Irgendwie nervt das "closed"...

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, irgendwann wenn man das zum 100. Mal liest nervt das, closed können Mod's in den Titel schreiben, aber keine User, die können den schließlich nicht schließen :ugly: Oder sind die User der englischen Sprache nicht mächtig genug, um zu wissen, dass das die Vergangenheitsform ist? :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: HAM
Du kannst doch nicht sowas von den Usern verlangen 8O

Die schreiben ja auch immernoch "Threat" oder "Treat" oder sowas ... da kann man nicht erwarten, dass sie "Close" nicht immer in der Vergangenheitsform schreiben sollen :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: HAM
Wenn ein User den Threadtitel in "Closed, close, close please oder bitte schließen" (wie auch immer) ändert ist es doch für jedermann ersichtlich das ein dort laufendes Angebot etc. vom User nicht mehr weitergeführt werden soll.
Ich denke doch die Bedeutung ist klar, egal ob der User die richtige Zeitform benutzt. Dann sollte man als User dem Thread keine weitere Beachtung mehr schenken..

Verstehe nicht warum man sich wegen sowas aufregt? :roll:
 
In den Loseforen ist mir das relativ egal, aber wenn jemand das in den Nonlose-Bereichen macht, nur weil ihm das Thema nichmehr passt, änder ich das eh meistens kurzerhand in den Originaltitel zurück :ugly:

Schickes Grün, Piet :biggrin:
 
Hi,

wenn ich mir die beiden beispiele so ansehe, bin ich sogar noch fast dankbar, das der erste es kapiert hat den Threadtitel zu ändern. Viele sehen sich dazu ja nicht einmal in der Lage, da wird dann wie im Beispiel 2 nur etwas in dem letzten Beitrag geschrieben, damit man es Zufällig mal findet.

Liegt es jetzt nur an dem kleinem "d" was Dich auf die Palme bringt.
Wie sieht es den aus, wenn dort Dinge drinn stehen wie: *erledigt* *fertig* beendet* kann geschlossen werden* *zu machen* :think:

Du kannst nicht von jedem User verlangen, daß er neben den AGB, die er bestätigen muss auch noch eine Englischprüfung ablegt. Oder denk mal an das Alter von manchen Usern, viele werden es Wirklich nicht wissen. Und somit wären wir wieder bei einem Thema, was es bereits gibt, den Rechtschreibthread.

Lieber ein falsch geschrienes *closed* als gar keins ;)

Gruß Pim4U
 
cmdr schrieb:
In den Loseforen ist mir das relativ egal, aber wenn jemand das in den Nonlose-Bereichen macht, nur weil ihm das Thema nichmehr passt, änder ich das eh meistens kurzerhand in den Originaltitel zurück :ugly:

Schickes Grün, Piet :biggrin:

In den Nonlose-Foren kann man ja auch von dem Grundsatz ausgehen das einem der Thread nach dem eröffnen nicht mehr gehört. Da hat die gesamte Klammunity mitzureden ob geschlossen wird oder ob noch der ein oder andere diskutieren möchte ;)

Und in den Lose-Foren ist es ja zu 99% im ermessen des Threaderstellers ob sein Thread geschlossen werden soll bzw. ob sein Angebot etc. beendet ist.

Da gibts doch keinen Grund sich aufzuregen ;)

PS: Danke! Schreibe viel zu häufig "etc." in den letzten Minuten.. Ich glaube ich gehöre ins Bettchen
 
@Pim4u nein, das ist es genau was ich eigentlich meine ^^ Threadtitel nicht ändern und dann sowas...danke ;)
 
Nightwalker schrieb:
Wenn ein User den Threadtitel in "Closed, close, close please oder bitte schließen" (wie auch immer) ändert ist es doch für jedermann ersichtlich das ein dort laufendes Angebot etc. vom User nicht mehr weitergeführt werden soll.
Ich denke doch die Bedeutung ist klar, egal ob der User die richtige Zeitform benutzt. Dann sollte man als User dem Thread keine weitere Beachtung mehr schenken..
Dem kann ich nur zustimmen.Und im Lose4 Bereich gibts es ja die Möglichkeit,den Thread selbst zu schliessen ;)
Nightwalker schrieb:
Verstehe nicht warum man sich wegen sowas aufregt? :roll:
Vielleicht ist der Mars schuld ( Quelle:Bild)...
Zuweit weg,zuviel Hitze...:mrgreen:
 
Hotwave schrieb:
Ja, irgendwann wenn man das zum 100. Mal liest nervt das, closed können Mod's in den Titel schreiben, aber keine User, die können den schließlich nicht schließen :ugly: Oder sind die User der englischen Sprache nicht mächtig genug, um zu wissen, dass das die Vergangenheitsform ist? :ugly:

Aha,

dann sollen die User "please close" schreiben und der Mod ändert das dann in "closed" um? ;)
Weil da könnte man auch einen Umkehrschluss ziehen. Wenn einer close schreibt und ein Mod schließt, ist es auch wieder die falsche Zeitform. :mrgreen:

Spass beiseite. Ich finde es nicht so praktisch, wenn z.B. in News & Infos der komplette Titel auf close oder was auch immer geändert wird und die ursprünglische Überschrift ganz verschwindet. Auch, wenn das aktuelle Thema vielleicht erledigt ist, kann es immer noch interessant für einige Leser sein, daher sollte hier der Schließungsvermerk nur als Zusatz in den Titel rein.
 
  • Like
Reaktionen: HAM
Bad_Boy schrieb:
Aha,

dann sollen die User "please close" schreiben und der Mod ändert das dann in "closed" um? ;)
Weil da könnte man auch einen Umkehrschluss ziehen. Wenn einer close schreibt und ein Mod schließt, ist es auch wieder die falsche Zeitform. :mrgreen:
Richtig ;) .

"closed" im Sinne von "Thema erledigt", "Thema geschlossen" oder "Thema abgeschlossen". So gesehen passt das schon. Für den User ist das Thema, der Inhalt geschlossen, und später wird zusätzlich auch noch der Thread geschlossen.
 
Wenn der User *closed* schreibt und ein Mod kommt und schliesst den ... dann ist der doch *closed*
Alos nimmt der User dem Mod sogar noch einmal editieren ab.
Ist doch OK ;)

Also ich finde es nicht so Dramatisch ob ein User nun *close* oder *closed* schreibt. Zumindest tut es mich nicht so nerven, das ich darüber einen Thread aufmachen müsste. :doh:
 
Irgendwie nervt das alleinstehende *closed* ...

Was ich aber doch anmerken möchte: Störend ist das *close* oder *closed* im Thematitel bzw. Threadsubject nicht, wenn es diesem hinzugefügt wird. Es ist jedoch schon störend, wenn der Originaltitel plötzlich verschwunden ist, weil es dem *closed* Platz gemacht hat. :-?

Der Originaltitel sagt doch aus, was den Anstoss für den Thread gegeben hat. Ich finde jedenfalls, dass der Appetit auf die Rückschau auf solcherart verstümmelte alte Threads verleidet wird - das stellt in meinen Augen einen kulturellen Rückschritt dar. 8O

Aber vielleicht geht es ja nur mir so ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schließen von Leitfäden *g* sollte doch eh nur im Notfall durchgeführt werden, in den Loseforen geht es zum Teil selbst, wenn die Auktion/Versteigerung etc. beendet ist, alle anderen Leitfäden sollten einfach geöffnet bleiben und nur bei einem Regelverstoß geschlossen werden.

Meine Meinung.
@B2T :think: Das sind die Experten, da nutz mal mal die eingeschränkte Suche und das Thema das einen interessiert ist nicht wirklich vorhanden, da ja alles ersetzt wurde im Titel :evil:
 
B2T schrieb:
Es ist jedoch schon störend, wenn der Originaltitel plötzlich verschwunden ist, weil es dem *closed* Platz gemacht hat.
Ja, da hast du vollkommen recht. :yes: Eben wegen der Suche, die dann in vielen Fällen nicht mehr zu dem gewünschten Ergebnis führt.

In einigen Unterforen ist eine solche Umbenennung bereits untersagt, sodass es nur noch ganz selten vorkommt und im Notfall von einem Mod wieder rückhängig gemacht wird.
 
B2T schrieb:
Was ich aber doch anmerken möchte: Störend ist das *close* oder *closed* im Thematitel bzw. Threadsubject nicht, wenn es diesem hinzugefügt wird. Es ist jedoch schon störend, wenn der Originaltitel plötzlich verschwunden ist, weil es dem *closed* Platz gemacht hat. :-?

OK da muss ich Dir auch zustimmen. Der Eigentliche Threadtitel sollte schon erhalten bleiben und hinten mit einem *erledigt* versehen werden.

Aber versuche das mal den Usern beizubringen ... :ugly:
 
Bulette schrieb:
OK da muss ich Dir auch zustimmen. Der Eigentliche Threadtitel sollte schon erhalten bleiben und hinten mit einem *erledigt* versehen werden.

Aber versuche das mal den Usern beizubringen ... :ugly:

Da gab es doch mal den wöchentlichen Meckerthread von theHacker ;)