Investor sucht neue (Lose)-Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MiD

das produkt wird nicht über den verkaufspreis bezahlt ,sondern über die gebühren . in deinem bsp : wenn das produkt 1 mio lose kostet und pro gebotsabgabe eine gebühr von 100 k lose anfällt , dann hat der betreiber bei 20 geboten eine einnahme von 2 mio lose . minus 1 mio lose für das produkt macht 1 mio lose gewinn , selbst wenn das produkt letztendlich für 1 los weggeht .

also geht das schon :D

• Like
Reaktionen: MiD
Ideen hätte ich noch, aber die kann ich nicht umsetzen und die Umsetzung würde mehrere 10k€ sicher kosten...

Na dann mal her mit den groben Ideen, jetzt bin ich aber neugierig geworden...

wie wäre es mit Rückwärtsversteigerungen ? gibts mit echtgeld schon, aber eben nicht mit losen :

variante 1

1.Bei einer Rückwärtsverteigerung musst Du den vollen Kaufbetrag bieten, nur das der Preis langsam immer weniger wird. Je länger Du wartest, desto billiger wird es, aber wenn Du nur eine Sekunde zu spät bietest, bekommt ein anderer den Artikel. Weil das jeder weiss, muss man automatisch höher bieten aus Angst, der Artikel könnte von jemand weggeschnappt werden. Die Versteigerung hat den Vorteil, daß sie schnell geht und man von vornherein weiss, wie lange sie maximal dauern kann. Wird daher oft auf Großmärkten eingesetzt.

variante 2

kostenpflichtige Gewinnspiele :

die Angebotsabgabe ist mit einer Gebühr verbunden. Darüber machen die Organisatoren dann ihr Geld.
es zählt das niedrigste Gebot, dass einer alleine(!) abgegeben hat. Wenn also mehrere Leute vor Ablauf 1 los bieten, dann gilt das Angebot nicht.
der wert der nur einmal geboten wurde, und auch der niedrigste ist, der hat das produkt dann ersteigert.

Variante 1 finde ich nicht so spannend.

Variante 2 könnte man drüber nachdenken und etwas abwandeln, damit mal etwas total neues wird. Werde mal mein Hirn anstrengen...

Es geht mir ja nur darum, zu wissen wieviel du für deine Entwicklungskosten haben willst.
Wenn mir dann 5% vom Gewinn überbleiben, weil du ja die hohen Entwicklungskosten trägst und ich "nur" die Idee hatte, dann wär mir das zu wenig.

Projekt X
2Mrd Designer
20Mrd Progger

Vertrieb per Forum und in Eigenregie
Einnahmen: mind. Ausgabe + Gewinn

So wieviel willst du vom Gewinn? :ugly:

Ich weiss nicht, vielleicht reden wir ja an einander vorbei.

Ich investiere in Projekte als Partner. Ich verleihe keine Kohle gegen Zinsen.

D.h. ich beteilige mich, helfe bei der Entwicklung und Marketing etc. und dafür bekomme ich Anteile und Mitspracherecht. Wieviel Anteile hängt vom Projekt ab. Die Höhe ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.B. wie hoch mein Arbeitsanteil daran ist und die Gewinnaussichten, wie hoch der Anteil ist, den die Partner einbringen).

Generell: Projekt X braucht Y Lose, also wieviel willste haben, ist nicht aussagekräftig genug um Dir eine qualifizierte und zufreindenstellende Antwort geben zu können

@MiD

das produkt wird nicht über den verkaufspreis bezahlt ,sondern über die gebühren . in deinem bsp : wenn das produkt 1 mio lose kostet und pro gebotsabgabe eine gebühr von 100 k lose anfällt , dann hat der betreiber bei 20 geboten eine einnahme von 2 mio lose . minus 1 mio lose für das produkt macht 1 mio lose gewinn , selbst wenn das produkt letztendlich für 1 los weggeht .

also geht das schon :D

Aber was ist wenn zuwenig Gebote eingehen, dann kostet das Produkt 1Mio und geht für 1 Gebot a 100K weg. Ein Verlust von 900k, oder?

Das gibt aber auch schon in der realen Welt - da laufen viele Rechtsstreitigkeiten, da es unter das Glückspielgesetz fallen soll. Aber das ist noch nicht rechtskräftig und solange soll das erstmal egal sein.
:roll:

Nee, also meine Ideen behalte ich, will die irgendwann selber umsetzen. Überleg och mal selber, du siehst doch was es gibt und was nicht in der Klammwelt...

Nee, also meine Ideen behalte ich, will die irgendwann selber umsetzen. Überleg och mal selber, du siehst doch was es gibt und was nicht in der Klammwelt...

Mach das. Behalte Deine Ideen für Dich selber und realisiere sie doch alleine, wenn Du es kannst.

Warum man dann überhaupt hier seinen Senf dazu gibt, bleibt mir ein Rätzel?
:-?

Weil das ein Diskussionsforum ist?
Weil ich dich anregen will, vielelicht selber zu überlegen? Schau dir andere Seiten an, die nix mit Losen zu tun haben und überleg ob man die mit Losen vielleicht realisieren kann.

Aber was ist wenn zuwenig Gebote eingehen, dann kostet das Produkt 1Mio und geht für 1 Gebot a 100K weg. Ein Verlust von 900k, oder?

da hast du recht ,allerdings ist das in der realen welt genauso, das der betreiber auch mal minus machen kann. das sollte man als werbungskosten sehen . wenn sich herumspricht das man auf der seite gute schnäppchen machen kann wird sich die userzahl schnell vervielfachen : beste werbung also ;)

Das gibt aber auch schon in der realen Welt - da laufen viele Rechtsstreitigkeiten, da es unter das Glückspielgesetz fallen soll. Aber das ist noch nicht rechtskräftig und solange soll das erstmal egal sein.
:roll:

und deshalb passt es auch super in die losewelt ,weil ja hier kein Glückspielgesetz greift (lose angeblich kein wert und so )

Also ich würde hier meine Ideen auch nicht reinsetzten.

Wenn ich welche hätte meine ich :)

Sicherlich haben ein paar Ideen die nicht das nötige Startkapital haben um diese Umzusetzen, diese jenigen werden aber auch versuchen das die Kosten niedrig bleiben. (selber Programmieren lernen usw.)

Das Problem ist wenn ich ein Skat Backgammon usw. entwickeln will kostet das ne menge zeit.
Wenn man sowas vorhat alleine zu machen dauert das sehr sehr lange. Das Problem ist halt lernt man Flash von grund auf, braucht man mit sicherheit 1 Jahr um die Spiellogik zu entwerfen, ein weiteres um das aussehen des Spiels zu entwerfen und noch eins um die Multiplayerumgebung zu programmieren.

Dabei mein ich nicht jemanden der 24 Stunden am Tag zeit hat sondern jemanden der auch noch arbeitet (hauptberuflich).

Diese 3 Jahre mal in Geld aufgewogen (Sagen wir mal Durchnittlich 40000 - 50000€ im Jahr) wären dann ca. 12000 - 15000€. Sag mir mal wie du das wieder einspielen willst? In hundert jahren nicht mit Losen.

Edit: Ich rede hier nicht von einem billig Game sondern von einem richtigen das auch etwas taugt.

Weil das ein Diskussionsforum ist?
Weil ich dich anregen will, vielelicht selber zu überlegen? Schau dir andere Seiten an, die nix mit Losen zu tun haben und überleg ob man die mit Losen vielleicht realisieren kann.

Glaube Du hast das Prinzip eines Investors noch nicht mal verstanden.

ICH GELD GEBEN - DU IDEE HABEN (aber kein, oder zuwenig Geld)

Ich zeige Dir mein Geld und biete die meine Hilfe an.
Du zeigst mir Deine Idee

und wenn ich Deine Idee für machbar halte, dann gebe ich Dir das Geld und Du realisierst DEINE Idee (mit mir als Partner). Nach einiger Zeit (das können Monate oder Jahre sein), verkaufe ich meine Anteile an DEINER Idee (vielleicht auch an dich zurück). Das wars - Kapiert?

Wenn nicht, dann lass uns bitte in Ruhe mit deinen Weisheiten. Danke.

Also ich würde hier meine Ideen auch nicht reinsetzten.

Wenn ich welche hätte meine ich :)

Sicherlich haben ein paar Ideen die nicht das nötige Startkapital haben um diese Umzusetzen, diese jenigen werden aber auch versuchen das die Kosten niedrig bleiben. (selber Programmieren lernen usw.)

Das Problem ist wenn ich ein Skat Backgammon usw. entwickeln will kostet das ne menge zeit.
Wenn man sowas vorhat alleine zu machen dauert das sehr sehr lange. Das Problem ist halt lernt man Flash von grund auf, braucht man mit sicherheit 1 Jahr um die Spiellogik zu entwerfen, ein weiteres um das aussehen des Spiels zu entwerfen und noch eins um die Multiplayerumgebung zu programmieren.

Dabei mein ich nicht jemanden der 24 Stunden am Tag zeit hat sondern jemanden der auch noch arbeitet (hauptberuflich).

Diese 3 Jahre mal in Geld aufgewogen (Sagen wir mal Durchnittlich 40000 - 50000€ im Jahr) wären dann ca. 12000 - 15000€. Sag mir mal wie du das wieder einspielen willst? In hundert jahren nicht mit Losen.

Edit: Ich rede hier nicht von einem billig Game sondern von einem richtigen das auch etwas taugt.

Mit wem redest du hier eingentlich? Mit dir selber?
Ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Wenn Du jetzt schon sagst, es rechnet sich nicht, dann würde ich nicht anfangen damit und ich als Investor würde Dir kein Geld geben, wenn Du jetzt schon gescheitert bist.

Also: erst nachdenken, dann posten. Das macht die Sache für alle Beteiligten einfacher. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meldest dich übermorgen sowieso ab, weil du soviele rote Popel hast, dass es das Design sprengt :ugly:
du laberst hier nur rum, aber bringst sicher nix zusammen...
Kannst ja nichtmal sagen was du an 22Mrd Investition so haben willst. (kannst es auch in Mrd ausdrücken...)
Hast du überhaupt soviel zu investieren?

du meldest dich übermorgen sowieso ab, weil du soviele rote Popel hast, dass es das Design sprengt :ugly:
du laberst hier nur rum, aber bringst sicher nix zusammen...
Kannst ja nichtmal sagen was du an 22Mrd Investition so haben willst. (kannst es auch in Mrd ausdrücken...)
Hast du überhaupt soviel zu investieren?

Machen wir es mal für einen wie Dich einfacher:

100% will ich haben

Bis zu dem Zeitpunkt bis ich meine Investition und meinen geplanten/gewünschten Gewinn zurück bekommen habe.

Veilleicht verstehste es ja jetzt :yawn:

Und was hält dich davon ab sobald du die Idee kennst sie selber zu entwickeln und den vollen Gewinn einzustecken?

Und was hält dich davon ab sobald du die Idee kennst sie selber zu entwickeln und den vollen Gewinn einzustecken?

Dafür gibt es sog. NDA´s (Verträge, welche den "Ideengeber" absichern). Außerdem kann und will ich ja garnicht selber machen. Der Entwickler / Ideengeber muss das schon selber realisieren. Ich untertütze nur (Finanziell und als Ratgeber).

NDA zum selber Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag

Investor / Venture Capital auch zum selber nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Venture_Capital

Lustiger Fred hier. ;)

Bei der Investitionshöhe sind keine Grenzen gesetzt.

Er wusste es besser:

Albert Einstein schrieb:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wer jedoch Angst hat, seine Idee würde hier geklaut werden, der kann mir eine PN senden und den Rest per Email.

Was macht derjenige, der Angst hat, die Idee würde von dir geklaut? :think:

Du gibst doch vorher jedem eine Vertraulichkeits- und Verzichtserklärung, oder?

Edit:

Hatte den letzten Post nicht gelesen, aber warum steht das nicht im ersten Post?

Zuletzt bearbeitet:
Was macht derjenige, der Angst hat, die Idee würde von dir geklaut? :think:

Du gibst doch vorher jedem eine Vertraulichkeits- und Verzichtserklärung, oder?

Wer seine Idee nicht in einem sog. "Elevator Pitch" vortragen kann, der braucht erst garnicht weiter reden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elevator_Pitch

Thema USP
https://de.wikipedia.org/wiki/Unique_selling_proposition

Wer angst hat seine Idee würde geklaut werden - weil jemand es schnell nachmachen kann - auch nicht. Denn wer würde schon viel Geld/Lose investieren in eine Idee die jeder ohne viel Aufwand nachmachen kann?

Viel Spaß beim Einlesen :LOL:

Lustiger Fred hier. ;)

Edit:

Hatte den letzten Post nicht gelesen, aber warum steht das nicht im ersten Post?

Ich nehme mal Deine Unterschrift als Antwort: "Erfahrung sammeln, heißt Fehler begehen." Herbert George Wells

Hätte ich gewusst, dass mein Post hier so viel Anklang findet, hätte ich es anders gemacht, oder vielleicht sogar sein gelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser wäre das gewesen. 8)

Denn wer würde schon viel Geld/Lose investieren in eine Idee die jeder ohne viel Aufwand nachmachen kann?

Das Nachmachen ist oft nicht das Problem, die Idee haben schon.

Ich weiß ja nicht, aber sehr überzeugend wirkst du nicht auf mich, und anstatt auf Tante Wiki zu verlinken wären ein überzeugendes Eingangspost sicher besser gewesen.

Aber du kannst ja einen neuen thread eröffnen, in denen von Anfang an alles geklärt wird. ;)

Ach, ja, dein Impressum wirkt auch nicht vertrauenserweckend, wenn schon jemand für einen Loseseite eine Ltd. braucht.
BTW: Da muss inzwischen, eigentlich seit 10/08 zwingend eine Telefonnummer rein.

Das Nachmachen ist oft nicht das Problem, die Idee haben schon.

Ideen haben Viele. Leider halten diese in den meisten Fällen einer eingehenden Prüfung nicht stand.

Ich weiß ja nicht, aber sehr überzeugend wirkst du nicht auf mich, und anstatt auf Tante Wiki zu verlinken wären ein überzeugendes Eingangspost sicher besser gewesen.

Hallo! Ich bin Investor und nicht Kinder-Trainer. Ihr müsst mich überzeugen und nicht ich euch. Ich realisiere jeden 2.-3. Monat ein neues Projekt. Mal mit einem "Ideengeber" mal ohne. Ich investiere, verdiene und verliere jeden Monat Summen von denen Ihr (und davon gehe ich mal aus) euer ganzes Leben lang träumen werdet, außer Ihr geht mal in die Offensive und werdet Kreativ.

Aber du kannst ja einen neuen thread eröffnen, in denen von Anfang an alles geklärt wird. ;)

Nein! Auf keinen Fall. 2 Tage sich die Finger wund zu schreiben, reicht mir. Ich habe besseres zu tun. Als hier laufend das 1x1 des Investierens und Beteiligen zu diskutieren.

Ach, ja, dein Impressum wirkt auch nicht vertrauenserweckend, wenn schon jemand für einen Loseseite eine Ltd. braucht.

Ich habe wenigstens eine Ltd. Ich kann mir das leisten. Weißt Du wie viel Stammkapital in der Ltd. steckt? Vielleicht sind es ja 100Mio Euro? Was ist Dir lieber ein Junge der eine Seite betreibt und schon nach der ersten Niederlage (z.B. Jackpot geknackt und nicht angespart) aufgeben muss, oder ein Geschäftsmann der dieses mit einer Ltd. oder GmbH tut und finanziell abgesichert ist? Denke mal über deinen Tellerrand hinaus. Wir haben Europa und Weltwirtschaft. Da gibt es Ltd's und Inc's und was nicht auch immer.

Thema "Ltd. ist schlecht"! Was ist dann Deiner Meinung nach Gut? Eine Privatperson? Eine GbR oder eine GmbH? Erkläre mir dich mal bitte den Unterschied zwischen einer GmbH und einer Ltd. Wenn Du das schaffst, bin ich schwer beeindruckt.

BTW: Da muss inzwischen, eigentlich seit 10/08 zwingend eine Telefonnummer rein.

Klar doch. Klage es ein. Die Adresse für die Zustellungsurkunde steht im Impressum.

Aber Scherz beiseite: Die Nummer stand drin. Sonntagnacht um drei Uhr klingelt das Telefon. Eine User mit ausländischem Akzent meinte " Hey Alter, die Seite ist offline" (das war noch zu Zeiten als wir auf einem Server waren, der es einfach nicht geschafft hat und laufend offline war, bei 50 Usern).

Darauf habe ich echt keinen Bock. Aber es bringt mich auf eine Idee. Ich habe noch ein paar 0900er Rufnummern rum liegen. Die werde ich aktivieren und mit 5 Euro pro Minute einsetzten. Danke für den Hinweis.

Du siehst auch im Negativen liegt manchmal eine Geschäftsidee

Ich habe wenigstens eine Ltd. Ich kann mir das leisten. Weißt Du wie viel Stammkapital in der Ltd. steckt? Vielleicht sind es ja 100Mio Euro? Was ist Dir lieber ein Junge der eine Seite betreibt und schon nach der ersten Niederlage (z.B. Jackpot geknackt und nicht angespart) aufgeben muss, oder ein Geschäftsmann der dieses mit einer Ltd. oder GmbH tut und finanziell abgesichert ist? Denke mal über deinen Tellerrand hinaus. Wir haben Europa und Weltwirtschaft. Da gibt es Ltd's und Inc's und was nicht auch immer.

Thema "Ltd. ist schlecht"! Was ist dann Deiner Meinung nach Gut? Eine Privatperson? Eine GbR oder eine GmbH? Erkläre mir dich mal bitte den Unterschied zwischen einer GmbH und einer Ltd. Wenn Du das schaffst, bin ich schwer beeindruckt.

Du kannst dir also eine Ltd. leisten, na super :roll:
Jeder, der einen Euro in der Tasche hat, kann das, da man hier (anders als z.B. bei einer GmbH) kein Stammkapital braucht, bzw exakt 1 Euro. Mit 1 Euro von einer finanziellen Absicherung zu sprechen, naja.....da handel ich wirklich lieber mit einer GbR oder dergleichen, da diese mit ihrem Privatvermögen haften würden, was sie sich wohl 2 Mal überlegen, und nicht nur mit ihrem eingelegten Euro wie du :D

Lustig find ich ja, das GermanHero übelst ausfallend wird und ziemlich eingebildet wirkt.

Weis nicht selbst wenn ich die Hammer Idee hätte würde ich dir wegen deinem letzen Posting niemals irgendein Vertrauen entgegenbringen.

Aber mach was du willst. Starte deine 2-3 Projekte im Monat

und verdien oder verliere dein "Summen von denen jeder Träumen würde" an Losen, Geld oder sonst irgendwas.

kleiner Tipp: Man kann nicht mit Worten angeben wieviel Geld man besitzt. Da brauchst du schon ein Porsche oder ne Villa.

lg superfutzi

Hoobies werden nicht finanziert von Investoren, sondern durch Mama/Pappa oder Zeitungaustragen etc.

Schau Dir GameDuell an. Das wurde auch von Investoren finanziert. Und es läuft.

gameduell is schrott...war einmal bei denen in der zentrale^^
4!!! hinterhof in ner seitenstrasse...

da bleib ich lieber bei king^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.