Ist klamm.de IE7 bereit?

Djdjrjf8e

Gondo blogird.
20 April 2006
2.720
366
Hallo ich wollt mal wissen,

ob die Vorbereitungen auf klamm.de für den kommenden Internet Explorer 7 abgeschlossen sind, bzw. welche Änderungen vorgenommen wurden und in welchen Bereichen.

Da der IE7 ja heute bzw. morgen als "kritisches Update" per Windows Update ausgeliefert wird, ist es interessant zu wissen, ob das Team von klamm.de (Progger) sich bereits den IE7 bereits angeschaut und die Startseite / das Forum damit getestet haben.

Da der IE7 ja doch so langsam in Sachen Darstellung aufholt, funktionieren natürlich auch die bestehenden Hacks für den IE6 nur noch eingeschränkt / gar nicht mehr, ja sind sogar kontraproduktiv.

Wie siehts aus in Sachen IE7 Kompatibilität bei klamm.de?

Gruß,

jiw
 
Also, da die Startseite Firefox-Kompatibel ist, tangiert mich die Kompatiblität zum IE 7 eher doch periphär... :mrgreen:

Eigentlich müsste die Frage lauten:

Hat des Microsoft endlich geschafft, den IE 7 an den W3C-Standart anzupassen, dann klappts auch mit der Startseite...
 
Denke auch wie darkkurt: who the f**k is IE7? FF rulez 8)

Ich denke, da wird schon nix anders verlaufen. Zumal man den IE7 sicher nicht gleich überall installieren wird. Leider nutzen nur die wenigsten die Update-Funktion und daher erwarte ich maximal 10 % der User die nach dem M$-Update auch tatsächlich mit dem IE7 fahren.
 
Na es geht natürlich eher um eine Überprüfung,
ob die Seiten von klamm.de auch im IE7 noch korrekt angezeigt werden, bzw. ob dies getestet wurde.. wäre doch fatal, wenn das Startseiten-Popup, der Countdown oder einfach nur das Layout durch (leider notwendige aber beknackte) IE6-Hacks zerbröselt wird.

Auch ist der IE7 ja bei RSS-Feeds ja nun sehr penibel.

Gruß,

jiw

ie7 tut auch nix anderes als ff
sieht optimal aus und funzt

Das beruhigt mich ungemein. *Puuuh*
Eine Last weniger auf meiner zarten Seele, das auch das AJAX-Gedöns funktionieren und die Feeds mich weiterhin ohne Probleme erreichen werden.

Für mich wärs also geklärt. *Freu*

PS: Hab Ihr viele Anpassungen durchführen müssen ?

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, klamm hat garnix anpassen müssen.
Ich nutze den IE7 seit der Beta2 hier auf der Arbeit und ich habe mit keinerlei Seiten Probleme. Und mit Klamm auch nicht.

Der IE7 Final kommt aber nicht per WindowsUpdate. Ab heute wirds den zum download geben (muss gleich mal nachschauen) und erst ab Anfang November per WindowsUpdate (freiwillig) verfügbar sein.

Wer den IE6 nutzt, dem empfehle ich den IE7. Etwas gewöhnunsbedürftig, wenn man keine Tabs gewöhnt ist und auch die Menüstruktur etwas anders ist, aber schon nach kurzer Zeit war ich begeistert. Ich finde den IE7 toll und werde ihn auch daheim installieren, wenn die Final verfügbar ist.
 
Momentan gibts nur den RC1... ist mir aber auch schnuppe.

Ich werde ihn zwar installieren, damit ich den IE 6 endlich los werde, aber den Firefox weiter nutzen.
 
ie7 tut auch nix anderes als ff
sieht optimal aus und funzt

[...]
Der IE7 Final kommt aber nicht per WindowsUpdate. Ab heute wirds den zum download geben (muss gleich mal nachschauen) und erst ab Anfang November per WindowsUpdate (freiwillig) verfügbar sein.

Da hab ich doch glat was verwechselt... Wie peinlich. :oops: :oops:
Wer den IE6 nutzt, dem empfehle ich den IE7. [...]
Die meisten werden allerdings erst wissen, das der IE7 auf ihrem System ist, wenn er per WU installiert wurde..

*Upps, ein Virus hat mein Internet verändert!! Das Internet sieht ganz anders aus !!*
*Nein, das ist der IE7*
*Mir egal, welches Virus das ist, ich will mein altes Internet zurück!*
...
*Seufz*

Gruß,

jiw
 
Ich bin der Meinung, dass IE7 Klammkompatibel ist, da ich schon seit meinem Anfang auf Klamm benütze und es gab noch keine Probleme. Nur stört es etwas die Powerlinks zu klicken, da diese immer in den Vordergrund hüpfen *gr*

Mein Avant hat gestern schon gemeckert "Es ist eine neue Version vom Avant Browser verfügbar" :biggrin:

Aber ich glaube nicht, dass der Avant per WinUpdate kommen wird ;)
 
Wie wäre es mit der Frage: Ist klamm.de W3C-Konform?
Und die Antwort lautet: Nein!
Klamm.de wurde auch nicht für das pingelige W3C angepasst, sondern für etwas andere ;). Lukas zu W3C:
wer legt denn diese standards fest? irgendso ein albernes komittee, das ich nicht gewählt hab. ich definiere mir hier einen eigenen standard und nach dem ist alles korrekt. funzen und toleranz ist wichtiger als standardisiert zu sein.
https://www.klamm.de/crashforum/showpost.php?p=866986&postcount=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamm.de wurde auch nicht für das pingelige W3C angepasst, sondern für etwas andere ;)

Das Problem bei dem zur Zeit meistgenutzten Browser ist, das wenn Lukas tatsächlich den korrekten DOCTYPE angeben, würde gerade diese Spezifizierung den IBumm dazu bewegen, in den "ich unterstütze jeden Mist meiner Vorgänger"-Modus (auch Quirks-Modus genannt) schalten.

Das macht der IE7 zumindest nicht mehr.

Insofern... warum soll Lukas einen DOCTYPE angeben, und die Seite auf diesen optimieren, wenn der warscheinlich meistgenutzte Browser auf klamm.de sowieso jeden Mist anzeigt... egal welcher DOCTYPE ?

Ich kanns verstehen.. ;-)

Gruß,

jiw
 
hi,
an sich finde ich die standartisierungen schon sinnvoll, denn dann gibts einen anhaltspunkt, wie was auszusehen hat und ein gewisser druck entsteht auf die softwareherstellerInnen.
man muss dann - wenn denn alle die standarts unterstützen - nicht immer ewig lange für irgendwelche murks-software optimieren sondern kann sich sinnvolleren dingen widmen.

da IE seinen eigenen kram macht, is das natürlich etwas theoretisch.
gruß:
kilian
 
Er hab aber im DOCTYPE nicht den "Strict"-Modus genommen, oder ;)?

Eine Deklaration nach XHTML-Standard reicht da schon aus..

Seite: "Hallo Ich bin eine xhtml-Seite und mein Inhalt besteht auch aus XHTML-Sachen"

IBumm: *Ich bin verwirrt, bei mir steht aber Du enthältst den größten Mist, ich geh nich in den XHTML-Modus, der Quirks-Modus is besser"

Seite: "Aber..Aber schau.. sogar mein DOCTYPE sagt das und der Server sagt das auch..."

IBumm: "Wie der Server sagt das auch... Moment, da müssen wir aber ganz anders handeln... Ich präsentier mal dem User ne Download-Box... "

Seite: "Wäääähhh...."

IBumm: "Hähähähähäää"

So spielt sich das ungefähr ab...

Gruß,

jiw
 
ie7 tut auch nix anderes als ff
sieht optimal aus und funzt

so leute ich hab mir den spass mal gemacht und den iexp 7 drauf gemacht und ich kann nur abraten von

1. lange warteseiten bis seite aufgebaut ist da kann ich noch ne kaffee zwischendurch drinken
2. keine richtige jpeg und gif unterstützung manche bilder werden ganicht angezeit
3. immernoch total verbuggt das sch**** teil
 
so leute ich hab mir den spass mal gemacht und den iexp 7 drauf gemacht und ich kann nur abraten von

1. lange warteseiten bis seite aufgebaut ist da kann ich noch ne kaffee zwischendurch drinken
2. keine richtige jpeg und gif unterstützung manche bilder werden ganicht angezeit
3. immernoch total verbuggt das sch**** teil

Klamm hat gerade gehangen das war aber bei mir auch im FF so ;)

Eigentlich ist er recht schnell und hat wenige Fehler