Inkasso4Lose?

Besteht Interesse an einem Inkassodienst 4 Lose ?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 255 79,9%
  • Nein würde ich nicht nutzen

Stimmen: 42 13,2%
  • Wer bitte ist Inkasso ?

Stimmen: 22 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    319
Auf so etwas wie Inkasso4Lose warte ich schon ewig und
ich würde wahrscheinlich ein Stammkunde von dir werden.

Ob die Bezahlung in Losen oder Euro erfolgt, ist mir dabei ziemlich egal.
Hauptsache mir bleibt dann der ständige Stress mit Schuldnern erspart und es kümmert sich jemand darum, der weiß was er tut und sich auch in der Klammwelt auskennt :D

MfG Markus

Hallo,
Ich finde die Idee klasse!
Die Loseverleiher würdest du sicher damit ansprechen und würden deinen Dienst auch nutzen.

LG

Ein Inkasso-Dienst ist eine feine Sache wenn man keine Zeit hat sich darum zu kümmern !

Ich hatte damals meine ersten Fälle auch an einen Inkasso-Dienst abgegeben, wurde mir dann aber auf die Dauer zu teuer da die Erfolgsquote recht niedrig war. Sie hat sich auch nicht gebessert wo ich alles allein gemacht habe.

Folgendes ist noch zu bedenken
-> etliche Schuldner bzw. Gläubiger sind minderjährig
-> existieren Verträge ?

Zu den Gerichtsterminen brauch keiner fahren bei Schulden unter 600 €, da wird alles im schriftlichen Verfahren gemacht. Es sein denn das jemand das mündliche Verfahren beantragt aber das kann man auch klären! Das Problem was ich hierbei aber sehe -> versuche mal einem Richter schriftlich zu erklären was Klammlose sind !

PS
mit der kurzeitigen Sperrung (auf Klamm) der jeweilligen User hatte ich bisher die meisten Erfolge!

Ich finde die Idee auch super.

Musste zwar noch nie irgendjemanden wegen einer solchen Sache beauftragen, aber was nicht ist kann ja noch kommen. :biggrin:

Denke schon, dass diese Dienstleistung genügend Abnehmer finden wird. ;)

Ich würde Dein Inkasso4Lose sehr begrüßen und gerne nutzen, da viele Inkassobüros schon beim Nennen des Themas "Lose" Aufträge ablehnen oder noch nie etwas vom "Lose" gehört haben und dann wiedermal das berühmte Aufklärungsgespräch "Was sind Klammlose?" notwendig wird. *stöhn*

Hast Du denn schon einen Start-/Zeitplan im Kopf? Wann könnte es losgehen?

Mich würde interessieren wieviel Vorkasse Du Dir bei Forderungen von z.B. 1 und 5 Mrd vorstellst H3ll ?

Vorkasse werden die meisten wohl (imho unberechtigerweise) nicht gerne leisten

Besonders viel Arbeit ist das stellen von Mahnbescheid etc. aber auch nicht (oder doch?)
nö isses nicht, aber wie immer wenn man Leute beauftragt bezahlt man auch schon für relativ wenig Arbeit gut Geld....aber wenn Du eh weißt wie es geht machste es halt allein- ist ja kein Geheimnis dabei

also bleibt um richtig Geld zu verdienen nur das Risiko. Das du dann natürlich nicht blauäugig alle Forderungen annehmen darfst, ist ja wohl klar.

das Risiko kann der Auftraggeber viel besser einschätzen als Hellhammer, von daher würden ihm, wenn er das Risiko trägt, nur massig madige Forderungen aufgedrückt- die Forderungen die nicht wirklich berechtigt sind werden so ganz von allein von H3ll ferngehalten und genau deshalb sollte er das Risiko möglichst komplett beim Kunden lassen

Zuletzt bearbeitet:
danke Loshai.

Und klar ist es vom Aufwand her sicher nicht der größte, jedoch gibt es nunmal behördliche Hindernisse, viel Bürokratie, ne Menge Stress wenn man im Mahnbescheid irgendwas falsch oder unvollständig eingetragen hat etc etc..
Der Service den ich bieten würde wäre vom prinzip her den Gläubiger dahingehend zu entlasten, indem er mit wenigen Mausklicks sicherstellen kann das:

- Der Mahnbescheid rechtlich abgesichert und korrekt an den Schuldner geht
- der gerichtliche Mahnbescheid den Anforderungen des Gerichts entsprechend ausgefüllt und eingereicht wird
- die Beantragung des Vollstreckungsbescheides zu übernehmen
- Die Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen wie bspw. Gerichtsvollzieher (Sachpfändung) oder Kontopfändung einzuleiten

ohne das der Gläubiger großartig Stress damit hat und Zeit ans Bein binden muss die er sinnvoller nutzen könnte.
Und das bei ständiger Übersicht über den aktuellen Status sowie der Möglichkeit trotzdem selbst bestimmen zu können ob und was als nächstes gemacht werden soll.

Jeder, der bereits einen oder mehrere gerichtliche Mahnverfahren angestrebt hat wird wissen wovon ich spreche und wie nerven und zeitraubend sowas mitunter sein kann.

ohne jetzt hier alles durchgelesen zu haben: mir gefällt die Idee!

Und auf Provisonsbasis wäre zwar cool, aber wohl kaum durchfürbar ;)

Wenn ich Loseschulden zum eintreiben hätte würde ich es dann bei dir machen.

und ich würd noch vorschlagen erstmal ohne Seite das Ganze zu starten und wenn es erfolgreich ist, dann kannst du dir ja ne Seite proggen (lassen.)
(natürlich sollte es aber gut durchdacht und rechtliche alles sauber und unanfechtbar sein)

h3ll, wie würdest du denn den fall eines logonautschen kto ansehen? 8O weil dann hättest bestimmt gut zu tun.... :ugly: :LOL:

mfg

music.freak

Oh mein Gott. Wie weit ist es mit den Losen nur gekommen, wenn man nichts mit Klammlosen am Hut hat, liest sich das ganze als schlechtes Taschenbuch. Ihr solltet Klamm/Realität mal trennen.

Wie ist das denn wenn die Vorderung die ich zu machen hätte schon etwas länger her ist und der Losepreis damals wesentlich höher lag.

Kann man dann das verlangen was der damalige Wert war?

Hätte hier Screens von meinem Sloots Konto in Höhe von 451 Mio. und einem damaligen Losewert von 0,36 Euro die Mio.
Was immerhin 162 Euro entspricht.

EDIT: Ich hab auch schon 2 Mahnungen hingeschickt in dennen ich den damaligen Wert verlangt habe.
Hab aber nie Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die URL hat Er sich ja schon vor kurzem gesichert also denke ich mal das da was passieren wird :yes: