INetCash startet einen neuen Anlauf

Was verstehst du denn unter einem Zivilrechtsstreit?

Was dich das maximal kosten würde, geht doch eindeutig aus den Gebührenordnungen hervor, einmal für das Mahnverfahren, dann, falls sie widersprechen, für ein Klageverfahren.

Dazu braucht man noch nicht einmal einen Anwalt.

Da die Möglichkeit, bei einer Klage zu verlieren, gegen Null tendiert, dürfte ein Nichtbezahlen das Ende der Inetcash Ltd. in Deutschland bedeuten.

BTW:

Falls jemand Anzeige erstattet, bitte auch auf die Möglichkeit einer Insolvenzverschleppung hinweisen, ebenfalls strafbar nach deutschem Recht, auch für Ltd. ;)

Das könnte nämlich dazu führen, dass sich mal jemand die Bücher von dem Laden ansieht, falls es denn welche gibt.

Was verstehst du denn unter einem Zivilrechtsstreit?

Was dich das maximal kosten würde, geht doch eindeutig aus den Gebührenordnungen hervor, einmal für das Mahnverfahren, dann, falls sie widersprechen, für ein Klageverfahren.

Dazu braucht man noch nicht einmal einen Anwalt

1. Du kannst mir glauben, dass ich weiss wie es geht ;)
2. Die Kosten sind bei 23€ Mahnverfahren + 75€ Amtsgericht.
3. Die Kosten kriegst du auch zugesprochen.
PROBLEM: Die sind zahlungsunfähig. Eine Pfändung kostet weitere Gebühren und bringt nix: die verstecken sicherlich alles.
=> Du hast Kosten und kriegst nix zurück. Ist das kein Risiko :D ?

Ist dir denn die Genugtuung, den Saftladen stillzulegen, nicht genug? Es müssen doch nicht immer die paar Kröten an Schulden sein, die man zurück bekommt. ;)

mfg
ID143303

Ist dir denn die Genugtuung, den Saftladen stillzulegen, nicht genug? Es müssen doch nicht immer die paar Kröten an Schulden sein, die man zurück bekommt. ;)

mfg
ID143303
Richtig, es geht einfach mal ums Prinzip und das Geld (zumindest bei mir wäre es so) wäre zweitrangig. Das heißt nicht das ich keinen Wert darauf legen würde an mein Geld zu kommen, wäre aber im Fall von INC nur ein Goodie ;)
Um aber den Laden, ich wäre fast geneigt zu sagen auszuräuchern, still zulegen wie Du sagst reicht auch eine Anzeige. Wenn das jetzt aber nicht nur einer tut sondern viele dann erzielt es hoffentlich genau die Wirkung.
Und btw., wie meisterwms schon sagte ist da sicherlich nichts zu holen.

Genau so sieht es nämlich aus und gerade im Falle von InetCash, da die Verantwortlichen das Ding nun schon zu zweiten Mal so abziehen.

Ein Hinweis auf auf die alten Akten von damals wäre auch von Vorteil falls noch jemand das Aktenzeichen besitzt, denn immerhin geht dabei auch womöglich um eine Wiederholungstat.

Ein Hinweis auf auf die alten Akten von damals wäre auch von Vorteil falls noch jemand das Aktenzeichen besitzt, denn immerhin geht dabei auch womöglich um eine Wiederholungstat.

Ich habe das Aktenzeichen leider nicht mehr. Aber unter Umständen haben es noch Jentschi oder ReneBerlin1 aus dem pfs-board. ReneBerlin1 ist auf jeden Fall, so sieht es zumindest aus, noch in dem Forum aktiv.

Ich habe doch noch etwas in dem Forum gefunden:
https://www.pfs-board.de/2539_Inetcash-151.html

Gleich im ersten Post von ReneBerlin1 steht das damalige Aktenzeichen.

Ich habe doch noch etwas in dem Forum gefunden:
https://www.pfs-board.de/2539_Inetcash-151.html

Gleich im ersten Post von ReneBerlin1 steht das damalige Aktenzeichen.

Das eine Aktenzeichen ist mir bekannt und habe es auch in der Beschwerde an die Generalstaatsanwaltschaft mitangegeben. War mir beim letzten Posting nur entfallen, weil das Schreiben nun auch schon wieder über 2 Monate her ist :oops:

Naja, nun können noch einige auch dieses bei ihrer Anzeige noch mitangeben. Je mehr sich auf die alte Sache auch berufen wird, desto besser dürften auch die Chancen sein, dass die Beteiligten zur Verantwortung gezogen werden ;)

Klasse finde ich ja auch das hier:

werden wir ab Freitag den 21.08.2009 die Stundenvergütung drastisch auf 0,5 Cent pro Stunde senken.

Ich fühle mich glatt wieder ins Jahr 2002/2003 zurückversetzt :LOL: .

Und auch das hier finde ich lustig:

Dazu sei jedoch gesagt, dass INetCash.de im Grunde trotz der hohen Payrate wirtschaftlich gearbeitet hat, durch die enormen Außenstände jedoch nicht über das gesamte uns zustehende Geld verfügen kann.

Wie lange geht das jetzt schon mit den Nichtauszahlungen? Ein Jahr? INC hat doch immer damit geprahlt was sie für tolle Sponsoren haben. Alles Direktmarketing. Und dann schafft man es nicht die Gelder innerhalb eines Jahres einzufordern? Ja ne, schon klar :ugly:

mfg
ID143303

Liess mal genauer,d er Kollege hat ein Zivilprozess vorgeschlagen. Genau darauf bezog sich meine Antwort. Eine Anzeige habe ich schon lange gemacht.

Richtig, habe ich gemacht. Ob nämlich die Strafanzeige wg. Betrug zu etwas führen wird, ist noch gar nicht raus. Der ist nämlich gar nicht so einfach nachzuweisen, aber:

Es geht um ca. 100 Euro, die Kosten sind auch nicht viel höher, wenn mal ein paar Forderungen zusmammengelegt werden, möglich durch Forderungsabtretungen.

Dann können die Geschädigten auch die Kosten teilen, sind für jeden nicht mehr als ~ 7 Euro.

Wenn eine Firma nicht zahlen kann, muss sie Insolvenz, bei einer Kapitalgesellschaft wohl Konkurs anmelden.

Dann kann man durchaus auch über eine Konkursverschleppung/Insolvenzbetrug nachdenken und diese zur Anzeige bringen.

Da sind zwar die Strafen niedriger, aber hier ist meiner Meinung nach viel eher mit Erfolg zu rechnen.

Aber ist ja nur meine Meinung.

Wenn du Insolvenzverschleppung nachweist, haftet der Geschäftsführer persönlich. Auch das weiss ich ;)

ABER: Diese Leute sind erfahrene Betrüger. Sie haben das Geld sicherlich verschoben. Wenn der Gerichtsvollzieher kommt, winkt er nur ab.

Herr Klamm selbst hat ein Schuldtitel gegen die. Auch den konnte er bis heute nicht vollstrecken. Also vorsicht bei der Investition der Kosten!

Wenn ich mich recht erinnere stand bei Inetcash Ltd, bevor es eine englische Anschrift wurde, Castrop-Rauxel. So habe ich es zumindest auch noch in einem anderen Forum gefunden in dem die verschiedenen Impressums (oder heisst es Impressen?) zitiert wurden.

Wenn man nun nach Patrick Kloppenburg sucht findet man bei XING:

Patrick Kloppenburg
GEschäftsführer
Firma:
(sichtbar nur für registrierte Mitglieder)
Castrop-Rauxel, Deutschland

und

Branche: Marketing & Werbung

Ist zufällig jemand bei Xing angemeldet?

Da die Ltd. hier eine Zweigniederlassung angemeldet hat, ist es vollkommen egal wo die sitzen - die Geschäftsführerhaftung ist da...

Hm,

man versteht meine Intention wohl gar nicht, macht aber nix.

Das man keine Kohle bekommt, ist sehr wahrscheinlich.

Aber dann hat man ganz andere Karten bei der Staatsanwaltschaft, wenn man sie anzeigt.

Wenn das nicht jedem ein paar Euro wert ist, soll's recht sein.

Hurra, sie leben noch, die Briten und AZs kommen dann auch bald :ugly:
Hallo Karin,
nach langem auf der Stelle treten, war es uns heute möglich weitere 147 Auszahlungen vorzunehmen.
In den letzten Wochen konnten wir einige neue Werbepartner dazu gewinnen, wodurch wir die offenen Auszahlungen nun wieder deutlich schneller aufholen können als in den letzten Monaten. Natürlich trägt auch die drastische Senkung der Payrate dazu bei.
Wir sahen uns zu diesem Schritt gezwungen um den Rückstanden irgendwie entgegen wirken zu können.
Nun waren wir in der Lage eine nicht unerhebliche Menge an Newsletterwerbung zu verkaufen. Aus diesem Erlös wird eine nicht unerhebliche Menge an offenen Auszahlungen aufzuholen.
Außerdem werden wir in Zusammenarbeit mit unserem Programmierer in den kommenden Wochen einige gravierende Neuerungen präsentieren, die INetCash.de wieder deutlich interessanter machen wird.
Diese Neuerungen werden unsere Plattform über das Thema „Geldverdienen“ hinaus interessanter machen und somit weitere Umsätze generieren, welche die Auszahlungen in Zukunft weiter sichern wird. Mit diesen Neuerungen und dem Verkauf der Newsletterwerbung, gehen wir davon aus, dass wir Ende Januar einen Großteil der offenen Auszahlungen getätigt haben und ab Februar die Payrate wieder deutlich steigern können.

Solltet Ihr selbst Interesse haben einen Werbenewsletter zu buchen, findet Ihr die Preise auf https://www.werbung.inetcash.tv

Nun zur ersten Newsletterwerbung:

Vistaprint ermöglicht hochwertigen Druck und Design zu Tiefstpreisen für Alle.
Mit über 20 Millionen Kunden weltweit ist Vistaprint die weltweit führende Online-Druckerei und die Bezugsquelle für hochwertiges Design, Internetdruck und erstklassigen Service. Wir bieten Kleinunternehmen und Verbrauchern eine praktische und preiswerte Gesamtlösung, wenn es um Design- und Druck in kleinen Auflagen geht. Unsere Produkte umfassen Visitenkarten, Stempel, Adressaufkleber, Briefpapier, T-Shirts, Kalender, Postkarten, Einladungen, Magnete und vieles mehr.

Kostenlose Stempel, T-Shirts und ähnliches findet Ihr unter: https://www.newsletter.inetcash.tv

Du erhältst diesen Newsletter weil Du auf www.inetcash.de mit dem Benutzernamen: katrawi registriert bist. Solltest Du diesen Newsletter nicht mehr bekommen wollen, gehe bitte auf unsere Seite, logg Dich mit Deinen Daten ein und lösche Deinen Account.

INetCash.de Ltd.
ACCOUNTANCY HOUSE 4 PRIORY ROAD
KENILWORTH
WARWICKSHIRE
UNITED KINGDOM
CV8 1LL
Verscheissern kann ich mich auch selbst, da brauch ich die net dazu :p

Die Frage ist doch, ob Du Dich auch in ner "nicht unerheblichen Menge" verscheißern kannst. :ugly:

Diese nicht unerhebliche Menge scheint´s denen echt angetan zu haben. Ist auch schön. Von nem gewissen Standunkt aus kann das nämlich auch 1, 2 oder 3 sein. :biggrin:

Ach, ist Inetcash mal wieder am "anfüttern"? Na irgendwie muss man die Leute doch wieder dazu bringen ihnen die Taschen zu füllen :mrgreen: :ugly: