News Iran richtet erstmals seit Protestbeginn Demonstranten hin

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 08.12.2022 um 19:31:09 Uhr veröffentlicht:
Iran richtet erstmals seit Protestbeginn Demonstranten hin
Top-Themen
Teheran (dpa) - Im Iran ist erstmals seit Beginn der systemkritischen Massenproteste vor etwa drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. Ein Revolutionsgericht in der Hauptstadt Teheran habe ihn gemäß islamischer Rechtsauffassung wegen «Kriegsführung gegen Gott» zum Tode verurteilt, meldete am Donnerstag die staatliche Nachrichtenagentur Irna. Demnach soll er ein Mitglied der berüchtigten paramilitärischen Basidsch-Miliz mit einer Waffe angegriffen, Schrecken verbreitet und eine Straße ...
 
Ja, stelle man sich mal vor, die Bundesregierung würde gegen die Klima-Protestler so vorgehen, wie das Mullah-Regime gegen die Kopftuch-Protestler ... dann wäre die Ampel wohl "Volkshelden". ^^