INetCash startet einen neuen Anlauf

Falsch!
Vodafone sieht nur die Bestellung, den Mißbrauch aber begeht INetCash.
Wenn, dann also die Eingabe machen, dass INetCash die Daten mißbraucht.
Vodafone hat da erstmal nichts mit zu tun.

Stimmt alles, aber: Spätestens, wenn der Erste ne Mail an Vodaphone geschrieben hat, wissen die Bescheid. Wenn die dann weiter Karten versenden, benutzen Sie die Daten bewusst missbräuchlich. Oder anders formuliert: Sie begehen ne Datenschutzverletzung.

Darauf kann sie dann ja der nette Herr/die nette Dame, der/die auf Länderebene für Datenschutzverletzungen zuständig ist, "hinweisen". Und auf einen solchen Hinweis reagieren Sie sicher eher, als wenn HansWurst (das ist nicht despektierlich gemeint...) ne Mail schreibt. ;)

Deswegen ist manchmal die "falsche Stelle" genau der richtige Weg...8)

Aber warum muss ich als Missbrauchsopfer sämtliche Hebel in Bewegung setzen, alle Involvierten informieren und dann enttäuscht abwarten, dass nichts geschieht?

Weil der Kampf um ordentlichen Umgang mit Daten eben ein klassischer Kampf gegen Windmühlen ist? ;)
 
Stimmt alles, aber: Spätestens, wenn der Erste ne Mail an Vodaphone geschrieben hat, wissen die Bescheid. Wenn die dann weiter Karten versenden, benutzen Sie die Daten bewusst missbräuchlich. Oder anders formuliert: Sie begehen ne Datenschutzverletzung.

Nein, Vodafone begeht keine Datenschutzverletzung, denn Vodafone gibt keine Daten weiter.
Für Vodafone ist das eine reguläre Bestellung, wie Millionen andere auch.

Das Vergehen des Datenmißbrauchs und Identitätsdiebstahls begeht hier eindeutig und einzig INetCash, und denen muss man das Handwerk legen.
 
Sehe ich ähnlich wie Witti. Dumm ist hier nur, es gab bereits eine Strafanzeige. Die Staatsanwaltschaft sah sich allerdings nicht gezwungen, dem nachzugehen.

Jetzt kommen aber ganz neue Delikte hinzu, da würde ich schon mal nach haken.
 
Das Problem war, dass die Begründung zuer Einstellung hier ja falsch war .. es wurde angegeben, dass kein Betrug vorläge, da keine Bereicherung stattfand, was ja aber anhand der Provisionszuteilung ganz klar gegeben ist.
Da hat die Staatsanwaltschaft böse gepennt.
 
Ich glaube, ich meld mich da auch mal an .. muss ja ein toller Verein sein, wenn alle ungewollte Verträge bekommen und nichts dagegen unternehmen ..
 
nun hab ich auch eine...
trotz dass ich meine Daten geändert habe

naja ging gleich im Müll Eimer hust
 
Ich habe meine Daten schon vor Ewigkeiten geändert (gleich nachdem der erste unerwünschte Post bekam) und habe bisher nie etwas bekommen.

Ich denke mal, dass das Backup von einer bestimmten Zeit stammt.
 
Eben .. und genau deswegen wäre es wichtig, dass immer mehr der Betroffenen eine Anzeige erstatten, denn je mehr Fälle den Ermittlungsbehörden / dem Datenschutzbeauftragten vorliegen, desto höhe rund empfindlicher wird die Strafe letztlich ausfallen.

Da hier aber, wie ja jedes Mal, die Meinung kursiert, "warum etwas machen, hilft ja eh nicht", wird wieder ein weiterer mit einer solchen Machenschaft durchkommen und fett absahnen.

Leider scheint es in der Paid4-Szene nur noch geldgierige Lemminge zu geben, die ihre paar Cents abstauben, dafür aber ihre Rechte aufgeben. :wall:
 
Und ich hab mich schon von meinem Eröffnungsposting hier (vor mehr als 2 Jahren!) an gefragt, was genau INC eigentlich vor hat. Einen ernsthaften Paid4 zu betreiben, daran hab ich jedenfalls nie geglaubt. So langsam glaube ich wir erkennen, was das eigentliche Ziel war. Adressdaten sammeln und dann abkassieren. Den Lemmingen sei dank.
 
Da hier aber, wie ja jedes Mal, die Meinung kursiert, "warum etwas machen, hilft ja eh nicht", wird wieder ein weiterer mit einer solchen Machenschaft durchkommen und fett absahnen.

Es ist nicht ein Weiterer, wittis. Es ist der altbekannte Inhaber von ICC. Und der ist damals damit durchgekommen und wird es dieses mal auch.
 
Es ist nicht ein Weiterer, wittis. Es ist der altbekannte Inhaber von ICC. Und der ist damals damit durchgekommen und wird es dieses mal auch.

Hehe und wenn er in 3 oder 4 Jahren wieder kommt geben wir Ihm noch eine Chanche....;)

In der Zwischenzeit verklagen wir ein paar "Kleine", die sowieso Pleite sind, die können sich nicht so gut wehren. 8)
 
Hehe und wenn er in 3 oder 4 Jahren wieder kommt geben wir Ihm noch eine Chanche....;)

Also ich nicht ... ich bin einmal mit P.K. auf die Nase gefallen und habe es mir daher dieses mal nicht angetan.

Und das P.K. dahinter steckt war doch schon am Anfang klar. Genau die gleichen hohen Vergütungen die er damals versprochen hat und auch nicht gehalten hat. Aber es gab dieses mal ja auch genügend Leute die zum einen das frühere INC gar nicht gekannt haben und zum anderen halt die Leute, die die Dollarzeichen in den Augen hatten.
 
Man kann so ein Verhalten auch einfach mal an den www.dsw-schutzverband.de - Beschwerdestelle schicken.

Evtl. machen die auch etwas. Das geht online in ein paar Minuten, man sollte aber die Vorgehensweise möglichst genau beschreiben.

Wenn man das etwas komische Online Formular nicht benutzen möchte, geht das auch per mail, dann aber die komplette Absenderadresse angeben.

Auf jeden Fall erwähnen, dass man sich bereits gelöscht hat, wenn dem so ist. Dann kommt noch das BDSG ins Spiel.

Ich fänd ne andere Option besser: Unfrankierte Rücksendung der Karte (einfach einwerfen mit dem Vermerk: An den Versender zurück, Hinweis: Zusendung unerwünscht!), und ne nette E-Mail an einen der Landesbeauftragten für Datenschutz mit dem "netten Hinweis", dass Vodaphone die Karten versendet, obwohl die wissen, dass da illegal Daten verwendet werden. ;)

Die Option finde ich auch klasse. Am besten noch an die Geschäftsführung oder die Marketingabteilung schicken. ;)

Da fällt mir noch etwas "lustiges" ein. Einfach mit dem Namen der Geschäftsführung und der Adresse von Vodaphone anmelden.

Ob die das mögen, wenn sie eine Prepaidkarte bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet: