iPhone Erfahrungen?

hawaii

Aloha!
ID: 78820
L
21 März 2007
99
2
hi!

bin zur zeit am überlegen mir ein iphone zu kaufen aber hab da noch einige fragen zu, vllt kann mir ja einer von euch helfen :)

1. wie groß / klein sind die "tasten" für sms + co, eher was für mädchenfinger? :eek:
2. wie funktioniert das da mit dem internet, reicht ne standard wap flat oder braucht man entertain flat zeug?
3. oder vllt ein anderes tel anstatt iphone?
4. kosten da alle apps wie teuer sind die apps so im schnitt?

zur zeit hab ich nen SE C905

lg hawaii

hiho^^
Was ich vorweg sagen möchte: Das iPhone ist anders, total anders! Kein Bluetooth zur Datenübertragung, nur für headset. Das Musik, Bilder, Videos etc. kannste nur über iTunes laden, das teil sieht man aufm Arbeitsplatz zwar kann aber nur die Bilder runterladen, nix drauf laden. Das sind die 2 dinger ich die derzeit bereue, wenn einer fragt: "kannst mir die bilder schicken?" antwortet man halt "... joa, klar... per Mail? Bluetooth hab ich nicht." xD

aber zu deinen Fragen:
1. Die tasten sind eig. sind groß genug dass man sich nicht ständig vertippt, vor allem im querformat ist es recht gut. Gibt ab un zu vertipper oder iPhone "berichtig" das was du geschrieben hast, aber das sieht man dann und verbesserts halt.

2. Du kaufst eins mit Vertrag... warum nicht. Ansonsten kann man damit auch zuhause ins Internet und draussen brauch ich internet kaum, und falls doch hab ichs auch mit der congstar-prepaidkarte geschafft. Zuhause gehts einfach per W-Lan, geht natürlich auch sonst wo... sofern du die zugangsdaten oder ein offenes netz gefunden hast.

3. Was soll man da sagen. das iPhone hat seine macken, stimmt schon, aber es ist auch ganz ... nett. Egal worum es geht, fast immer kannste sagen "da gibt's n App dafür" :ugly: und wenn du es mal vergisst... sagens deine Mitmenschen gerne für dich

4. Es gibt viele viele Kostenlose Apps. Ansonsten gehn die Preise von 0,79 € bis ... weiss nich obs nach oben ne Grenze gibt.
Aber gibt genug kostenlose und nützliche tools, spiele. Ansonsten zahlt man halt 80cent oder 1,60euro. Durchschnittspreis angeben geht schlecht... die ganzen Navi-Apps würdens nach oben ziehn, die ganzen billig-apps nach unten. Und du bräuchtest weder das eine noch das andere.

So alles in allem ist so ein iPhone was nettes, kost in der anschaffung n Haufen geld (zumindest hat es mich das) aber man hat damit seinen Spass, [ironie]und erst recht mit dem Kompass... das is der hamma! [/ironie] xD

Aber wenn dir Bluetooth und direkter Zugriff auf die Dateien auf dem Handy wichtig sind... würde ich sagen lass die finger davon ^^

Ich hab das Nokia 5800 XpressMusic und bin mehr als zufrieden...super Preis/Leistungs-Verhältnis, viele kostenlose Apps zum Downloaden, etc...