News Israel: Nachkommen von Holocaust-Überlebenden planen Sammelklage gegen ...

Bezeichnend, diese ablenkende Reaktion auf ihre treffende Analyse.

Sagte unser Paranoider Forumskämpfer für die Freiheit auf Leben und Tod (bezieht sich auf deine Hinnahme von Zivilen Verlusten als colleteralschaden und Notwendigkeit. Und Leugne es nicht, deine Scheinheiligkeit kotzt einen nämlich echt an. Dein manspielchen brauchst nun auch ned spielen, antwortest ja immer gleich).....

Sorry, aber ich muss dir mal was sagen. Und im gegensatz zu dir kenne ich wohl mehr Menschen, die hier wohl National genannt werden würden.

Das Judentum interessiert außer ein paar Spinnern niemanden mehr. Es gibt nicht mehr viele in Deutschland. Daher sind sie einfach nicht mehr im Augenmerk. Wenn du rumfragst was das größte Problem in Deutschland ist wirst du wohl als häufigste Antwort bekommen, dass dies die Türken sind. Ich selber habe in meiner ganzen Jugend nur einen Antisemiten kennengelernt. Und ich kannte JN-Mitglieder, Kammeradschaften, etc.

Wie hier schonmal geschrieben, sollen sie doch ihre Anklage machen. Natürlich sind die Menschen dann wütend. Sie sind auf fast alles Wütend was den Staat "ihr" Geld nimmt. Seien es Politiker mit ihrem Gehalt, seien es Manager oder ebend Opfernachkommen. Es geht um Geld, das würde gegen jeden Wut erzeugen. Das dies richtig ist, das sag ich nicht, aber so ist es nunmal fast immer wenn es um Geld geht.

So von daher sind so Leute wie du, die sagen, der Jude würde heutzutage die gleiche Ablehnung erfahren wie vor Auschwitz (so hat sie es formuliert) für mich einfach respektlose Menschen. Ich selber finden den Holocaust selber ziemlich scheiße und wenn ich mir ansehe was die Menschen schon vorher durchgemacht haben (denn sie haben wirkliche Ablehnung auch schon vorher erfahren von größeren Teilen der Bevölkerung und das nicht nur in Deutschland) dann ist das einfach vermessen zu behaupten, sie sind mit den heutigen Juden zu vergleichen, die Gesellschaftlich nahezu überall anerkannt sind.

Was ein Schwachsin das ist sowas von lächerlich.oh warte ich verklage Russland weil mein Uhropa im 2 Weltkrieg gestorben ist hab jetzt folgeschäden davongetragen.

Was konnte Russland denn dafür, dass Dein Uhropa da rumgelaufen ist und auf russische Soldaten geschossen hat und die sich gewehrt haben? Du solltest den verklagen, der ihn dahingeschickt hat...

Marty

Sagte unser Paranoider Forumskämpfer für die Freiheit auf Leben und Tod (bezieht sich auf deine Hinnahme von Zivilen Verlusten als colleteralschaden und Notwendigkeit. Und Leugne es nicht, deine Scheinheiligkeit kotzt einen nämlich echt an. Dein manspielchen brauchst nun auch ned spielen, antwortest ja immer gleich).....

Nur weil Du die Human Shield-Problematik nicht von Steinigungen unterscheiden kannst, brauchst Du anderen nicht Scheinheiligkeit unterstellen.

Das Judentum interessiert außer ein paar Spinnern niemanden mehr. Es gibt nicht mehr viele in Deutschland. Daher sind sie einfach nicht mehr im Augenmerk.

Das Judentum ist eins der kultureminentesten Strömungen Europas, alleine dadurch, dass die viel beschworene christliche Kultur aufs Judentum zurückgeht. Erstaunlich übrigens, dass du sagst, sie wären "nicht im Augenmerk", aber selbst springst Du auf jedes Thema mit jüdischer Beteiligung an wie ein Derwisch.

Wenn du rumfragst was das größte Problem in Deutschland ist wirst du wohl als häufigste Antwort bekommen, dass dies die Türken sind.

Wenn ich rumfrage, was das größte Problem in Deutschland ist, höre ich sehr viele Antworten. "Die Türken" höre ich fast nie. Fällt also auch auf Dich zurück.

So von daher sind so Leute wie du, die sagen, der Jude würde heutzutage die gleiche Ablehnung erfahren wie vor Auschwitz (so hat sie es formuliert) für mich einfach respektlose Menschen.

Dann empfehle ich Dir, genauer zu lesen. Es geht um antisemitische Stereotypen in den Köpfen der Leute, nicht darum, dass jeden Samstag eine Kristallnacht stattfindet. Wie sehr solche Stereotypen heute immernoch verbreitet sind, zeigt dieses Forum bzw viele anderen Foren.

Richtig.... ich durfte z.B. als Kind auch nicht mit Spielzeugwaffen spielen, da mein Vater durch die Wehrmacht scheinbar fürchterliche Kriegserlebnisse hatte, und zum "militanten Pazifisten" mutiert ist. Somit bin ich traumatisiert, und könnte den Rechtsnachfolger des 3. Reiches, die Bundesrepublik Deutschland, auf Übernahme der Behandlungskosten dieses Kindheitstraumas verklagen...

War schon Kacke... durfte beim Cowboy und Indianer spielen immer nur ein Pferd sein..., daher auch meine geschädigte Wirbelsäule, - zählt das auch ????? :mrgreen:

Das Judentum ist eins der kultureminentesten Strömungen Europas, alleine dadurch, dass die viel beschworene christliche Kultur aufs Judentum zurückgeht. Erstaunlich übrigens, dass du sagst, sie wären "nicht im Augenmerk", aber selbst springst Du auf jedes Thema mit jüdischer Beteiligung an wie ein Derwisch.

Nein ich bin zum beispiel nicht im Nahostthread present. Ist ein Ding zwischen dir und Reddoggg und Leuten die das interessiert. Das du in jedem Thread, in dem es um Nationale geht immer gleich mit den Juden anfängst, dafür kann ich nichts. Und das hier fand ich nur amüsand, selbst darkkurt einer der größten Kritiker des Nationalen fand das hier glaub ich interessant, was uns dazu bewegte hier zu posten.

Wenn ich rumfrage, was das größte Problem in Deutschland ist, höre ich sehr viele Antworten. "Die Türken" höre ich fast nie. Fällt also auch auf Dich zurück.

Interessant was du für Nationale kennst. Weil von anderen habe ich ja nicht gesprochen wenn es um die Porblematik in Deutschland geht.

Dann empfehle ich Dir, genauer zu lesen. Es geht um antisemitische Stereotypen in den Köpfen der Leute, nicht darum, dass jeden Samstag eine Kristallnacht stattfindet. Wie sehr solche Stereotypen heute immernoch verbreitet sind, zeigt dieses Forum bzw viele anderen Foren.

Die Kristallnacht war erst nach der Machtübergreifung, wir haben uns Geschichtlich davor befunden. Aber wenn du mal gezielt auf Aussagen eingehen würdest, dann könntest du dein ewiges standartgeleier ja nicht los werden.....

Nein ich bin zum beispiel nicht im Nahostthread present. Ist ein Ding zwischen dir und Reddoggg und Leuten die das interessiert. Das du in jedem Thread, in dem es um Nationale geht immer gleich mit den Juden anfängst, dafür kann ich nichts.

Es ist wohl eher so, dass "die Nationalen" (oder auch Du) in solche Threads wie hier einfallen, wo es um Holocaust-Überlebende geht.

Interessant was du für Nationale kennst. Weil von anderen habe ich ja nicht gesprochen wenn es um die Porblematik in Deutschland geht.

Ich kenne tatsächlich einige (ohne je mit ihnen gemeinsame Sache gemacht zu haben), und der Antisemitismus ist nach wie vor virulent und allgegenwärtig im Nationalismus, da kannst Du jedwede Studien zu dem Thema aufrufen und lesen, das bildet.

Die Kristallnacht war erst nach der Machtübergreifung, wir haben uns Geschichtlich davor befunden. Aber wenn du mal gezielt auf Aussagen eingehen würdest, dann könntest du dein ewiges standartgeleier ja nicht los werden.....

Die antisemitischen Stereotypen waren vor, während und nach der Machtergreifung dieselben.

@bennsenson:

Die Forderung der Personen ist nicht nur "schwachsinnig", sondern in höchstem Maße kontraproduktiv. Wie Du schon in Deinen Ausführungen beschreibst ist der "virulente Antisemetismus" noch lange nicht aus den Köpfen der Menschen verbannt. Aber genau solche Forderungen sind der ideale Nährboden dafür. Grundaussage politisch uninteressierter Bürger: " typisch Juden..."

Diese Aussage habe ich nun schon mehrfach gehört, - selbst von Freunden, die selbst jüdischen Glaubens sind...

Die Forderung der Personen ist nicht nur "schwachsinnig", sondern in höchstem Maße kontraproduktiv. Wie Du schon in Deinen Ausführungen beschreibst ist der "virulente Antisemetismus" noch lange nicht aus den Köpfen der Menschen verbannt. Aber genau solche Forderungen sind der ideale Nährboden dafür.

Ja, ich verstehe Deine Argumentation, sie ist ein altbekanntes antisemitisches Argumentationsmuster: Die Juden sind schuld, auch am Judenhass. Genau wie die Opfer in Wahrheit die Täter sein sollen.

Diese verquere Logik basiert jedoch auf Irrationalität, einer schlichten Umdrehung der Verhältnisse.

..siehst Du, und genau das macht die Arbeit in dieser Republik gegen Rechts auch nicht leichter..

Es ist wohl eher so, dass "die Nationalen" (oder auch Du) in solche Threads wie hier einfallen, wo es um Holocaust-Überlebende geht.

Ach ich bin in allen News :) Antworte halt dann wenn ich meine son schwachsinn zu lesen wie Sarah. Dabei spielt das Thema keine Rolle. Wenn du wüsstest in wievielen verschiedenen Themen ich Menschen für Doof halte....

Ich kenne tatsächlich einige (ohne je mit ihnen gemeinsame Sache gemacht zu haben), und der Antisemitismus ist nach wie vor virulent und allgegenwärtig im Nationalismus, da kannst Du jedwede Studien zu dem Thema aufrufen und lesen, das bildet.

Glaube keiner Studie die du selbst gefälscht hast :) Ansonsten glaube ich dir nicht, dass du Antisemiten persönlich kennst. Geschweige denn Nationalisten. Sorry aber du machst nicht gerade den Eindruck, dass du mit Menschen reden kannst ohne ihnen gleich an die Gurgel zu springen, auch wenn du stets anderes behauptest mit deinen tollen Jahrelangen Erfahrungen *gähn*

Die antisemitischen Stereotypen waren vor, während und nach der Machtergreifung dieselben.

Und was willst du mir damit sagen ? Bezug ? Du bist echt der Vogel der einfach nur Recht haben mag ohne einen Faden beizubehalten. Immer wieder amüsant. Schreib bitte weiter hier.

So ein schwachsinn alles.
Nach 60 Jahren kommen die an und wollen Geld sehen...
Die haben irgendwie den letzten Schuss net gehört.
Nur weil die in Armut leben wollen die uns nun verklagen, damit die dann in Kohle schwimmen.
Wir haben eigene Probleme. Wenn sich der Staat mal genauso um unsere Bürger kümmern würde, wie um die Anderer, dann würde es Deutschland viel besser gehen..

Die Geschichte hat uns gelehrt, dass "1000-jährige Reiche" eine Halbwertzeit von 16 Jahren haben.. Und das ist auch gut so. Die Wurzeln des Antisemmetismus liegen sicher sehr viel weiter zurück, und dieses ist kein reindeutsches Problem.
Meiner Meinung nach wäre das Judentum gut beraten, endlich aus seiner ewigen Opferrolle auszusteigen, und endlich konstruktiv an einem friedlichen Miteinander in dieser Welt mitzuarbeiten.

Bewusst trenne hier die Politik des Staates Israel und den jüdischen Glauben im Allgemeinen. Keineswegs sind alle Menschen jüdischen Glaubens mit der Politik in Israel einverstanden - Gott sei Dank !! (pers. Meinung)

Es klappt doch hier bei uns auch, - keiner unserer muslimischen Kollegen sprengt hier einen Juden in die Luft .. ist jedenfalls noch nicht vorgekommen. Im Gegenteil, die Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv und fruchtend.

@bennenson: Mich würde Deine pers. Meinung zu dem Finkelstein-Werk interessieren, gerne auch per PN.

Ach ich bin in allen News :) Antworte halt dann wenn ich meine son schwachsinn zu lesen wie Sarah.

Ja nur dass Du schon vor Sarahs Statement hier rumgespukt bist :roll:

Glaube keiner Studie die du selbst gefälscht hast :)

Verstehe. Ein allgemeiner wissenschaftlicher Konsens wird dann zur Meinungsmache. Aber Du kannst mir gerne Deine wissenschaftlich-empirischen Studien zeigen, die belegen, dass Antisemitismus in der heutigen Rechten kaum mehr eine Rolle spielt :roll:

Und was willst du mir damit sagen ? Bezug ? Du bist echt der Vogel der einfach nur Recht haben mag ohne einen Faden beizubehalten. Immer wieder amüsant. Schreib bitte weiter hier.

Und auch hier wieder der Hinweis: Nur weil Du unter Gedankenflucht leidest und anscheinend nicht über aufbauenden Verstand verfügst, musst Du anderen nicht fehlende Stringenz vorwerfen.

Du hattest es als skandalös bezeichnet, dass Sarah auf die Existenz gleichbleibender antisemitischer Gedankengänge auch in der heutigen Zeit verweist, ohne dass sie berücksichtige, dass Juden in der heutigen deutschen Gesellschaft kaum mehr Repressalien und Verfolgungen zu erleiden hätten. Dabei hast Du aber übersehen, dass das auch gar nicht Thema von Ihr war, sondern die Vorurteile im Kopf.

Deshalb mein Hinweis, zur Unterstützung der These von Sarah: Antisemitische Vorurteile gab und gibt es unanbhängig von ihren praktischen Auswirkungen wie Verfolgung und Diskriminierung und unabhängig von der zeitlichen Epoche.

Naja, ich kenne Dich ja mittlerweile ganz gut und weiß daher, dass du mühelos eigene Postings binnen Sekunden vergessen kannst und dann ganz empört bist, wenn man sich darauf bezieht oder Dich zitiert.

AlexK schrieb:
Meiner Meinung nach wäre das Judentum gut beraten, endlich aus seiner ewigen Opferrolle auszusteigen, und endlich konstruktiv an einem friedlichen Miteinander in dieser Welt mitzuarbeiten.

Ja, wenn sie Opfer sind, ist es falsch, wenn sie Händler sind, ist es falsch, wenn sie Krieger sind, ist es falsch. Sie haben den Kommunismus erfunden, sie haben den Kapitalismus erfunden etc. Wenn sie nichts sagen, hecken sie Verschwörungen aus oder beleidigen einen mit ihrer Teilnahmslosigkeit, wenn sie doch was sagen, wollen sie einem die Meinung aufzwängen...

Meiner Meinung nach solltest Du anfangen, Juden nicht als ein abstraktes Kollektiv zu betrachten, auf dass Du Deine jeweils grad in die Situation passenden Vorwürfe und Komplexe projezierst.

Zu dem Buch kannst Du eine Rezension von mir auf amazon.de finden, Titel: "Balsam für die Seele?"

Zuletzt bearbeitet:
..ich bin erschüttert: Du wirfst einem Autoren, der selber Jude ist, seine halbe Familie in den KZs verloren hat, unterschwellig "Antisemmetismus" vor...

Ich vermute mal, Du wirst Finkelsteins Meinung dem "Stockholm-Syndrom" zuordnen, was ihn sofort zum Mitkläger qualifizieren würde...

..ich bin erschüttert: Du wirfst einem Autoren, der selber Jude ist, seine halbe Familie in den KZs verloren hat, unterschwellig "Antisemmetismus" vor

Ach Finkelsteins Schicksal ist authentisch und erschüttert, aber das von Millionen anderen diffamierst Du pauschal als Schwindel und Geldmache. Da hat er sich Deine Anteilnahme aber teuer erkauft :ugly:

Und auch hier wieder der Hinweis: Nur weil Du unter Gedankenflucht leidest und anscheinend nicht über aufbauenden Verstand verfügst, musst Du anderen nicht fehlende Stringenz vorwerfen.

Ich werf dir wenn Beschränktheit vor. Schlüssig bist du bestimmt in deiner Welt.

Du hattest es als skandalös bezeichnet, dass Sarah auf die Existenz gleichbleibender antisemitischer Gedankengänge auch in der heutigen Zeit verweist, ohne dass sie berücksichtige, dass Juden in der heutigen deutschen Gesellschaft kaum mehr Repressalien und Verfolgungen zu erleiden hätten. Dabei hast Du aber übersehen, dass das auch gar nicht Thema von Ihr war, sondern die Vorurteile im Kopf.

Skandalös hab ich es tatsächlich benannt. Für mich liest sich vor Auschwitz auch so, dass sie die Zeit vor H****r meint. Natürlich könnte sie auch die Zeit während H****r noch gemeint haben. Aber wenn du nicht in deinem blinden Wahn wärest, dann wäre dir das Detail unwichtiger und im Grunde geht es hier nicht darum wo du dich wieder rein steigerst. Und bevor du nun Anfängst damit, dass ich mich in das Thema reinsteiger. Ich denke man bekommt mit, dass mich das Thema ansich weniger interessiert wie dein Pseudointelligentes getue und ich mich heute einfach mal als Zeitvertreib mit dir beschäftigt habe weil du so schön stumpf bist. Sorry das ich das nun so sagen muss, aber an deiner Stelle würd ich garnicht mehr auf mich Antworten ^^

Naja, ich kenne Dich ja mittlerweile ganz gut und weiß daher, dass du mühelos eigene Postings binnen Sekunden vergessen kannst und dann ganz empört bist, wenn man sich darauf bezieht oder Dich zitiert.

Sorry das ich mehr abwechslung in meinem Schreibverkehr habe, dass ich da auch mal kleinere Details vergesse...kann nicht jeder immer das selbe sagen (mit anderen worten manchmal)
[/QUOTE]

Aber vielleicht nochmal für dich zum Thema, da sonst mein ganzer Beitrag ot ist und ich das nicht verantworten kann :)

Es ist einfach Lustig zu betrachten, wie die Reaktionen hier sind wenn es ums deutsche Geld geht. Und ja das gucke ich mir gerne an, daher hat der Thread für mich einen funfaktor.

Ich denke mal, ich steige hier aus... es bringt wenig Sinn, mit Blinden über Farben zu sprechen.. :(