Investor sucht neue (Lose)-Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GermanHero

Gesperrt
ID: 48
L
5 März 2009
1.723
115
Ich bin von diesen Losen begeistert worden und finde diese Plattform braucht neue Ideen. Immer wieder höre ich "überall nur und immer wieder die gleichen Slots". Das langweilt die User und die fehlenden Umsätze zeigen es immer wieder.

Also würde ich möchte über neue Ideen diskutieren und bei Gefallen in eine von diesen neuen Ideen investieren.

D.h. ich bezahle die Entwicklungskosten und bringe mit dem "Erfinder / Programmierer" zusammen das Projekt zum Erfolg. Bei der Investitionshöhe sind keine Grenzen gesetzt. Jedoch wird das Projekt - wie im Real Life - einige Kriterien erfüllen müssen und einer Businessplanung standhalten müssen.

Ich freue mich über eure Ideen, welche hiermit hier im Threat zur Diskusion freigegeben sind. Wer jedoch Angst hat, seine Idee würde hier geklaut werden, der kann mir eine PN senden und den Rest per Email.

Auf gehts! Let`s start to invent...

Da wird mir wohl niemand widersprechen,es fehlen ganz klar "Mutliplayer-Games"
dass man gegen andere User spielen kann wie z.B Poker gibts aktuell nur eins

Da wird mir wohl niemand widersprechen,es fehlen ganz klar "Mutliplayer-Games"
dass man gegen andere User spielen kann wie z.B Poker gibts aktuell nur eins

Ja, da stimme ich zu. Da ich selber gerne Multiplayer-Spiele spiele, finde ich die Idee sehr gut. Poker ist ein Ansatz, aber daran - so habe ich bereits in Erfahrung gebracht - arbeiten schon einige Entwickler. Aber es gibt ja auch noch andere MP Spiele, welche ich hier total vermisse: z.B. Klassiker wie Games ala 4Gewinnt oder Mensch ärgere Dich nicht etc.

Entwicklungskosten keine Rolle?

Nen richtig gutes MMORPG mit der Idee von Entropia Universe (aber bitte nicht mit der Umsetzung :ugly:)...

Ne, mal ernsthaft:

1. Multiplayergames die viel mit Glück zu tun haben oder wo man sich das zumindest einredet (für alles andere ist die Community zu klein).

2. Soetwas wie Rahi plant: Zocken4Süßigkeiten.

3. Kuriositätenshop. Losen tun den meisten nicht weh, davon kauft man sich eher mal was besonderes.

Ja, da stimme ich zu. Da ich selber gerne Multiplayer-Spiele spiele, finde ich die Idee sehr gut. Poker ist ein Ansatz, aber daran - so habe ich bereits in Erfahrung gebracht - arbeiten schon einige Entwickler. Aber es gibt ja auch noch andere MP Spiele, welche ich hier total vermisse: z.B. Klassiker wie Games ala 4Gewinnt oder Mensch ärgere Dich nicht etc.

Da gabs Mal ein Game bei der Sendung Schlag den Raab,mit Karten wer höheres Paar hat konne man sich gegenseitig bluffen und vom Gegner die Chips gewinnen,wäre einfacher wie Poker und sehr verständlich,muss Mal schauen,ob ich eine Beschreibung finde!

Zuletzt bearbeitet:

Klingt unglaublich? Wenn ein ROI (Return of Investment) in Höhe von X10 abzusehen ist, JA! Dann nehme ich eben noch ein paar Freunde mit ins Boot.

1. Multiplayergames die viel mit Glück zu tun haben oder wo man sich das zumindest einredet (für alles andere ist die Community zu klein).

3. Kuriositätenshop. Losen tun den meisten nicht weh, davon kauft man sich eher mal was besonderes.

Jedes Spielen ist Glück. Sonst wäre es kein Spiel. Und meistens sind die simplen Ideen die besten Ideen.

Wer sagt denn, dass die Kommunity klein bleiben muss. Neue Ideen bringen auch neue User an Bord.

2. finde ich keine gute Idee.

3. Lose bekommt man ja nicht umsonst, also tut es auch weh, wenn sie weg sind.

Da gabs Mal ein Game bei der Sendung Schlag den Raab,mit Karten wer höheres Paar hat konne man sich gegenseitig bluffen und vom Gegner die Chips gewinnen,wäre einfacher wie Poker und sehr verständlich,muss Mal schauen,ob ich eine Beschreibung finde!

edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Mäxchen

Genau, das meine ich: Ideen gibt es. Es denkt nur keiner drüber nach und so bleibt man bei den dummen Slots. Dann fangen alle an zu jammern, dass es immer mehr Seiten mit immer dem gleichen Sachen gibt. Dann jammern alle Beteiber, da sich die Anzahl der User nicht erhöht, sonder sich auf immer mehr Seiten verteilt.

Ich glaube DERJENIGE der etwas total Neues auf diesen Markt bringt, wird der lachende Gewinner sein - und nebenbei die User happy machen.

Beispiel sind die Seiten in der Real World die laufend hier Werbung machen, wo man Billiard oder Dart gegen Kohle spielen kann (Ich sage den Namen mit Absicht nicht, da ich nicht schon wieder eine Abmahnung von dem Bots bekommen möchte).

Oder nehme mal Seiten wie SecondLife oder WarCraft. Manchmal verdient man nicht offensichtlich wie bei Slots. Manchmal macht man mehr Gewinn in der 2. Liga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es gibt ja auch noch andere MP Spiele, welche ich hier total vermisse: z.B. Klassiker wie Games ala 4Gewinnt oder Mensch ärgere Dich nicht etc.

Dann lasse ich meinen Computer gegen den User spielen. :ugly: Generell eine gute Idee, aber nicht umsetzbar bei 4Gewinnt.

Danke. :) Der Serverumzug geht hoffentlich problemlos vonstatten und ein cachefreier Süßigkeitenslot wird noch fertig gemacht. Durchgetestet hab ich nun sonst alles. :)

Ich glaube DERJENIGE der etwas total Neues auf diesen Markt bringt, wird der lachende Gewinner sein - und nebenbei die User happy machen.

Glaub nicht soviel. Ich kann mich noch an eine Seite von Jippi erinnern, die nur aus UservsUser-Spiele bestanden hat... super Seite, lief aber nicht gut. Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, nur noch was mit "Gold".

Dein ROI kannst knicken. Kannst froh sein, wenn du dein Geld wieder reinbekommst. Wenn du es als Hobby siehst, kannst du sicherlich ein paar Nutzer glücklich machen mit deinen Ideen. Hobbies kosten eben Geld.

Jedes Spielen ist Glück. Sonst wäre es kein Spiel. Und meistens sind die simplen Ideen die besten Ideen.

:D:D:D

Schach?
Vier Gewinnt? (wobei das zu simpel ist)

Wenn ich weiter überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein :roll:
Und das sind jetzt nur Spiele, die absolut kein Glück beinhalten. Gibt auch viele, die nur wenig Glück beinhalten und damit auch so stark vom Können abhängen, dass auf Dauer nicht genug spielen würden.

Zu meinem dritten Punkt: Guck mal, wie leichtfertig 75% der Klammuser mit ihren Losen umgehen (ein Blick ins Loseleih-Forum reicht). Wenn du mir da sagen willst, dass Lose so weh tun, wie ihr aktueller "Gegenwert" in Euro...

Klar, für einige sind Lose = Euro. Aber für viele eben nicht! ;)

Genau das gleiche auch mit Zocken4Süßigkeiten. Ich weiß nicht ob es läuft oder nicht. Aber ob du die Idee gut findest oder nicht sollte dich nicht die Bohne interessieren. Du solltest überlegen, ob die Mehrheit die Idee gut finden würde. Als Investor musst du die Idee nicht gut finden.

So, jetzt ist genug mit klugscheißen. :)

@Rahi: Mit Wünschen der User ist es wie überall: Die user wissen nicht, was sie sich wirklich wünschen.

Wie ich schon schrieb kann man User vs. User mit zu wenig Glücksanteil zum Beispiel einfach vergessen. Irgendwann wird es wenige extrem gute Spieler geben und keine mehr die nachkommen, da sie nur gegen die extrem guten (bzw. gegen einen Rechner :ugly:) spielen. Für sowas ist die Community zu klein.

Ich glaube, mit der Idee schlechthin wird man richtig reich. Aber die findet man nicht indem man viele User fragt, was sie wollen und das mit den meisten Stimmen nimmt, da braucht man einen Geistesblitz.

Verdammt... schon wieder kluggeschissen :D.

:D:D:D

Schach?
Vier Gewinnt? (wobei das zu simpel ist)

Wenn ich weiter überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein :roll:
Und das sind jetzt nur Spiele, die absolut kein Glück beinhalten. Gibt auch viele, die nur wenig Glück beinhalten und damit auch so stark vom Können abhängen, dass auf Dauer nicht genug spielen würden.

Warum zu simpel?
Warum nicht so . Ich wette X Lose auf meinen Gewinn - wer nimmt das Spiel an zahlt die gleiche Summe in den Topf. Gewinne ich, bekomme ich den Topf (und der Betreiber eine Gebühr pro Game).

:ugly:

Dein ROI kannst knicken. Kannst froh sein, wenn du dein Geld wieder reinbekommst. Wenn du es als Hobby siehst, kannst du sicherlich ein paar Nutzer glücklich machen mit deinen Ideen. Hobbies kosten eben Geld.

Hoobies werden nicht finanziert von Investoren, sondern durch Mama/Pappa oder Zeitungaustragen etc.

Schau Dir GameDuell an. Das wurde auch von Investoren finanziert. Und es läuft.

Dann lasse ich meinen Computer gegen den User spielen. :ugly: Generell eine gute Idee, aber nicht umsetzbar bei 4Gewinnt.

genau das ist meiner Meinung nach das zentrale Problem, dass viele Spielideen
zum Scheitern verurteilt;)

Wenn selbst im Paid4 Bereich auf Loseseiten seit langer Zeit Bots eingesetzt werden,
wird das bei diesen Spielen nicht anders laufen und einem guten Bot (bspw. bei Schach)
können heutzutage wohl nur Weltklassespieler das Wasser reichen und ich bezweifle
das sich einige davon hier bei Klamm rumtreiben :biggrin:

Natürlich finde ich deine Investitionsbereitschaft gut, allerdings solltest du vorher
genau prüfen, ob die Idee hier Erfolg haben kann.

Hoobies werden nicht finanziert von Investoren, sondern durch Mama/Pappa oder Zeitungaustragen etc.

Schau Dir GameDuell an. Das wurde auch von Investoren finanziert. Und es läuft.

der Vergleich mit GameDuell ist aber ziemlich weit hergeholt, Gameduell hat laut
eigenen Angaben über 10 Millionen Mitglieder und ist vermutlich deshalb für
Investoren attraktiv. Bei ext. Loseseiten schaffen es selbst die besten Projekte
nur auf >1000 User, zu den 08/15 Seiten sage ich mal lieber nix:LOL:

Eine weitere Frage die du dir stellen musst, ist wieso ein Entwickler mit seiner
Idee grade zu dir gehen sollte. Wenn er anderswo das Risikokapital auftreibt
(bspw. wie Jipii durch Betrieb einer Anlageseite) muss er nacher die Gewinne
mit niemandem teilen, sofern er keine Mitentwickler beschäftigt ;)

Das nur so als Denkanstoß von meiner Seite.

D.h. ich bezahle die Entwicklungskosten und bringe mit dem "Erfinder / Programmierer" zusammen das Projekt zum Erfolg. Bei der Investitionshöhe sind keine Grenzen gesetzt. Jedoch wird das Projekt - wie im Real Life - einige Kriterien erfüllen müssen und einer Businessplanung standhalten müssen.

Warum sollte man hier über Ideen reden?
Kann dann doch jeder lesen und nachmachen...

Ich hab eine aber das würde kosten :ugly: Also ab 20Mrd wärst du dabei...
Wie verliefe das mit den Gewinnen, die das abwirft.
Wieviel willst du davon haben?
Und nein, schreib mir keine PN...

Schön wäre es eigentlich, wenns mehr nicht Spieleseiten gäbe, wo mana uch was ganz alltägliches machen kann mit den Losen.

Süßes4lose ist ein ansatz. Ich bin auch eher für neues und setze auch neue Sachen um, die es nciht shcon zu haufe gibt.

Ideen hätte ich noch, aber die kann ich nicht umsetzen und die Umsetzung würde mehrere 10k€ sicher kosten...

Das Problem ist ja das man nicht gewinnen kann wenn der andere keine Fehler macht, wenn ich mich richtig konzentriere und der Gegner auch endet es immer in einem unentschieden.

Glaube ich nicht, denn sonst würden alle Dame-, Skat, und Schachturniere uninteressant sein...

Warum sollte man hier über Ideen reden?
Kann dann doch jeder lesen und nachmachen...

Ich hab eine aber das würde kosten :ugly: Also ab 20Mrd wärst du dabei...
Wie verliefe das mit den Gewinnen, die das abwirft.
Wieviel willst du davon haben?
Und nein, schreib mir keine PN...

Sorry, aber ich habe nicht gesagt: Bitte postet hier eure Ideen und euren Business Plan und vergesst nicht die Einkaufsquellen und die Vertriebsstrategie detailliert zu beschreiben...

Wieso sollte ich mich über Gewinne und Teilung unterhalten, wenn ich noch nicht mal weis worum es hier geht. Per PN magste ja auch nicht kommunizieren, also würde ich sagen GAME OVER, oder?

wie wäre es mit Rückwärtsversteigerungen ? gibts mit echtgeld schon, aber eben nicht mit losen :

variante 1

1.Bei einer Rückwärtsverteigerung musst Du den vollen Kaufbetrag bieten, nur das der Preis langsam immer weniger wird. Je länger Du wartest, desto billiger wird es, aber wenn Du nur eine Sekunde zu spät bietest, bekommt ein anderer den Artikel. Weil das jeder weiss, muss man automatisch höher bieten aus Angst, der Artikel könnte von jemand weggeschnappt werden. Die Versteigerung hat den Vorteil, daß sie schnell geht und man von vornherein weiss, wie lange sie maximal dauern kann. Wird daher oft auf Großmärkten eingesetzt.

variante 2

kostenpflichtige Gewinnspiele :

die Angebotsabgabe ist mit einer Gebühr verbunden. Darüber machen die Organisatoren dann ihr Geld.
es zählt das niedrigste Gebot, dass einer alleine(!) abgegeben hat. Wenn also mehrere Leute vor Ablauf 1 los bieten, dann gilt das Angebot nicht.
der wert der nur einmal geboten wurde, und auch der niedrigste ist, der hat das produkt dann ersteigert.

Ist zu unrentabel für den Auktionär, da du mit Klammlosen einen ganz anderen Betrag zahlst als mit Euros+Cent. Hier gleicht 1.000.000 gerade mal 15 Cent. Nehmen wir an du hast ein Produkt das 15 Cent wert ist, gibt es nur 15 mögliche Varianten bis zu "15" zu kommen (1 Cent, 2 Cent, 3 Cent ... 14 Cent, 15 Cent). Mit Klammlosen sogar eine ganze Millionen.
Verstehst du worauf ich hinaus will? Es müsste eine Sperre geben, dass man nur volle Millionenbeträge eingeben darf oder derartiges.

Sorry, aber ich habe nicht gesagt: Bitte postet hier eure Ideen und euren Business Plan und vergesst nicht die Einkaufsquellen und die Vertriebsstrategie detailliert zu beschreiben...

Wieso sollte ich mich über Gewinne und Teilung unterhalten, wenn ich noch nicht mal weis worum es hier geht. Per PN magste ja auch nicht kommunizieren, also würde ich sagen GAME OVER, oder?

Es geht mir ja nur darum, zu wissen wieviel du für deine Entwicklungskosten haben willst.
Wenn mir dann 5% vom Gewinn überbleiben, weil du ja die hohen Entwicklungskosten trägst und ich "nur" die Idee hatte, dann wär mir das zu wenig.

Projekt X
2Mrd Designer
20Mrd Progger

Vertrieb per Forum und in Eigenregie
Einnahmen: mind. Ausgabe + Gewinn

So wieviel willst du vom Gewinn? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.