Input-Felder automatisch ausfüllen lassen

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich habe Daten in einer Exceltabelle eingetragen.

Gibt es nun eine Möglichkeit auf einer fremden Seite (habe keinen FTP-Zugriff darauf) ein dementsprechendes Formular (mit lauter Input-Tags) automatisch füllen zu lassen mit den Daten der Exceltabelle?

Ich bitte um hilfreiche Links oder wenn möglich (~edit by B2T~lass so etwas nicht theHacker lesen *ugly*~ sehr dringend) Scripte.

Gleich mal vorweg, ich brauche das NICHT für eine Loseseite oder Ähnliches, es geht um etwas Berufliches (wofür ich jedoch KEIN Geld verdiene)...

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

PS: Es geht mir nicht darum, dass automatisch abgeschickt wird. Nur die Eingabe von 25x 28 Datensätzen ist etwas "zach"...vor dem Submit möchte ich eh noch kontrollieren, ob alles passt. Also KEIN Abschicken bitte - nur ausfüllen!

PPS: Falls das irgendwie mit einem Browser-Addon geht, nehm ich auch das gerne :) Einfach nur irgendwie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Fremde Seite? Die wirst du dann wohl nur über ein Addon ändern können. Sowas spezielles wirst du denke ich nicht finden, müßtest dir also proggen lassen.

So mein erster gedanke dazu.

Die einzige grobe Idee die ich jetzt spontan dazu hätte, wär eine weitere Seite die lokal laufen kann, in der die fremde seite per IFrame eingebunden wird. Mit JS sollten die Felder des Forms dann eigentlich beschrieben werden können. Müssen nur noch die Daten aus der Excel als CVS mit JavaScript im TOP-Frame verarbeitet werden.

Gruß

ja eigentlich ist das nicht erlaubt, glaube das geht ur, wenn man im browser das extra einstellt, so das der zugriff auf eine andere Seite erlaubt wird.

Irgendwann mußte ich das auch shcon mal machen im IE

Ja, war wie gesagt nur eine spontane Idee, wenn es nicht geht, schade...und wenn doch, wär es eine brauchbare Lösung mit der man um die Entwicklung eines Browser-Addons herum kommt :)

ja doch so könnte es gehen, wenn man den Browser einstellt, ich finde nur gerade nicht wo das geht. immer wenn man etwas sucht, findet mans nicht.

Wohin das Formular geleitet wird, weiß ich nicht.

Wie gesagt, es ist nichts Illegales, ich will einfach nur die Arbeit verschnellern...das Submitten möchte ich eh selbst machen, aber ich dachte mir, es geht irgendwie à la document.all.forms[x].blabla... aber eben auf einer fremden Seite...

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen (auch wegen Addons).

~edit by B2T~lass so etwas nicht theHacker lesen *ugly*~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könnte dir auch Greasemonkey weiterhelfen, damit kannst du clientseitig die Anzeige fremder Seiten nahezu beliebig manipulieren. Eine Versorgung des "Value"-Attributs eines Input-Tags sollte damit durchaus möglich sein. Die Frage ist dann nur, wie du das Ganze an deine Excel-Tabelle gekoppelt kriegst...

Theoretisch könntest du ja auch einfach den HTML-Code der Formular-Seite runterladen, beliebig verändern (also Value-Attribute in den Input-Tags ergänzen) und dann eben die geänderte Seite von deiner lokalen Platte laden. Wenn die "action" der Form dann noch passt und das empfangende Script den Absender der POST-Anfrage nicht prüft, sollte auch das funktionieren...

Ich schaue mal nach. Ich meine mit Java lässt sich da was machen.

@B2R: ne, das war noch anders. finde es aber gerade nicht...:-(

Zuletzt bearbeitet:
Je nach daten könnte man die sonst auch einfach als CSV speicher (was ja im grudne nur textdatei ist) und das kann man dann doch recht leicht auslesen.
Dann braucht man kein Umweg mit ner DB-verbindung...

wie war das? Viele Wege führen nach Rom...