Ironie oder Willkür?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Echt lustig und heute Früh wirklich passiert....

Ich stehe in einer Nebenstraße und warte, dass ich in die Hauptstraße einbiegen kann.
Da fährt eine Beamtin in grün in einem grün-silbernen Vehikel an mir vorbei, würdigt mich eines kurzen Blickes und fährt weiter...
An der Ampel steht der Wagen wieder vor mir, um die Ecke gefahren, blinkt die nette rote Schrift auf dem Dach...

Die Dame steigt aus, verlangt wie üblich die Papiere.
Danach eröffnet Sie mir, ich sei nicht angeschnallt.

Man muss dazu sagen, ich fahre seite Jahren immer nur sporadisch mit dem Gurt angelegt, diesen Morgen war er aber angelegt.
Zu erkennen, wenn die Dame genauer geschaut hätte, als ich hinter ihr stand und sogar, als sie an meine Wagenscheibe kam, denn erst dann hatte ich mich abgeschnallt.

Lapidare Aussage: Vorhin waren Sie nicht angeschnallt!

Komisch ist nur, das will die Dame gesehen haben, als Sie mit 30kmh an mir vorbei ist (will ich nicht unterstellen, dass Sie schneller gefahren ist, da es eine 30er Zone ist) und mit einem kurzen Blick in die Seitenstraße.
Die Dame saß alleine im Wagen, musste also dazu noch den Verkehr beobachten und hat dann ganz genau gesehen, dass auf meinem schwarzen Hemd und meiner schwarzen Jacke KEIN schwarzer Gurt war !?!?!

Ich ihr also gesagt, dass ich doch angeschnallt war (konnte Sie ja auch sehen, als Sie bei mir war).

Nein, waren Sie nicht.
Sie haben 7 Tage Zeit zu bezahlen, sonst kommen noch Verwaltungsgebühren und einen eventuelle Anzeige dazu ...

Naja, ich werde wohl mal warten, bis der Verwaltungsbogen kommt, dann kann ich ja Widerspruch einlegen ...

Erstmal, also Sie im Wagen saß, schnell ein Foto durch die Heckscheibe gemacht, dass Sie auch alleine war, nicht dass dann auf einmal ein dubioser Kollege im Wagen saß, der das Ganze dann natürlich gesehen hat.

Da sie alleine gefahren ist und keinen Zeugen hat, hast du gute Karten. Soweit ich weiß darf sie dich sowieso nur im Team kontrolliere, nie alleine.

Da sie alleine gefahren ist und keinen Zeugen hat, hast du gute Karten. Soweit ich weiß darf sie dich sowieso nur im Team kontrolliere, nie alleine.

kontrollieren kann Sie auch alleine, nur für die Beweislage ist es problematisch, weil es dann immer gilt, dass hier Aussage gegen Aussage steht ... daher die höhere Beweispflicht bei der Beamtin liegt ... und das dürfte schwierig sein, zumal ich ja ausnahmsweise mal im Recht bin *g*

Ich versteh sowieso net wie die auf schwarzen Klamotten einen schwarzen Gurt erkennen will. Wahrscheinlich genau WEIL sie auf Grund der Farbgebung nix erkennen konnte UND sie wohl schlechten S*x hatte, will die dir nun was aufdrücken ;)

und das Stück Gurt, was von der Schulter zur Fahrzeugsäule geht, dass wäre auch schlecht zu erkennen, weil ich den Gurt ganz unten stehen habe, damit der am Hals nicht scheuert, und zusätzlich den Arm im Fenster stehen hatte, also aufgelegt und die Hand am oberen Rand ...

Es ist echt fraglich, was die Dame nun dazu bewegt hatte ?!?!

Vielleicht hatte Sie aber auch nur Nachtschicht, weil in unserem kleinen Dorf nur meistens unter der Woche über Nacht Notbesetzung in der Zweigstelle ist, und sonst alles über die Notrufzentrale in Unna geregelt wird ...

Aber dann soll sie ihren Frust doch woanders abladen ... echt dumm ...

...so was kenn' ich auch, bei mir ists nach 7 Monaten glimpflich für mich ausgegangen.

Hab mich heute morgen auch schon mit denen rumgeärgert:

Allgemeine Verkehrskontrolle um 07:30 Uhr -> Alkoholtest: 0.00
Dann der immer kommende Satz: dürfte ich mal den Verbandskasten und das Warndreieck sehen?
-> klar, liegt immer unter dem Beifahrersitz, damit ich nicht an den Kofferraum muss... Genau dass hat allerdings die Beamten genervt, da sie unbedingt in meinen Kofferraum schauen wollten!

Also kam als nächstes die Frage, ob sie in meinen Kofferraum schauen dürften... Was ich selbstverständlich verneinte - geht sie ja auch nix an, was ich für S*x-Spielzeuge im Kofferraum hab :mrgreen:

...daraufhin kam die Unverschämtheit: Ohne Erlaubnis gingen die Beamten an meinen Kofferraum und öffneten diesen (was ohne "Gefahr im Verzug", begründeten Verdacht oder Durchsuchungsbeschluss allerdings nicht rechtens ist).

Also rief ich danach kurz im Geschäft an und teilte mit, dass ich noch kurz nen Umweg über die LPD machen muss, um dort ne Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen (was ich gerad hinter mich gebracht hab).

-> Die grünen scheinen heute nen schlechten Tag zu haben ;)

Grüße cptjohn

stimmt, ohne Zustimmung dürfen die nichts an deinem Wagen machen, geschweige denn, diesen öffnen ...

Immer drauf ...

Schon komisch, denn wenn man die mal braucht, dann dauert das immer scheisse lange ...
aber sonst sind die schnell zur Stelle ...

...daraufhin kam die Unverschämtheit: Ohne Erlaubnis gingen die Beamten an meinen Kofferraum und öffneten diesen (was ohne "Gefahr im Verzug", begründeten Verdacht oder Durchsuchungsbeschluss allerdings nicht rechtens ist).

Das kann bei mir nicht passieren... mein Kofferraum lässt sich nur von innen oder mit Schlüssel öffnen... ;)

@Witti: wenn Du ihr so etwas nachweisen könntest...

@Witti: wenn Du ihr so etwas nachweisen könntest...

ja, das wird wohl kaum möglich sein

aber mir reicht es ja schon, wenn ich nach dem Anhörungsbogen die Einstellung des Verfahrens bekomme ...
Scheiß was auch die 30€, aber mir geht es ums Recht ...

werde nun also die 7 Tage Zahlfrist verstreichen lassen, mal sehen, wie schnell dann die Anzeige kommt ...

Aber ist ja Jahresende, da müssen sich die Leute wieder für ihre Weihnchtsgratifikationen profilieren und ihre Statistiken für die Jahresbewertung aufpolieren

UND sie wohl schlechten S*x hatte, will die dir nun was aufdrücken ;)

sie wird gar keinen S*x gehabt haben!8)

Aber ist ja Jahresende, da müssen sich die Leute wieder für ihre Weihnchtsgratifikationen profilieren und ihre Statistiken für die Jahresbewertung aufpolieren

Ach nee, was wäre die Welt ohne Vorurteile, gell?

Aber beim nächsten Mal wieder laut nach ihnen rufen, wenn es mal wieder das eigene Interesse durchzusetzen gilt.

Man hätte ja auch einfach mal annehmen können, dass sie sich auch irren kann. Wenn sie dann jedem sofort glauben würde, dass er die Unschuld in Person war, dann bräuchten wir gar keine Kontrollen mehr.

Marty

Aber steif und fest zu behaupten in so einer Situation, dass witti nicht angeschnallt war, ist ja wohl lächerlich. Solange ein Zweifel besteht, und der besteht hier sicherlich, da man a) nicht erkennen konnte, ob witti angeschnallt war und b) er sowieso angeschnallt war, ist das doch echt dumm sowas zu behaupten, gerade eine Polizistin sollte sowas wissen.

Aber steif und fest zu behaupten in so einer Situation, dass witti nicht angeschnallt war, ist ja wohl lächerlich.
Es ist eine Anschuldigung, keine Verurteilung. Was meinst Du, was 99% der Ertappten als Erstes sagen? "Ich war doch angeschnallt!". Woher soll sie wissen, dass Witti es tatsächlich war?

Sie macht einen Bussgeldbescheid, er legt Einspruch ein, dass ganze geht seinen Weg. Am Ende muss Witti vermutlich nicht zahlen, weil er 1. angeschnallt war und 2. dann logischerweise keiner das Gegenteil beweisen kann.

Soll sie bei jedem, der es abstreitet, sofort den Kopf einziehen, "Tut mir leid, dann habe ich mich geirrt!" und nichts unternehmen?

Marty

Nein, aber sie konnte überhaupt nicht sehen, ob er angeschnallt war oder nicht. Also erst gar nicht anschuldigen, wenn sie es nicht sehen konnte.

Ich schätze einfach mal, dass Sie nicht ihren Tag hatte ...

War eh sehr mürrisch, als Sie zum Wagen rüberkam ...

Aber ich werde erstmal auf den Bescheid warten und den Einspruch einlegen

Wird wohl dann auf eine Einstellung hinauslaufen ..

Hat mir unsere Anwältin auch gesagt ...
In 99,9% solcher Fälle wird es eingestellt, der Rest stimmte dann entweder oder muss vor Gericht entschieden werden ...

Eben. Dann soll sie es machen, wenn sie ne Kollegin/n Kollegen im Auto hat und die sich sicher(er) sind.. aber nicht einfach so mal ala "er kann ja Beschwerde einlegen und muss dann eh nicht zahlen, hauptsache mal versucht" x_x

ich gehe mal davon aus, dass bei 10 leuten, die die so "ertappen" nur 50% einspruch einlegen und die anderen wohl lieber die nur 30€ berappen, um keine arbeit und keine probleme zu haben