InText-Werbung / Vibrant Media

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Die in den Content integrierten Textlinks kennt ja mittlerweile fast jeder...

Zwar hat für mich die Integrität und Unabhängigkeit meines Seiteninhaltes eine hohe Priorität, weshalb ich auch nie Layer oder ähnliches verwenden würde. Aber erstens könnte ich so die eigenständige Werbung reduzieren und so das Erscheinungsbild meiner Seite von Werbeformen "entlasten" und zweitens Platz für "schönere" Dinge schaffen. Und seien wir mal ehrlich: Bannerwerbung interessiert sowieso keine Sau mehr. Wenn mal wer auf den Banner in meinem Header klickt, war das vermutlich ein Misclick. :LOL: Auf die AffiliMatch und Ebay Relevance Ad Werbung klickt wenigstens hin und wieder jemand, weil es halbwegs in Verbindung zum Inhalt steht. Kann mir schon vorstellen, daß da die Klickraten bei InText-Werbung andere, bessere sind. Da ich nichts verkaufe, sondern ausschließlich auf Werbung angewiesen bin, um wenigstens die Kosten für meine Seite zu decken, wäre das schon ein gewichtiger Punkt.

Lange Vorrede... nun zu meinen Fragen. :D

1) Wie sehen eure Erfahrungen aus? (Klickraten, Einfluß auf Ladezeiten, Werbeinhalte, Vergütung etc.)
2) Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? So erreiche ich z.B. die von VibrantMedia (wohl Marktführer) geforderten 100k Page Impressions nicht. Nicht einmal annähernd, um der Wahrheit die Ehre zu geben.
3) Wird zwar angeblich nicht anders eingebunden als Bannerwerbung, aber gibt es irgendwelche Nachteile technischer Natur? Muß man irgendetwas besonders beachten bzw. gibt es Argumente, diese Werbeform lieber sein zu lassen? (bspw. Verbot anderer bestimmter Werbeformen oder ~anbieter)
4) Kann man das notfalls manuell bzw. per Script improvisieren?

Habe mich natürlich zur ersten Information bei Google umgesehen. Aber da wird man wie üblich von Links von Anbietern mit massiven Eigeninteressen erschlagen. Da schätze ich - ebenfalls wie üblich - die eher ehrlichen, wenn auch subjektiven Einschätzungen der Community-Mitglieder.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. :D

Wie jetzt?! Ich war unplanmäßig 10 Tage im Krankenhaus, habe mich geärgert, daß ich eventuelle Postings nicht lesen kann. Dabei kann oder will keiner sich zum Thema äußern? :(

EDIT: Vorläufig versuche ich es mal mit amazon. Bücher passen ja auch ganz gut zu meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wir setzen auf https://www.kostenlose-rezepte.com/ die Grünen Links ein, genauer gesagt:

kostenlose-Rezepte.com setzt „IntelliTXT", eine neue Technologie für intelligente Werbung, ein.

Also von VibrantMedia und sind auch recht zufrieden.

Die Klickrate ist sehr stark.

:arrow: 1
Die Klickraten sind gut, die Ladezeit wird kaum beeinflusst, die Vergütung ist in Ordnung.

:arrow: 2
VibrantMedia ist schon ganz gut, sonst gibt es auch noch:
Contaxe, die sollen auch nicht schlecht sein, kann ich jedoch nichts zusagen.

:arrow: 3
Es wird meist via JavaScript eingebunden, daher nicht ganz wie ein Banner, aber ob jetzt jemand JavaScript deaktiviert hat oder aber einen Werbeblocker nutzt ist dabei egal... Da es noch viele andere Besucher im World Wide Web gibt... ;)

:arrow: 4
NEIN!

Sonst alternativ: Google Adsense nicht schlecht, man darf nur nicht zuviele Klicks auf die Werbemittel haben...

Noch Fragen? :evil:

Vielen Dank für Deine Antwort. Dein Posting in einem anderen Thread war Anlaß für meinen Thread. :D

Ja, die Einblendungen von Vibrant machen einen fantastischen Eindruck. Aber wie gesagt, erreiche ich leider die geforderte Zahl an Seitenaufrufen (noch [lange]) nicht.

:arrow: 1) Ich nehme an, daß wie bei amazon der Code am Ende eingebaut wird und daher erst die Seite geladen wird.

:arrow: 2) Contaxe werde ich mir anschauen.

:arrow: 3) Laut meines Counters haben rund 76% meiner Besucher Java Script aktiviert - paßt schon.

:arrow: 4) Einen Google Adsense Account (mit $ 9 :LOL:) habe ich bereits. Aber daß die auch InText-Werbung anbieten, wäre mir neu. Kenne nur die üblichen, separierten Werbeformen.

5) Warum :evil:?