Inoffizieller Loseqog3 Thread

Seit wann sind Systeme bitte Galaxien? System ist das mit den Planeten, so wie unser Sonnensystem. Dieses System ist Bestandteil einer Galaxie.
Verstanden?

Seit wann sind Systeme bitte Galaxien? System ist das mit den Planeten, so wie unser Sonnensystem. Dieses System ist Bestandteil einer Galaxie.
Verstanden?

Er hat doch nix andres gesagt :roll:

Er vermutet, dass du diese Systeme in Gala 13 meinst, wovon es ja nur ne handvoll gegeben hat in den alten Versionen.

Er hat doch nix andres gesagt :roll:

Er vermutet, dass du diese Systeme in Gala 13 meinst, wovon es ja nur ne handvoll gegeben hat in den alten Versionen.
OK, dann verstehe ich aber das "auf einmal" nicht, was anderes als versteckte Systeme habe ich ja nie behauptet.
Und nein es waren nicht die Systeme in Gala 13, derjenige der es ausprobiert hat war erfahrener QOG-Spieler.
Ich behaupte das ganze aber nicht aus Spaß, wüsste ich es nicht wäre ich ganz ehrlich auch nicht im Traum darauf gekommen. Ihr könnt ja allesdeutsch fragen, der weiß mehr als wir alle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist sehr gut , weil dann ist ein evtl. Gleichgewicht für alle wieder hergestellt.

sorry die idee ist nicht gut, da davon wieder nur die großen profitieren, denn nur ab 100 mio können die schiffe in res recycelt werden, also werden wir am samsag einige commander bekommen.

Hab bis jetzt auch noch gar nichts zum puschen gesagt, ist ja ne lose version, aber so langsam wird es immer trauriger. ;(

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht beim generieren der Systeme einfach zu Fehlern gekommen ist?
Oder beim Löschen der Systeme ein Fehler vorlag und zwar so die Anzeige deaktiviert wurde und es aber noch weiter möglich war in das System zu fliegen.
Irgendjemand ist vlt mal zufällig darauf gestoßen.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass irgendjemand für irgendjemanden eine solche Funktion in QoG einbauen würde. Denn wenn der Betreiber oder Programmierer jemandem einen Vorteil verschaffen wollte, dann würde er sicher andere Methoden wählen und nicht so einen zufallsabhängigen Vorteil. (schließlich müsste man ja grad zufällig in der Nähe von so nem Sys gejagt werden)
Wären da nicht heimlich zugeschobene Schiffe oder ähnliches ein viel besserer Bonus? Schließlich weiss niemand wer wieviele Schiffe rumstehen hat.

Ich glaube dass es sich bei diesen Systemen um einen Bug gehandelt haben muss. Und ich glaube auch nicht dass der Betreiber oder Progger irgendjemandem nen Vorteil in welcher Form auch immer verschafft hat.

So nu aber Spaß beiseite. Diskutiert Ihr mal schön weiter. Wenn was bei rausgekommen ist treffen wir uns zu ner anständigen Unterhaltung im QOG-Forum.

Anständige Diskussion? Dann könnt ihr doch gleich mal anfangen. Es wir hier von einem Fehler erzählt, dass es versteckte Systeme geben soll und du ziehst das ins Lächerliche. Was ist, wenn etwas dran ist, und wirklich ein "Fehler" vorliegt? Habt ihr das schon überprüft? Und was ist hier "unanständig"?

Mit Kritik könnt ihr irgendwie nicht besonders gut umgehen. Da wird dann einfach mal geschrieben, dass jetzt Ende ist und kein weiterer Kommentar mehr kommt. Ist das eine Lösung? Wenn man solche, ich sag jetzt mal unüberlegten, Aktionen macht, dann sollte man mit Kritik rechnen und vor allem auch damit umgehen können.

fanfan schrieb:
Hab bis jetzt auch noch gar nichts zum puschen gesagt, ist ja ne lose version, aber so langsam wird es immer trauriger.
Dazu habe ich in meinem obigen Posting schon etwas geschrieben gehabt: Bei einem Losebrowsergame muss man damit rechnen, dass mit Losen gearbeitet und gepusht wird. Darum ist es ein Losegame. Wenn dann aber der Betreiber eingreift und durch Aktionen die Pusher unterstützt, dann läuft da irgendetwas schief bzw. der Betreiber ist nur auf noch mehr Gewinn aus. Kann jeder sehen, wie er will.

Vor allem schreibt er ja, dass die Aktion den kleinen Usern helfen soll. Aha, und die großen haben dadurch ja überhaupt keine Vorteile? Ja ne, ist klar...

sorry die idee ist nicht gut, da davon wieder nur die großen profitieren, denn nur ab 100 mio können die schiffe in res recycelt werden, also werden wir am samsag einige commander bekommen.(

Der Gedanke war das nur die user UNTER 100 Millionen XP die Schiffe Bonus Aktion bestreiten können und nciht die über 100 mio... So das die kleineren User den Anschluss haben ... weil was bringt es wenn die "dicken Hosen" mit dicken Flotten nach 2 Wochen nach Neustart schon wieder die kleinen platt machen?

Vor allem schreibt er ja, dass die Aktion den kleinen Usern helfen soll. Aha, und die großen haben dadurch ja überhaupt keine Vorteile? Ja ne, ist klar...

wie schon gesagt jammere normalerweise nicht, aber wenn die aktion, wenigstens wie die letzte wäre wo es das doppelte an resis gab. dann wäre es für alle gleich. Von der Aktion können nur User mit über 100 mio xp profitieren.

@MK ich weis, dass es schwierig ist dich zu überstimmen, aber denk mal nach.

Zur Aktion selbst:
Na ja, ich hab schon irgendwie mit sowas gerechnet finde es aber schade. Es haben sich mitlerweile schon 7 (sry aber) Verrückte auf über 600 Millionen gepusht. Diese haben nun genug Zeit sich auf Samstag vorzubereiten und ich bin mir ziemlich sicher dass wir nun Samstag min. 5 Commander haben werden, welche sich als kleinen Bonus dazu noch ne riesige Flotte mit Schiffen der Planetenklasse holen werden.

Irgendwie ist das nicht mehr das selbe was Lose1 mal war. Dort hatte ich nur 2 Millionen Lose investiert und konnte mich dennoch einige Wochen auf Platz1, danach noch lange Top 5 halten. Und damals gab es auch ganz nette Losegewinne.

Was hier abgeht ist doch schon nichtmehr normal... wie kann man nur über 1000€ in ein Spiel reinstecken. ~~

So meld mich auchmal...

Zur Aktion:Das mit dem SLT endlich mal TOP da zück in den Hut vor. Das mit den Schiffe verdoppeln... ist viel zu früh könnte man sich überlegen wenns alle etwas größer wären aber so find ichs net so klasse

Das es den "kleinen" Spielern hilft ist leider Blödsinn.

Die kleinen Spieler sind klein weil sie weder das Losevermögen haben noch, aus welchen Gründen auch immer, genügend Geld zur Verfügung haben um sich damit Lose zu kaufen.

Also kaufen sich die kleinen Spieler vielleicht 500 Schiffe und haben dann 1000 "alte" Schiffe. Und die grossen Spieler kaufen sich dann halt 1000 und mehr Schiffe der neueren Generation. Zum Teil werden sie sich damit halt zum Commander puschen, zum Teil werden damit dann die kleinen Flotten der Kleinen geschrottet.

Das Ungleichgewicht in Lose 3 ist leider gewaltig und wird durch diese Aktion noch weiter vergrössert werden.

Ich will MK hier allerdings nicht unterstellen das er genau das im Sinn hatte. Das glaube ich eigentlich nicht. Das er scheinbar gern mal aus der Haut fährt .... ok, hat man hier gesehen. Und daran muss er sicherlich auch noch arbeiten. Aber er wird sicher nicht sein eigenes Game "schrotten" wollen. Ich glaube vielmehr das, bedingt durch ein Posting im QoG Forum indem gefragt wurde ob so ne Aktion nicht auch mal mit Schiffen gemacht werden kann, er diese Idee verfolgt hat aber das leider nicht bis zum Ende durchdacht worden ist.

Es ist schade aber man muss damit entweder leben (oder sich in irgendeiner Form damit arangieren) oder sich aus den Loseversionen von QoG verabschieden.

Es wir hier von einem Fehler erzählt, dass es versteckte Systeme geben soll und du ziehst das ins Lächerliche. /quote]

Es wurde eben nicht von einem Fehler gesprochen sondern eine absichtliche Funktion unterstellt mit der wir uns irgendwas erschleichen.

Äh bischen viel Aufwand wenn ich einfach in der DB neue Schiffe erstellen könnte; mal angenommen wir sind so böse wie man es uns unterstellt.

Daher ziehe ich das ins lächerliche. Lieber so als das ich lgeich die Keule auspacke und was von Verleumndung erzähle und anfangen muß mit Accountsperren zu drohen.

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen aber ich lass hier keine Unterstellungen einfach so stehen.

Und wegen der Bonusaktion ... das ist wie mit den Losen hier.

Nur die Relation ändert sich.

Wenn ich höre die mit vielen losen bekommen jetzt 3 mal so viele Schiffe...ja und? Der kleine User doch auch.

Nehmen wir an der große hätte ohne Bonusaktion an diesem Tag 100 Schiffe gekauft und der kleine 10 dann ist das an einem bonusaktionstag nun eben so das jeder der beiden die gleiche Menge an Schiffen kaufen kann nur das es eben mehr von der Menge her sind im endefekt bleibt das gleich.

Ja jetzt sagt Ihr aber der kann ja auch bessere kaufen als ich. Na klar kann er. Schliesslich hat er schon so nen haufen investiert das DU als User ja auch in Form von Ausschüttung beteiligt warst.

Und wenn ich schon lese: Ich will den alten Betreiber zurück.
Wofür?

Damit 2.0 doch nie kommt?
Damit weiterhin keine News an die User rausgehen?

Wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch. Wann gabs den mehr Mitbestimmungsrecht. Früher oder jetzt?

Bei Superslots beschwert sich doch auch keiner das die Einsätze immer höher werden (was bei dem Losepreis nur das richtoge ist) aber bei uns geht gleich der Punk ab weil wir Bonusaktionen starten um die Einnahmen auf altem nieveu zu halten.

Aber ich versteh euer Problem schon. QOG- is ja so nen Egoding mit Rangliste und wenn ich da nicht auf der ersten Seite stehe bin ich ja ein niemand.

Sielt halt 1.2 das ist ohne Lose. Da kann jeder zeigen ob er Haare am Sa** hat oder nicht. Ich spiel doch auch keine Loseversion weil ich von vornherein wußte das ich mir das auf lange sicht nicht leisten kann ohne einen Hass auf die mit vielen Losen zu bekommen.

Und fangt bloss nicht an hier zu unterstellen ich wüßten nicht wie es ist ein normaler QOG-User zu sein. Wenn ich mich nicht so ins Zeug gelegt hätte dann hätten die ganzen User die das nur Spielen um drann zu verdienen keine Cronbörse im Lose 2 bekommen wo sie weiterhin nach Umsetzung der neuen Regeln nochwas verdienen können.
Beliebt hab ich mich da damals nicht gerade beim Betreiber gemacht als ich das durchgesetzt habe.

Wenn ich höre die mit vielen losen bekommen jetzt 3 mal so viele Schiffe...ja und? Der kleine User doch auch.
Das stimmt so nicht ganz. Die User, die bereits die besseren Schiffe kaufen können, werden zu dem Zeitpunkt dieser Aktion extra viele Schiffe kaufen, weil es sich für die natürlich richtig lohnt. Ein User, der nur schlechtere Schiffe kaufen kann, wird dies nicht unbedingt machen, weil er die dann gegen die starken User sowieso nur verliert. Ansonsten hast du recht, die Verdoppelung bzw. Verdreifachung gilt für jeden User. Nur die Realität sieht etwas anders aus :-? .

Ich weiß nicht was das soll.
Alter Betreiber besser oder nicht...

Jetzt ist MK Betreiber und mit ihm müssen wir vernünftig reden wenn wir was ändern wolln oder sagen gut wenn wir was toll finden so einfach

@dabu

Klar geb Dir ja recht das es in der Realität anders ist dadurch das die höhere Stufen haben aber wie gesagt ham se die ja nicht umsonst bekommen.
Und von deren Investitionswut hatten ja alle was.
Is jetzt bischen blöd das einfach so in Raum zu stellen aber so sieht es halt einfach aus.

Was eventuell bischen anders gemacht hätte werden müßen sind die XP-Stufen.
Wenn man Lose nachgeworfen bekommt müßte man die eventuell etwas weiter auseinanderlegen.

PS: Bei der Bonusaktion für Rohstoffe kann man selbst mit unendlichen Losen nicht so viel kaufen wie man will.
Gibt da ja diese Durchschnittssperre.

Was eventuell bischen anders gemacht hätte werden müßen sind die XP-Stufen.
Wenn man Lose nachgeworfen bekommt müßte man die eventuell etwas weiter auseinanderlegen.

wo dus schon ansprichst.
Ich finde von händler zu gelehrter und von gelehrter zu com und von com zum admiral hätte das weiter auseinander gekonnt von eroberer zum wissenschaftler find ich net gut aber ist nur meine Meinug

Fackel
klar haben von der Investitionswut alle was gehabt. Aber letztlich leidet ein Game schon ein bissel wenn ein so starkes Ungleichgewicht aufkommt.

Welcher Kleine ist denn gewillt Lose für ne Flotte auszugeben die ihm von nem Grossen sofort geschreddert wird wenn er rausfliegt?

Logisch kann und wird eine Version in der man sich mit "Bezahlung" Vorteile verschaffen kann nie wirklich fair und gerecht sein. Und ich glaub nicht das es den Kritikern hier darum geht ob sie auf der ersten Seite, der zweiten Seite oder der zehnten Seite der Rangliste stehen. Ihnen geht es darum das den Kleineren schnell der Spielspass verloren geht. Was sollen sie denn überhaupt noch Schiffe bauen oder kaufen? Ist doch verschenktes Geld oder verschenkter Bauplatz. Damit fällt halt ein Feature des Games für die Kleineren weg - das Raiden und auch das Flotten jagen.

Immer mehr werden halt noch auf ihren Planis ein bissel rumpuzzeln und nach und nach inaktiv werden. Schau doch mal den Prozentsatz der aktiven Spieler in Lose 2 gegenüber den Inaktiven an.

Ein Game lebt durch die Vielzahl der Spieler. Werden das immer weniger dann wird auch für die Grossen das Spiel irgendwann uninteressant. Und dann?