verbrauch nicht steigen, so ruf bei deiner Hausveraltung an und verlange einen Austausch.

Grüße

Habe heute mal unsere inoffizielle Hausmeisterin gefragt und die meinte das am Montag eh welche da sind wegen ihrer Heizung. Dann sollte ich eben runter kommen und nachfragen.

Bei mir werden nur 2 Werte angezeigt. 0 und der andere Wert. Geräte wurden letztes Jahr ausgetauscht. Jetzt habe ich die Heizungen noch mal hoch gedreht und schaue mal morgen ob sich da was getan hat.

Schätzen wird denke ich mal sehr ungünstig für mich wenn sein.

wir haben so einen lass alles so die melden sich von alleine und kommen dannzu dir nachhause denn die haben sensoren drin ob da was manipuliert wurde oder nicht unsers ist abgegangen war aber der vormieter und das genaue datum steht alles im Computer bei denn drin wann was passiert aso keine sorgen machen bei uns waren die sogar sehr nett auch wenn es hieß betrugsversuch aber keine vorwürfe und sehr nett der tüp war 5 mins da das ist er wieder gegangen

Hallo,

die kalte Jahreszeit bricht an und man muss doch langsam die Heizung anschmeissen. Insbesondere in den Abendstunden.

Bevor ich angefangen habe die Heizkörper aufzudrehen habe ich jeden Heizkörperzähler abgelesen. Und zwar ist an jedem Heizkörper solch ein Heizungszähler

6735.png

Vielleicht haben ja welche auch solch einen Zähler. Da steht eine digitale Zahl drinnen die weiterläuft wenn geheizt wird. Seit dem die das letzte mal den abgelesen haben blinkt dieser: 0 und dann die Zahl und wieder 0.

Keiner dieser beiden Werte steigt aber.

Das ist jetzt der zweite Winter. Somit habe ich nur zahlen von einem Winter.

Leider erreiche ich bei Ista telefonisch keinen mehr. Weiß einer dazu vllt. was?