Informatik studieren?

Man fällt bewußt zweimal durch's Vordiplom und verliert damit den Prüfungsanspruch. Dann hat das Erststudium nicht länger als 3 Jahre gedauert und man wird für ein zweites gefördert. *tipgeb*

Netter Tipp, aber wenn du den Prüfungsanspruch wegen diverser Fächer verlierst darfst du diese nie wieder schreiben, an praktisch keiner anderen Hochschule mehr. Also nicht so prickelnd wenn du das gleiche Fach an einer anderen Hochschule studieren möchtest...

So ist zumindest meine Informationslage...
 
Man fällt bewußt zweimal durch's Vordiplom und verliert damit den Prüfungsanspruch. Dann hat das Erststudium nicht länger als 3 Jahre gedauert und man wird für ein zweites gefördert. *tipgeb*

Und man darf nie wieder an einer Universität im Geltungsbereichs des Grundgesetzes Informatik studieren - sollte man sich vielleicht überlegen...
 
Und man darf nie wieder an einer Universität im Geltungsbereichs des Grundgesetzes Informatik studieren - sollte man sich vielleicht überlegen...

Nicht nur nicht mehr Informatik ... verlierst du z.B. in Informatik 1 den Prüfungsanspruch, kannst du imo so ziemlich jedes technische Studienfach vergessen.
 
Ich habe auf diese Weise von Physik auf Informatik gewechselt...;)

Den Trick hat sich übrigens mein Betreuer bein Studentenwerk ausgedacht.:ugly::mrgreen:
 
Nein, Informatik ist sinnlos. "Das Internet ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung." (Bill Gates)