Falsch!
Vodafone sieht nur die Bestellung, den Mißbrauch aber begeht INetCash.
Wenn, dann also die Eingabe machen, dass INetCash die Daten mißbraucht.
Vodafone hat da erstmal nichts mit zu tun.
Stimmt alles, aber: Spätestens, wenn der Erste ne Mail an Vodaphone geschrieben hat, wissen die Bescheid. Wenn die dann weiter Karten versenden, benutzen Sie die Daten bewusst missbräuchlich. Oder anders formuliert: Sie begehen ne Datenschutzverletzung.
Darauf kann sie dann ja der nette Herr/die nette Dame, der/die auf Länderebene für Datenschutzverletzungen zuständig ist, "hinweisen". Und auf einen solchen Hinweis reagieren Sie sicher eher, als wenn HansWurst (das ist nicht despektierlich gemeint...) ne Mail schreibt.
Deswegen ist manchmal die "falsche Stelle" genau der richtige Weg...
Aber warum muss ich als Missbrauchsopfer sämtliche Hebel in Bewegung setzen, alle Involvierten informieren und dann enttäuscht abwarten, dass nichts geschieht?
Weil der Kampf um ordentlichen Umgang mit Daten eben ein klassischer Kampf gegen Windmühlen ist?