Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle anderen machen also keine Kurzarbeit? Habt Ihr einen Betriebsrat?Ich habe schon ein Jahr 100% Kurzarbeit, es ist für mich nicht viel oder überhaupt keine Arbeit mehr da, da nur Fachkräfte dort arbeiten, kann ich auch nicht mit Maschinen arbeiten, das ist das größte Problem...
Und was wäre mit der Weiterbildung "Führerschein", um das Problem zu beseitigen? Fahrschule, anmelden, Führerschein machen. Zeit ist doch ausreichend da.So und jetzt wollte ich in der Kurzarbeit eine Weiterbildung machen, mit Metall Verarbeitung, aber leider habe ich keinen Führerschein, und bin auch schwerbehindert.
Solange Du in Kurzarbeit bist, kann das Arbeitsamt dich auch auf anderen Stellen einsetzen. Das dürfte auch für eine Behindertenwerkstatt gelten.Muss man so was annehmen, was man nicht will, zwingen können die mich ja nicht?
Führerschein machen, andere Arbeit suchen, mit dem Arbeitsamt sprechen.Was kann ich jetzt machen?
Meine Meinung ist, dass es auch für Menschen, die absolut keine Chance mehr haben auf dem freien Arbeitsmarkt, ein Recht auf Arbeit geben sollte und das WfBM dies unterstützen können. Niemand sollte aber gezwungen werden, dort zu arbeiten. Das ist kontraprodukiv.Wer hat Erfahrung mit so einer Einrichtung für WfBM?
Welche Meinungen habt Ihr dazu?
Den Führerschein.Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Machen die jetzt Kurzabriet oder nicht? Das habe ich nicht verstanden.Natürlich haben alle Kurzarbeit, die haben Arbeit die können mit Maschinen arbeiten was ich leider nicht kann.
Die machen Kurzarbeit und stellen neue Leute ein im selben Bereich?Aber da es wieder besser geht, wird es nächstes Jahr wieder normal laufen, da die noch 2 eingestellt haben, und noch Nachtschicht machen
ich dachte, Du machst Kurzarbeit 100? Was denn nun.Aber das ist mir jetzt auch egal, weil ich bin ja schon weg...
Und welche Grundlage hat der Arbeitgeber genannt? Oder hast Du zugestimmt? So einfach von selber darf ein Arbeitgeber das nämlich nicht.Betriebsrat haben wir nicht...
Also eigene Faulheit. Und jetzt möchtest Du hier fragen, ob dafür jemand eine Lösung hat?Einen Führerschein habe ich schon längst versucht, seit ich zum ersten mal Arbeitsuchend war, und jetzt noch mal anfangen, nein da hätte ich die Geduld
nicht mehr, und habe auch kein Geld dafür um einen Führerschein zu machen..
Das Arbeitsamt kann dir auch etwas zuweisen. Die bezahlen dich, die können festlegen, wo du arbeitest,Also wärend der Kurzarbeit eine andere oder einen 400 Basis Job anzunehmen das wird dann angerechnet, wie das genau läuft weiß ich nicht?
Du hast geschrieben "Die haben Arbeit."1. Ich habe doch geschrieben das alle Kurzarbeit haben...
und im nächsten Post "egal, weil ich ja nicht mehr da bin".3. Ja ich mache zu 100% Kurzarbeit, habe ich doch geschrieben...
alles, ausser dem Führerschein.5. Faul bin ich nicht, ich möchte arbeiten, und das habe ich auch geschrieben, ich mache alles, das ich wieder eine Arbeit bekomme
Und das Arbeitsamt beteiligt sich daran nicht?Mit dem Führerschein habe ich doch geschrieben das ich zur Zeit kein Geld dafür habe.
Also so was, ich habe geschrieben das ich es schon mal versucht habe einen Auto Führerschein zu machen...!
Ach so ist das.
Und du kriegst auch keine Arbeit, weil du dich einmal beworben hast und abgelehnt wurdest oder was?
Also, hat es noch keiner verstanden???
Dann lese Bitte alles noch mal durch was ich geschrieben habe, ich habe eine Arbeit, Ich habe doch geschrieben das ich, während der Kurzarbeit eine Weiterbildung machen wollte, nur wie Ihr das so schreibt so einfach ist das nicht!!!!!
Hallo
Dann lese Bitte alles noch mal durch was ich geschrieben habe, ich habe eine Arbeit, Ich habe doch geschrieben das ich, während der Kurzarbeit eine Weiterbildung machen wollte, nur wie Ihr das so schreibt so einfach ist das nicht!!!!!