@kryb
Ich finde meine 5 Klasse. :mrgreen:
- Kugelschreiber wenn ich ihn brauche
- PDA-Stift fürs Navi + Handy
- Laserpointer in der Firma
- Licht an der Haustür, etc.

Ich kann mich nicht beschweren. ;)

Solange sich das nicht klärt, ob diverse Geschenke jetzt IMMER NUR für Frankreich zur Verfügung stehen oder ab es in absehbarer Zeit auch wieder für uns gibt, sehe ich beim besten willen nicht ein, meine jetzt schon zu wenige Zeit, noch bei Prizee zum zocken zu nutzen.

Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich so aus diversen Foren mitbekommen habe:
- Widerstand regt sich in allen Ländern;
- vorerst soll über eine Petition -mit konstruktiven Vorschlägen- versucht werden, prizees Einschränkung zu ändern (s. Prizee-Forum --> Prizee Geschenke --> PETITION: "alle Geschenke vorhanden für alle Mitglieder" ;
- wenn das nichts bringt, wird es eine Sammelklage geben.

Text der Petition:
Recently Prizee set most of the valuable gifts available only for French people. I think that Prizee done that because they had to pay big taxes to send them.
If we would pay more for those gifts Prizee maybe will continue send them to our countries.
So, do you agree to pay more for those gifts? (Let’s say 10-20 Bubz)
» Possible solutions:
-we will pay more for those "only French" gifts
-instead of the gift we will get a Bank Cheque (for a gift that is 161.90 Bubz we will get 161.90€)
If you agree with this petition say: “I want all gifts to be available to all members”

Ich sehe gerade, daß eine weitere Petition dazugekommen ist:

https://www.petitiononline.com/prizee07/petition.html

To: PRIZEE.COM Ltd
Prizee is one of the most known French online gaming WebSite around the world.
For playing you have to register for free in the web site, then you'll get some free games every day. Playing games, you earn bubzs. Bubzs are something like "virtual" money. Using your bubzs you can get some prizes like stickers, dvd, puppies, games consoles etc. To play more and increase your bubz amount, you can buy Maxpacks. Maxpacks allow you to get more plays. A Maxpacks costs around 2,00 euros.
Prizee has users all around the world and everyone could get prizes.
Unfortunately, on 22 November 2007 Prizee set most of the valuable gifts (games console, tv, computers, iPod, etc) outside France.
Noboby knows why they do that. We can only suppose it is because they had to pay big taxes to send them. So, if we would to pay more (for example 10 or 20 bubz) for those gifts Prizee maybe will continue send them outside France.
So, if we would pay more for those gifts Prizee maybe will continue send them to our countries.
If you agree, please sign this petition.
Sincerely,
The Undersigned

Zuletzt bearbeitet:
- wenn das nichts bringt, wird es eine Sammelklage geben.

Die Begründung für die Klage würde ich gerne sehen:
Der französische Anbieter verschickt manche Geschenke nur nach Frankreich. :LOL:

Wie krank sind manche eigentlich? Sammelklage? Wegen so nem scheiß? Nichts besseres zu tun?

Ich hau jetzt den Thread aus meinen Abos raus, wird hier einfach nur noch lächerlich. Ihr findet eh an allem was zu meckern.

Für jedes Problem gibts ne Lösung (s. Cybo)!

:LOL:Sammelklage... echt lächerlich... Prizee kann doch machen was sie wollen, sie könnten sogar die Geschenke ganz abschaffen und keiner könnte was dagegen tun

:LOL:Sammelklage... echt lächerlich... Prizee kann doch machen was sie wollen, sie könnten sogar die Geschenke ganz abschaffen und keiner könnte was dagegen tun

Joah, es wurde schließlich nirgendwo versprochen, dass absolut jeder Bub(z) in einen realen Sachwert gewandelt wird geschweige denn, dass man anspruch auf spezielle (höherwertige) Geschenke hat.
von daher kann man da eh nicht viel machen. Prizee weiß sicher ganz genau, dass sie damit die nicht-Franzosen verärgern, ging ja auch aus der Vorankündig hervor. Eine Lösung werden sie also so oder so suchen oder sie nehmen es in Kauf, dass die Seite international eben wieder etwas absackt.
Rechtlich machen kann man da eben nix, Geschenke gibts nach wie vor für alle.

Von daher verstehe ich den Wirbel nicht wirklich. Klar ist es sehr ärgerlich, aber jetzt Klagen zu wollen ist absurd.

Unsereins meldete sich aber in dem Denken an, dass zumindest die Möglichkeit bestehe, ein Geschenk zu erwerben, diese wurde ja nun mehr als nur eingeschränkt. Nicht nur die User haben gewisse Pflichten mit der Anmeldung abgeschlossen. Ohne jegliche Vorwarnung oder Ersatzleistung wurde uns nun ganz einfach die Möglichkeit genommen, das investierte Geld umzutauschen. So sitzt man dann nun auf den ausgegebenen Euronen und überlegt ob man sich 100 Diabolokuscheltiere kauft, oder doch lieber Knuff.

Nur zur Info vorab: Ich habe nur versucht, das zusammenzufassen, was in englischen, spanischen und italienischen Foren dazu geschrieben wurde.
Hier scheint es ja sehr viele deutsche "Rechtsexperten" zu geben...:mrgreen:;)

Unsereins meldete sich aber in dem Denken an, dass zumindest die Möglichkeit bestehe, ein Geschenk zu erwerben, diese wurde ja nun mehr als nur eingeschränkt. Nicht nur die User haben gewisse Pflichten mit der Anmeldung abgeschlossen. Ohne jegliche Vorwarnung oder Ersatzleistung wurde uns nun ganz einfach die Möglichkeit genommen, das investierte Geld umzutauschen.

So sehe ich das auch! Ich habe keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, aber eine GmbH kann auch in Frankreich sicherlich nicht machen was sie will.
Ich habe diverse "teure" Dinge in die Warteschlange genommen, als es diese Beschränkung nicht gab! Müssen die dann doch noch ausgeliefert werden? Was sagen denn unsere "Rechtsexperten"?

Für jedes Problem gibts ne Lösung (s. Cybo)!

Ja, aber manche User versuchen es legal!

Auszug aus den FAQ:
Ich wohne außerhalb Frankreich, kann ich große Geschenke bestellen?
Aber klar! Alle Geschenke sind verfügbar für Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran illegal eine französische Adresse zur Auslieferung anzugeben? Hab ich irgendwelche Sachen verpasst?
Kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht liege ich da auch falsch?

Für Veränderungen bezüglich Deines Landes, Zivilstatus (z.B Hochzeit), im Falle einer
Umkehrung des Namens/ Vornamens oder Tippfehlers, kontaktiere bitte den
Kundenservice.

Dann hast Du gleich falsche Angaben gemacht, oder wie?

Aber ist doch wohl egal, oder? Die meisten hier haben sicherlich das Problem, daß das Geschenk dorthin geliefert werden soll, wo sie auch wohnen.

Kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht liege ich da auch falsch?

Der Support war damals sehr freundlich, als ich darum bat eine französische Adresse nachtragen zu dürfen. Hat auch ohne Probleme geklappt.

Edit: Nein ich hab keine falschen Angaben gemacht ... es gibt nur Menschen die haben mehr als einen Wohnsitz. Wenn man in Deutschland nichts mehr erhält und in Frankreich schon, warum sollte ich dann nicht eine Adresse in Frankreich angeben dürfen?

Der Support war damals sehr freundlich, als ich darum bat eine französische Adresse nachtragen zu dürfen. Hat auch ohne Probleme geklappt.
Tja, damals....aber prizee ändert ja gerne Dinge von heute auf morgen...:mrgreen:;)
Ne, aber im Ernst, Du hast halt Glück (und die Möglichkeit), aber die meisten anderen hier schauen in die Röhre...:(

Dann weiß ich ja, an welche Ohren.. ähhhmmm Leute ich demnächst meine Geschenke schicken lassen muss damit sie bei mir in Deutschland ankommen ^^ :p
Ne ernsthaft. Ich bin gerade dabei alle meine Partien die ich noch habe abzuspielen und dann ist sense mit Maxpacks kaufen. Wie schon gesagt wurde.. was nutzen mir zigtausende bubz wenn ich mir davon eh nur die "werbegeschenke" bestellen kann.

Also ich muss ja mal sagen, bin auf prizee angemeldet, weil ich hier im Forum aufmerksam geworden bin.

Es gibt echt nicht viele Seiten bei denen man
1. kostenlos spielen kann
2. kostenlose Geschenke bekommt
(einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)

Für diejenigen die viel Geld investiert haben ist es nicht gut, (mich inbegriffen) aber ich habe es auch aus spaß gemacht, denn wenn ich etwas höherwertiges haben möchte kaufe ich es mir lieber, denn das geht wesentlich schneller als bei Prizee.

Tja, damals....aber prizee ändert ja gerne Dinge von heute auf morgen...:mrgreen:;)
Ne, aber im Ernst, Du hast halt Glück (und die Möglichkeit), aber die meisten anderen hier schauen in die Röhre...:(
Jo, das wurde ja schon etwas früher im Forum bei denen angekündigt, da habe ich schnell reagiert. Das Problem ist aber auch, es dürfen nicht 2 User die selbe Adresse angeben, sonst könnte ich jetzt nen Versandhandel aufmachen :cash:

Dann weiß ich ja, an welche Ohren.. ähhhmmm Leute ich demnächst meine Geschenke schicken lassen muss damit sie bei mir in Deutschland ankommen ^^ :p
Ne ernsthaft. Ich bin gerade dabei alle meine Partien die ich noch habe abzuspielen und dann ist sense mit Maxpacks kaufen. Wie schon gesagt wurde.. was nutzen mir zigtausende bubz wenn ich mir davon eh nur die "werbegeschenke" bestellen kann.

Naja, vielleicht arbeiten sie an einer Lösung. Eine ideale Lösung könnte entweder ein Lager in Deutschland sein, oder aber virtuelle Geschenke. Einen Amazongutschein kann ich per Mail verschicken z.b. oderXYZ Codes oder oder oder. Fragt sich nur ob die das wollen.

Für diejenigen die viel Geld investiert haben ist es nicht gut, (mich inbegriffen) aber ich habe es auch aus spaß gemacht, denn wenn ich etwas höherwertiges haben möchte kaufe ich es mir lieber, denn das geht wesentlich schneller als bei Prizee.
Natürlich stand im Vordergrund bis jetzt immer der Spass, allerdings waren die tollen Geschenke doch immer im Hinterkopf geblieben... man hat sich MP's gekauft, um mehr Bubz zu haben um vllt mal was anderes als den Laserstift zu gewinnen :ugly: jetzt wo man allerdings nur noch Werbegeschenke (noch nicht mal mehr den Laserstift:ugly:) bekommen kann, wozu sollte man noch "stolz" sein auf die unendlich Bubz die man hat

Wieso argumentiert ihr, dass ihr nur noch Werbegeschenke nach Deutschland geliefert bekommt und nur die Franzosen die wirklich hochwertigen Geschenke?

Was ist mit dem 100,- € und 300,- € Scheck, was ist mit den DVD-Sammlungen, den PC- und Konolenspielen? Sind das etwa auch Werbegeschenke? Die gibt es schließlich weiterhin für alle! ;)

Des Weiteren stand noch nie irgendwo auf Prizee geschrieben, dass du deine eingesetzten €uros 1:1 in hochwertige Geschenke "umtauschen" kannst. Außerdem ist es jedem freigestellt Maxacks zu kaufen und liegt somit in der eigenen Verantwortung.

Was ist mit dem 100,- € und 300,- € Scheck, was ist mit den DVD-Sammlungen, den PC- und Konolenspielen? Sind das etwa auch Werbegeschenke? Die gibt es schließlich weiterhin für alle! ;)

Dir ist aber schon klar, dass sich ALLE auf genau diese Geschenke stürzen werden und es somit nahezu unmöglich ist, dass man es erhält? :roll:

Des Weiteren stand noch nie irgendwo auf Prizee geschrieben, dass du deine eingesetzten €uros 1:1 in hochwertige Geschenke "umtauschen" kannst. Außerdem ist es jedem freigestellt Maxacks zu kaufen und liegt somit in der eigenen Verantwortung.

Sicher ist es jedem freigestellt. Jedoch tat man dies im Denken daran, man würde dafür das erhalten können, was auf der Seite angegeben wurde.