Ich = potenzieller Amokläufer?

So ähnlich hat das mal ein Schüler an unserem Schulzentrum gemacht. Der Wurde dann von der Polizei abgeholt. :-?

Das ist klar. War ja auch nur ironisch gemeint;)
Ich finde nur das man auf dem Boden der Tasachen bleiben sollte. Und anstatt die Öffentlichkeit mit einem "Verbot von Killerspielen" zu beschäftigen, sollte man sich vielleicht um die klärung der wirklich wichtigen Fragen bemühen wie z.B. "Wie kam der Junge eigentlich an die Waffen ran?" Oder auch "Wie kan es passieren das sich Menschen in unserer Gesellschaft so extrem abkapseln?"
Aber das ist unseren hohen Tieren wohl zu unbequem. Da steht einfach ein Herr von der CDU auf und schreit "Killerspiele verbieten!" und schon ist der Mop mit der ewigen Streitfrage beschäftigt.

Is doch so,oder?
 
@Blackslimer genau, anstatt nach den offensichtlichen Gründen zu suchen wird großes Trara um den (wenn überhaupt) minimalsten Auslöser gemacht.
Was soll das eigentlich? Glauben die, ich komme mal eben an Waffen ran? Seh' ich aus, als hätte ich Kontakte zur Mafia oder wie kommen die darauf?...:ugly:
 
sollte man sich vielleicht um die klärung der wirklich wichtigen Fragen bemühen wie z.B. "Wie kam der Junge eigentlich an die Waffen ran

Das ist doch bis auf die scharfe Waffe, die ihm vor Monaten abgenommen wurde und wegen der er eine Verhandlung einen Tage nach seinem Amoklauf hätte haben sollen, geklärt.

Das waren umgebaute Dekowaffen, ich glaube sogar Vorderlader. Nicht auszudenken, wenn er das Gleiche mit einer halbautomatischen Waffe gemacht hätte.
 
Das ist doch bis auf die scharfe Waffe, die ihm vor Monaten abgenommen wurde und wegen der er eine Verhandlung einen Tage nach seinem Amoklauf hätte haben sollen, geklärt.

Das waren umgebaute Dekowaffen, ich glaube sogar Vorderlader. Nicht auszudenken, wenn er das Gleiche mit einer halbautomatischen Waffe gemacht hätte.
Ja waren es. Vorderlader zur Deko, ab 18 frei und ohne Waffenschein überall zu bekommen.

@ Thema Killerspiele: Alle Leute, die ich kenne und die die CS spielen, haben hervorragende soziale Kontakte und gehen am WE etwas trinken, sind mehr oder weniger gut in der Schule und lebensfroh...;)

@ Topic: Lächerlich! Grenzt das nicht an Verleumdung?
 
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt :roll:

denkst du nicht das grade du den ball momentan ganz ganz flach halten solltest? lass doch alle erstma zur ruhe kommen, will nich wissen wie du abgehst wenn du da jetzt noch stress machst aber eh nicht weiter kommst, merkst du doch hoffentlich selber.
lern einfach mal sachen zu akzeptieren auch wenn sie dir nciht passen, lass gras über die ganze sache wachsen und dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus, aber so pushst du das nur noch unendlich weiter.
 
Was soll das eigentlich? Glauben die, ich komme mal eben an Waffen ran? Seh' ich aus, als hätte ich Kontakte zur Mafia oder wie kommen die darauf?
Du siehst das alles ganz einfach viel zu eng. Für mich klingt das so, als wäre das ein harmloser Anruf von einem Nachbarn gewesen, der zufällig Polizist ist.

Also immer schön den Ball flachhalten, nicht aufregen, weiterhin am PC spielen was du willst und schön die sozialen Kontakte pflegen. ;)
 
Ja, ich glaub' du hast Recht, aber gleich als potenzieller Amokläufer dargestellt zu werden ist schon einiges :-? Mal schauen, wie es weiter geht...
 
oh gott, werde ich auch menschen töten?

ich zocke manchmal cs, habe irgendwo ne softair rumliegen , meine eltern sind getrennt und es gibt leute, die ich nicht wirklich leiden kann.

sollte ich mich lieber therapieren lassen?

edit:der typ mit dem anonymen renommee kommt ganz oben auf meine todesliste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaub' du hast Recht, aber gleich als potenzieller Amokläufer dargestellt zu werden ist schon einiges :-? Mal schauen, wie es weiter geht...

ich habe auch softguns spiele "killerspiele" und ? Ich bin in meiner kompletten Klassenstufe der friedlichste (mit friedlich mein ich richtig friedlich) bis mich jemand soweit hat das ich ihm eine knalle dauert es sehr lange.

Wenn jetzt irgendjemand kommt und sagen würde ich bin nen potenzieller amokläufer ich würde den ignorieren. Meine Eltern wissen ganz genau das ich das nicht bin.
 
Soziale Kontakte

Hallo Hotwave,
Du schreibst, dass Du zwar ein Einzelgänger bist, aber das Du dennoch soziale Kontakte hast. Ich vermute mal, das dies ein kleiner Freundeskreis ist, der aus nur wenigen Personen besteht. Ich finde das auch völlig in Ordnung, richtige Freunde, denen ich wirklich alles anvertraue, habe ich auch nur wenige, die kann ich an einer Hand abzählen. Es kommen zwar unzählige Bekannte dazu, aber das sind für mich keine richtigen Freunde.
Wie ist das Verhältnis zwischen Dir und Deinen getrennt lebenden Eltern ? Hast Du mal mit Ihnen und mit Deiner Freundin darüber gesprochen ?
Liebe Grüße Hexenkobel
 
Wie ist das Verhältnis zwischen Dir und Deinen getrennt lebenden Eltern ? Hast Du mal mit Ihnen und mit Deiner Freundin darüber gesprochen ?
Liebe Grüße Hexenkobel
Ja klar, mit meiner Freundin hab' ich sofort darüber geredet, mit meinen Eltern auch. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist ganz normal.
 
Hier mal ein Beitrag, der das Thema Amokläufer == Killerspiel-Spieler etwas kritisch beäugt. Ich denke, das passt ganz gut zur Thematik und zeigt nur wieder einmal, dass man nicht anhand einzelner Aspekte gewaltbereite Leute von solchen unterscheiden kann, denen gerade einfach mal nur der Kasper durchrennt (...)
 
Joa denen jucken halt die Finger und gehen jetzt jedem offensichtlichem Hinweis darauf nach, natürlich ist das sehr übertrieben, aber die wissen auch nicht weiter was mas sie machen sollen und können... Solltest das mit Humor nehmen auch wenns schwer fällt ein oder zwei Witze hätte die Situation sicher aufgelockert.
 
oh nein...ich höre auch böse schwarze musik wie marilyn manson - wie die aus columbine....trage nur schwarz und auch nen schwarzen langen mantel...habe lange haare...spiele counter-strike...und interessier mich für waffen...gut ich hab zivildienst gemacht, aber das hat andere gründe :ugly: ...und viele leute bezeichnen mich als strange... :mrgreen: ..sogar die polizei hällt mich nachts an, weil ich so verdächtig aussehe...und ich war nur zigaretten hol'n ^^
..bin ich nu' auch gefährdet? :dance: :mrgreen: :evil:

was für ein blödsinn das doch alles ist..

aktivitäten, hobbies, (musik-)geschmack und auftreten/aussehen sind doch noch lange kein eindeutiges indiz für psychische labilität

..dass man da jeeeeeeedes mal so ein theater drum macht..verdächtigt, verurteilt und verzweifelt sündenböcke gesucht werden..egal in welcher form. leute...mit eurem pseudo-psychiater-gequatsche langweilt ihr doch nur die welt...

100000000000 mal durchgekaute und in form geistigen abfalls ausgespuckte themen

ja die gesellschaftlichen solo-ausschreitungen sind natürlich zu betrauern...und für die betroffenen sicherlich kein freudenausflug zum ponyhof, und wir wissen alle was geschehen ist und machen uns gewiss unsere gedanken dazu...aber wieso muss da jedes mal darüber diskutiert werden?...ist man gefühlsmäßig so verarmt, dass man jetzt seine trauernde und bestürzte meinung der welt verkunden muss und diese wie in 'ner gruppe anonymer depressiver mit zugehörigen umarmungen besprechen muss?

und zum thread-verfasser...deine "situation" kann man nur mit humor nehmen...und nein: dein leben ist jetzt nicht zerstört.
an deiner stelle hätte ich die jeweiligen personen einfach ausgelacht - ganz egal ob's polizisten sind oder nicht. die grüne farbe ist noch lange kein anzeichen für intelligenz und logische/sinnvolle kombinatorik, geschweige denn von nicht vorhandener psychiatrischer fachkompetenz.

ende :biggrin:
 
oh man bei uns an der Schule wurd ein Freund wegen verdacht auf Amoklauf aus von der Polizei aus der Schule geholt. Der ist aber komplett harmlos... Dieser Staat scheint mir immer mehr ein Überwachungsstaat zu werden:sick: Sagt man einmal was falsches kommen gleich die Bullen, das regt mich total auf!

Wisst ihr was? Da hier im Forum ist jetzt der 3. Fall dieser art, von dem ich gehört habe!