News Israel: Nachkommen von Holocaust-Überlebenden planen Sammelklage gegen ...

@Stex

Werde es nicht aufgeben, ist doch grade der Sinn des Forums, dass Meinungen auch mal anders ausgelegt werden.

Wäre ja sonst sinnlos, wenn alle der selben meinung sind, dann noch diskutieren. ;)

Finde darkkurt hat mit einigen dingen recht, aber bei anderen dingen zu diesem Thema bleib ich bei meiner Meinung.
Also hat das Forum seinen Sinn wieder erfüllt. ;)

Zum Thema Edits durch Mods kann ich nichts sagen, ich habe deinen Post zwar verstanden was du meinst und nichts schlimmes drin gesehen, aber weis ja auch nicht wie darkkurt das aufgefasst hat.
Sehen wir es positiv, selbst wenn es vielleicht echt zu unrecht gelöscht wurde, wenigstens passt ein Mod hier mal auf. :p

@wannabe: Eben... der ZdJ reibt sich die Hände, weil sich mal wieder einige scharf rechts auf den Schlips getreten fühlen, holen die Große Moralkeule 'raus (dagegen ist meine nur ein Stöckchen) Der Anwalt freut sich über die Publicity und gleichzeitig über die Höhere Erfolgsschance...

Wo ist denn dann das Prob ? Die Rechten sind froh über Zuwachs. Der ZdJ kann sich die Hände reiben und scheint also auch Zurieden zu sein. Der Anwalt macht Geld durch mehr Publicity und ist auch zufrieden. Die Linken freuen sich darüber wieder mit der Moralkeule schwingen zu können und sind richtige kleine Teletubbies vor Freude....

Also im Grunde hat jeder was er will dadurch und ich frag mich wieso man drüber reden muss

Ich hätte mal gerne gewusst, wie man aus der News den Schluss ziehen kann, da will jemand Deutsche, die gar nicht an den Taten beteiligt waren, zu Schuldigen machen?

Fehlen da Texte in den News, die gestern noch da standen?

Marty

Ich frage mich eher, wie das hier
Die Eltern der Kläger hätten angeblich ihr Holocaust-Trauma an die Kinder weitergegeben.
zu stande kommen kann. Also sowas ist mir unbegreiflich... Das ist doch echt nur Geldscheffelei, ich wette keiner von denen hat ein Trauma von seinen Eltern mitbekommen.

Ich frage mich eher, wie das hier zu stande kommen kann. Also sowas ist mir unbegreiflich... Das ist doch echt nur Geldscheffelei, ich wette keiner von denen hat ein Trauma von seinen Eltern mitbekommen.

Und was ist, wenn die Eltern nach dem Holocaust, wegen ihren Erlebnissen zu Alkoholiker wurden, die ihre Kinder täglich verprügelt haben? Warum soll es keine Kinder geben, die körperlich und seelisch unter dem leiden mussten/müssen, was ihre Eltern in den KZ´s erlebt haben?

Mein Vater hat 2 seiner Brüder im KZ verloren - bis zu seinem Tod (vor 10 Jahren) mussten wir Kinder (7) uns anhören, wie schlecht die Deutschen sind. Das ich in Deutschland - mit einem Deutschen - lebe, hat er nie verstanden und nie akzeptiert. Als ich nach Deutschland kam - der Liebe wegen - hatten mein Liebster (übrigens Kriegsversehrter) sehr viel Arbeit unsere gegenseitige Vorurteile abzubauen.

Das also Kinder unter den Erlebnissen ihrer Eltern leiden - und gelitten haben - kann ich mir sehr gut vorstellen. Das da jetzt vielleicht eine Sammelklage auf Deutschland zukommt, verstehe ich allerdings weniger. Trotzdem maße ich mir kein Urteil über die Kläger an, eben weil ich sie verstehen kann - zum Teil jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt nur Geldscheffelei, ich wette keiner von denen hat ein Trauma von seinen Eltern mitbekommen.

Sie gehen also Deiner Meinung nach zu einer Therapie, die Geld kostet, obwohl sie gar kein Trauma haben, und wollen die Kosten für diese unnütze Therapie vom deutschen Staat bezahlt haben. Wo ist da die Geldscheffelei? Ein Gericht entscheidet dann evtl, dass der deutsche Staat diese Kosten ersetzen muss. Dann fordert dieser einen Nachweis der Kosten und ersetzt die. Ich sehe da keine Geldscheffelei.

Marty

Es ist doch mal wieder spannend...

Kaum geht es um Juden und Geld in Zusammenhang mit Deutschland, driftet die "Diskussion" sofort in Bereiche des deutschen Schuldkultes ab, ohne sich inhaltlich mit der Nachricht auseinanderzusetzen.

Wenn es eine Sammelklage ist, kann diese schon mal nicht in Deutschland eingereicht werden.
Nach welchem Recht will nun eine ausländische Justiz ein Urteil gegen ein anderes land fällen, und viel wichtiger, wie will man das Urteil vollstrecken?

gruss kelle!

..interessant zu diesem Thema ist sicherlich auch der Titel

Die Holocaust-Industrie von Prof. Norman Finkelstein

Edit: ..vllt. wäre es auch angebracht, dass die Nachkommen von Palästinenserfamilien, die Ihr gesamtes Leben in "Flüchtlingslagern" verbringen mußten, eine Sammelklage gegen den Staat Israel einreichen...

Zuletzt bearbeitet:
vllt. wäre es auch angebracht, dass die Nachkommen von Palästinenserfamilien, die Ihr gesamtes Leben in "Flüchtlingslagern" verbringen mußten, eine Sammelklage gegen den Staat Israel einreichen...

Wenn Sie das tun, ist das sicherlich nicht Thema dieses Threads, oder soll das wieder so ein dümmlicher Relativierungsversuch werden?

Stex schrieb:
Ich habe nichts gegen das jüdische Volk, aber [...]

Psychologisch gesehen fängt man so eine Aussage an, wenn man in Wahrheit genau das Gegenteil meint, und da bist Du mit Deinen Ausführungen sicher ein Paradebeispiel für.

..nicht wirklich, - ich zeige nur auf, dass es scheinbar zwei verschiede Arten von Opfern gibt: ..die "Verdienenden" und die "Leidenden"... ;)

..nicht wirklich, - ich zeige nur auf, dass es scheinbar zwei verschiede Arten von Opfern gibt: ..die "Verdienenden" und die "Leidenden"... ;)

Also die leidenden Palästinenser sind seit Jahrzehnten das meistsubventionierteste Volk der Welt, ohne dass sich Millionen von Ihnen sich durch Hochöfen in Richtung Himmel verabschiedet hätten. Auch wurden vielen Palästinensern ihre Heimstädten abgekauft, im Gegensatz zu den arabischen Juden, von denen rund 600.000 ohne Entschädigung vertrieben wurden.

Aber das nur in aller Kürze zu den Relationen, sonst jammert darkkurt wieder :roll:

Die Aussage trifft es doch auf dem Punkt.

Und die, die sich bereichern wollen, ernten nunmal kein Mitleid und auch kein positives ansehen, sondern nur abneigung.

Und die, die sich bereichern wollen, ernten nunmal kein Mitleid und auch kein positives ansehen, sondern nur abneigung.

Also nur stumme Opfer sind gute Opfer? Und wer bestimmt, was Entschädigung und was angebliche Geldmache ist? Der Aussenstehende, der immer betont, weder mit Opfern noch mit Tätern etwas zu tun zu haben? Und ab wann leidet jemand Deiner Ansicht nach? Wenn er gar kein Geld fordert? Darf er dann auf Dein Mitleid spekulieren? :ugly:

Nein, Opfer die das durchgemacht haben ok, aber nicht irgendwer, der davon gehört hat und denkt dadurch nen schaden zu haben und Geld zu bekommen oder was bezahlt zu kriegen.

Nein, Opfer die das durchgemacht haben ok, aber nicht irgendwer, der davon gehört hat und denkt dadurch nen schaden zu haben und Geld zu bekommen oder was bezahlt zu kriegen.

Verstehe, aber erstmal pauschal Geldmacherei unterstellen? Liegt näher als Spätfolgen eines Massenmords, aus deren Zeit noch immer zahlreiche Menschen (und deren direkten Nachfahren) leben oder wie? Wie kommst Du dazu, diesen Opfern Schauspielerei vorzuwerfen, ohne jede Kenntnis der Personen?

aber nicht irgendwer, der davon gehört hat und denkt dadurch nen schaden zu haben

Du kennst also die Kläger und kannst die Lage einschätzen? Alles nur "Opfer vom Hörensagen"...

Würde es Euch beruhigen, wenn die Indianer morgen die USA verklagen, die Armenier die Türken, Sklaven die Südstaatler etc...? Wäre dann das Gejammer kleiner?

Oder wäre es nicht einfach eine Möglichkeit zu sagen, dass so eine Klage wohl keine Chance hat und gut ist?

Marty

Es gibt einen Spruch: "Die Deutschen werden den Juden den Holocaust nie verzeihen"

Ich sehe, dieser Spruch ist bittere Wahrheit. Ich sehe, wie hier Opfer zu Tätern umgedichtet werden.

An alle, die diesen elenden Satz "irgendwann muss Schluss sein" vor sich hintrompeten: Es ist längst Schluss, überall da, wo man sich nicht zwingt, das Gedächtnis und das Gewissen mit Gewalt zum Schweigen zu bringen.

Aber in den Köpfen, wo heute die Vorurteile gegen Juden genauso wüten wie vor Auschwitz, wo man sich kein bisschen mit den Menschen hinter dem Wort "Jude" beschäftigt, wo man ständig alles mit dem Tuch des Schweigens bedecken will, wo in Wahrheit noch kein bisschen aufgearbeitet ist, da wird nie Ruhe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber in den Köpfen, wo heute die Vorurteile gegen Juden genauso wüten wie vor Auschwitz, wo man sich kein bisschen mit den Menschen hinter dem Wort "Jude" beschäftigt, wo man ständig alles mit dem Tuch des Schweigens bedecken will, wo in Wahrheit noch kein bisschen aufgearbeitet ist, da wird nie Ruhe sein.

Leb du mal in deiner Welt. Es wird alles wieder Gut. Mach dir keine Sorgen. Das Leben wird weiter gehen. :roll: