INetCash startet einen neuen Anlauf

wieso machen wir nicht eine Sammelklage?

keiner wird sicher hin gehen und für 5€ anfangen zu klagen aber wenn sich eine menge leute zusammen finden werden die forderungen schon um einiges höher....

ich mein dass kann doch nicht angehend dass die ganzen leute um ihr geld betrogen werden?

ich hab 50€ offen, bei den leuten mit großen ref-accounts will ich es gar nicht erst wissen ^^

naja ehrlich gesagt konnt ich mir von anfang an nicht vorstellen wie sooo hohe stundenvergütung zu stande kommen sollen....

es gibt um einiges größere anbieter w z B cashcrowler und nicht mal die kommen annähernd auf solche beträge.....

Scorby,

vergiss die Kohle, kennst du den Spruch "mal eben in die flache Hand gewixt"?

Ich denke da eher an strafrechtliche Dinge.

ich seh es aber nicht ein, dass man mit so sachen durchkommt!

bei 15000 usern ist sicher ein nettes sümchen an werbeeinahmen zusammen gekommen

ich würde min hingehen und eine anzeige bei der polizei machen, wenn da ein paar hundert anzeigen zusammen kommen wird da jmd schon schwitzen...

ich würde min hingehen und eine anzeige bei der polizei machen, wenn da ein paar hundert anzeigen zusammen kommen wird da jmd schon schwitzen...

Dazu kann ich nur sagen: Mach doch. ;) Steht ja jedem frei, seine Forderung geltend zu machen. Ob dir die Polizei da allerdings hilft, weiß ich nicht. Wäre nicht ein Mahnbescheid die erste Wahl?

Okay, der Junge war nich dumm und hat eine Ltd gegründet. Deshalb ist jetzt nicht ganz klar, ob ein deutsches Gericht überhaupt zuständig ist. Mit dem Erfüllungsort ist das halt so 'ne Sache. Ein paar Infos dazu habe ich hier gefunden, google weiß aber noch mehr.

Wie immer, ohne Garantie auf inhaltliche Richtigkeit.

ich seh es aber nicht ein, dass man mit so sachen durchkommt!

bei 15000 usern ist sicher ein nettes sümchen an werbeeinahmen zusammen gekommen

Du bist der Depp der 2. Generation. Wir, Deppen der ersten Generation, sind daran gescheitert. Also viel Spaß :D

Dazu kann ich nur sagen: Mach doch. ;) Steht ja jedem frei, seine Forderung geltend zu machen. Ob dir die Polizei da allerdings hilft, weiß ich nicht. Wäre nicht ein Mahnbescheid die erste Wahl?

Okay, der Junge war nich dumm und hat eine Ltd gegründet. Deshalb ist jetzt nicht ganz klar, ob ein deutsches Gericht überhaupt zuständig ist. Mit dem Erfüllungsort ist das halt so 'ne Sache. Ein paar Infos dazu habe ich hier gefunden, google weiß aber noch mehr.

Wie immer, ohne Garantie auf inhaltliche Richtigkeit.

Das ist auch gut mit der Garantie, denn das ist falsch.

Der Erfüllungsort ist in DE. Die haben nie eine englische Anschrift im Impressum angegeben. Die Domain läuft unter .de. Weiterhin wollen die einen deutschen Gerichtsstand haben.

§15 Gerichtsstand

Gerichtstand ist 59320 Ennigerloh.

Die deutschen gerichte sind schon zuständig, keine Angst. Aber das verfolgt niemand. Zu viel Aufwand für zu wenig Geld :D

Der Erfüllungsort ist in DE.

Ja? Wie ist denn ein Erfüllungsort für online-Geschäfte definiert? Wär natürlich gut, weil dann geht es auf jeden Fall.

Die haben nie eine englische Anschrift im Impressum angegeben.

Mmmh?
impressum von inetcash.de schrieb:
INetCash.de Ltd.
ACCOUNTANCY HOUSE 4 PRIORY ROAD
KENILWORTH
WARWICKSHIRE
UNITED KINGDOM
CV8 1LL

Die Domain läuft unter .de.

Das hat nichts zu sagen. Ich kann mit auch eine .tv-Domain holen für mein Projekt, trotzdem ist der Gerichtsstand nicht Tuvalu. :biggrin:

Weiterhin wollen die einen deutschen Gerichtsstand haben.

Das mit den AGB stimmt allerdings, da legen sie es ja selbst fest. Das hab ich nich gesehen. Eigentlich eine gute Nachricht für alle, die Forderungen stellen wollen.

Denn wenn das so ist: Solange der Gerichtsstand Deutschland ist, kann man auf jeden Fall einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Das muss zwar noch nichts bringen, ist aber ein erster Schritt.

*edit* Achja, es hatte allerdings auch schon mal jemand hier im Thread angemerkt, dass es in Enningerloh gar kein Gericht gibt... keine Ahnung ob dadurch der Passus ungültig wird oder ob es auf die nächste Kreisstadt übergeht...

Die deutschen gerichte sind schon zuständig, keine Angst. Aber das verfolgt niemand. Zu viel Aufwand für zu wenig Geld :D

Würde ich so nicht sagen. Frag mal Master Luke, der hat einen Titel gegen P. Kloppenburg erwirkt und darf ihn jetzt 15 Jahre lang pfänden oder so.

Natürlich ist das alles mit Aufwand verbunden und mit Nerven und deshalb wollen es wohl die meisten nicht machen. Das ist möglicherweise auch das Kalkül dahinter.

Für war es jedenfalls der Grund, mich da gar nicht erst anzumelden. ;)

Ja? Wie ist denn ein Erfüllungsort für online-Geschäfte definiert? Wär natürlich gut, weil dann geht es auf jeden Fall.

Das entscheidet sich nach dem Willen der Vertragsparteien. Wenn das nicht eindeutig festgelegt ist, dann nach den Umständen des Einzelfalls. Hier haben wir: Server in DE; DE Domain, DE Niederlassung der Ltd. All das spricht für den Erfüllungsort DE. Daher auch meine Ausführungen dazu...

Das hat nichts zu sagen. Ich kann mit auch eine .tv-Domain holen für mein Projekt, trotzdem ist der Gerichtsstand nicht Tuvalu. :biggrin:
Natürlich, aber s. oben wozu es wichtig ist.

Denn wenn das so ist: Solange der Gerichtsstand Deutschland ist, kann man auf jeden Fall einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Das muss zwar noch nichts bringen, ist aber ein erster Schritt.

Und kostet dich 25€...

*edit* Achja, es hatte allerdings auch schon mal jemand hier im Thread angemerkt, dass es in Enningerloh gar kein Gericht gibt... keine Ahnung ob dadurch der Passus ungültig wird oder ob es auf die nächste Kreisstadt übergeht...
Die Klausel ist auszulegen und ist wohl auf den Gerichtsbezirk abzustellen. Aber die Frage war DE oder nicht DE...

Würde ich so nicht sagen. Frag mal Master Luke, der hat einen Titel gegen P. Kloppenburg erwirkt und darf ihn jetzt 15 Jahre lang pfänden oder so.
30 Jahre. Aber wenn er nichts hat (Hartz 4, Knast etc.) hast du immer noch nichts..

Natürlich ist das alles mit Aufwand verbunden und mit Nerven und deshalb wollen es wohl die meisten nicht machen. Das ist möglicherweise auch das Kalkül dahinter.

Aufwand würde ich betreiben. Aber das ist mit Kosten verbunden... Musst 100€ zahlen und kriegst nichts...

Also ich kann nur von 2003 berichten ... ausser Spesen nix gewesen. P.K. ist davon gekommen. Obwohl es jede Menge Anzeigen gab, zusätzlich (was damals noch möglich war) einige Geschädigte ReneBerlin ihr Guthaben übertragen haben usw. Null Komma Null ist dabei herausgekommen.

Der Grund damals war das P.K. seinen Bruder T.K. einfach im Impressum etc. eingetragen hatte und wir ja nur gegen T.K. vorgehen konnten. Aber der Richter dann entschieden hat das T.K., der zu der Zeit auch noch recht jung war, tatsächlich nur Strohmann war und er sich aber letztlich nichts hat zuschulden kommen lassen. Und ich weiss nicht in wie weit die bei INC genannten Personen tatsächlich existent sind. Auch die Ltd macht die Sache nicht einfacher.

Ich sage ganz ehrlich, ich habe mehrfach versucht mein Geld von solchen Betreibern zu bekommen. Letztlich war die Sache dann teurer und hat mehr Nerven gekostet als dabei raus kam. Daher meld ich mich bei solchen Projekten gar nicht mehr an.

Ist zwar schade aber ich sehe nicht so viel Chancen etwas zu erreichen. Zumindest nicht mit einem Mahnbescheid. Mit Anzeigen wegen Betrugs sieht die Sache schon anders aus. Je mehr desto eher eine Chance auf Erfolg. Aber auch das kennt man ja, 100 Leute und mehr schreien, unternehmen wird höchstens 1 % etwas. Und der Betreiber lacht sich ins Fäustchen :evil: .

Das L. Klamm eine Titel hat liegt sicher nicht daran das er die Surfbar genutzt hat ;) .

Also mir schuldet Inetcas noch kanppe 50 Euros in zwei paypal auszahlungen verwunderlich ist es nur, als ich mich vor drei monaten dort angemeldet hatte Wohnte nico Jäger sammt inetcash angeblich noch in Castrop-Rauxel in NRW da sagte ich dann immer wenn die kohle nicht kommt gehe ich einfach mal vorbei und zieh die anner kravatte übern tisch und mach die lang. Mit staunen stelle ich nun fest, dass die Firma im Ausland sein soll, dies kann ich nicht gleuben. Ich werde nun noch eine woche auf meine auszahlungen warten und danach werde ich mir rechtliche schritte und das einschalten von Medien überlegen und vieleicht auch durchziehn.

Ach ja wenn jemand die Castrop-Rauxel adresse zufälligerweise noch haben sollte, dann verspreche ich, dass wenn mir die jemand geben würde, dass ich persönlich da mal vorbeigehn werde und mir die leute wirklich mal vorknüpfen werde. Wäre also nett wenn die jemand noch wüsste.

Sag mal, merkst du es nicht? Sind FAKE Adressen. Im besten Fall aus dem Telefonbuch entnommen, im schlimmsten ausgedacht...

Der Tag zeigt mir auch, dass es mir da doch an einigen fehlt.

Zu Amselweg 18: Da gibts doch nix

War noch die beste Aussage.

laut newsletter haben sie ja versprochen, bis sonntag "ohne weitere ausflüchte" und "garantiert" auszuzahlen. warten wir also noch bis sonntag und treten ihnen dann in den arsch. :mrgreen: