k... könnte u.U. auch ein anderes Land gewesen sein... Hab ich aber kürzlich erst gelesen.Das ist schlichtweg falsch, denn es MUSS, genau wie in Schweden auch, am Tage das Abblendlicht eingeschaltet sein.
edit: nur mal son Link hinterher, dass du nicht selbst googlen musst: https://www.visitnorway.com/de/Uber...geht-vor/Mit-dem-Auto-unterwegs-in-Norwegen-/

Aber so ganz richtig ist deine Aussage auch nicht... Denn du darfst auch mit Standlicht & Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht fahren, sofern bei letzterem Rück- Nurmenschild- und Begrenzungsleuchten mit an sind.
s. z.B. Wiki
Einfachste Lösung wäre: Geschwindigkeitsbegrenzer auf 50km/h bei eingeschalteter NSL.![]()
Scheint aber eine umgreifende Seuche zu sein. Meine heutige Bilanz...
Auf ~30km Weg und Sichtweiten von mindestens 100-150m bestimmt mehr als 12 Autos mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte.
Meine Favoriten waren die Vierekollone, alle mit NSL aber max. 25m Abstand mit ~90 auf der rechten Spur und der, der bei etwa 100m Sicht mit bestimmt mehr als 130km/h an mir vorbeigeblasen ist... Natürlich mit Nebelschlussleuchte

Gruß Aru