Sammelthread Inzest - Der Fall "Fritzl"

Man muss doch hier nicht doe Folter diskutieren, da Österreich ein Rechtsstaat ist und soetwas nicht zulassen würde... Also haut euch deswegen nicht die Köpfe ein... ;)

Dennoch würde sich diese Endlos-Diskussion besser in einem eigenen Thread dafür machen, aber das ist wohl nur meine Meinung...

Habe gestern ein seltsames Gerücht gehört: Fritzl will wohl seine Geschichte verkaufen, da dieses Geld dann den Opfern zukommen würde... Ein Versuch der Wiedergutmachung (zumindest finanziell)?

Habe gestern ein seltsames Gerücht gehört: Fritzl will wohl seine Geschichte verkaufen, da dieses Geld dann den Opfern zukommen würde... Ein Versuch der Wiedergutmachung (zumindest finanziell)?

Was für eine Geschichte? Die Geschichte kennen wir doch. :roll:

Und die Gründe, warum er sowas getan hat ist wohl eher interessant für einen Psychiater. Jedenfalls wüsste ich nicht, warum ich mir sowas durchlesen sollte.

Mich wundert es nur, dass die Ehefrau nichts wusste - angeblich -. Das ist etwas, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Wir schon... Angeblich ist Hollywood interessiert. :roll:

Naja, ich will sie nicht schuldig sprechen, man weiß ja nicht wie die Frau ist... Vielleicht ist sie ja dämlich oder naiv. Weiß man nicht. :-?

Wir schon... Angeblich ist Hollywood interessiert. :roll:

Na das war ja klar.
Sofern das Geld wirklich der Familie zugute kommt, ist ja ok. Davon mal abgesehen braucht Hollywood oder wer auch immer nicht das Einverständnis der Familie?

Naja, ich will sie nicht schuldig sprechen, man weiß ja nicht wie die Frau ist... Vielleicht ist sie ja dämlich oder naiv. Weiß man nicht. :-?

Ich sag ja nicht, dass sie schuldig ist, wenn sie es wäre, hätte die Staatsanwaltschaft schon was unternommen. Gehe einfach davon aus, dass die das untersucht haben. Wahrscheinlich hast du recht. Zu "dumm" zu naiv, zu sehr unter der Fuchtel von dem Mann.

Es ist einfach nur eine weitere Schande für uns Menschen. Egal was immer passiert, Familiendrama, Amoklauf oder so eine Geschichte. Wir werden immer schlimmer. :roll:

ich nehm das mal ironisch.
Im Amokfall waren die so schnell, dass ein falsches Bild über den Schützen im Internet veröffentlicht wurde. Der arme Kerl hat das den Ärger :-?

Denke nicht, dass das ironisch gemeint war - die Berichterstattung wird "besser", indem sie präziser und ausführlicher wird: wir erfahren in kürzerer Zeit und mit sehr viel mehr Details über mehr Gewalttaten als früher - das ist kein Zeichen dafür, dass die Menschheit "schlimmer" wird, denn wie schon richtig erwähnt wurde, gab es früher weitaus grausamere Hinrichtungen und Gewaltexzesse. Man denke nur an das Pfählen von Gefangenen in Transsylvanien...

Ich frag mich nur manchmal ob wir Menschen eigentlich unbedingt die ganzen grausamen Details wissen müssen.
Aber wird sich eh nicht ändern.

Ich bin dafür, dass die Nachrichtensendungen keine Bilder von Opfern, Tätern, Unglücksstätten veröffentlichen; dass vermehrt nur die Sensationsgeilheit einer Mitbürger...

Wunschdenken.

Mich wundert es nur, dass die Ehefrau nichts wusste - angeblich -. Das ist etwas, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
So geht es mir auch.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat sie ja von ihrem Mann getrennt, in einem anderen Teil des Hauses gelebt. Und im Keller war ja wohl eine Tür zu dem Verließ, die man ohne Weiteres gar nicht sehen konnte.

Trotzdem kann es einfach irgendwo nicht sein. Über 24 Jahre wird jemand im Keller gefangen gehalten und in dieser ganzen Zeit ist es nie zu einer Situation gekommen, wo jemand Fritzl gesucht hat, er aber nicht aufzufinden war, weil er gerade unten im Keller war? Mal so ganz simpel gedacht... Das kann einfach fast nicht sein.

Trotzdem kann es einfach irgendwo nicht sein. Über 24 Jahre wird jemand im Keller gefangen gehalten und in dieser ganzen Zeit ist es nie zu einer Situation gekommen, wo jemand Fritzl gesucht hat, er aber nicht aufzufinden war, weil er gerade unten im Keller war? Mal so ganz simpel gedacht... Das kann einfach fast nicht sein.

Das mag ja sein... Aber das Geld, das Fritzl für die Lebenserhaltung der Gefangenen benötigte, hätte auffallen müssen...

Das mag ja sein... Aber das Geld, das Fritzl für die Lebenserhaltung der Gefangenen benötigte, hätte auffallen müssen...

Der hatte bereits vor seiner Verhaftung Schulden in Millionenhöhe; da kann man die Essenausgaben locker unter Zinsen, Tilgungen usw. "verstecken", sollte mal jemand nachfragen, wo das Geld gebleiben ist, was letzte Woche noch da war.