Ich oute mich - Ich fürchte mich vor Hunden!

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hallo

Also heute oute ich mich mal :mrgreen:

Ich bekomme immer panische Angst vor grossen Hunden
vorallem wenn der Hund keine Leine oder Beisskorb hat.
gut...kleine Hunde ist normal das die mich nicht stören
aber wenn ich nen Rotweiler/Doberman oder Pitbull sehe
wird mir schlecht....

Neben meiner Tür in unserem Haus wohnt eine Dame
mit einem rießigen Rottweiler.
Bin ihr (komischerweise) Gott sei Dank
nie im Stiegenhaus begegnet :ugly:
habe sie aber schon paar mal auf der Strasse gesehen
aber immer brav mit Beisskorb und Leine.

Wenn ich mit den Kindern rausgehe halte ich sie immer fest an der Hand
bis ich nicht an einer übersichtlichen Stelle angelangt bin
weil der kann ja aus jeder Ecke kommen
wenn meinen Kindern was passieren würde
ich glaube ich würde in der Panik und in der Angst
den Hund auseinanderreissen samt Besitzer !

Ich könnt mir nie vorstellen das sich in meiner 50qm² kleinen Wohnung
so ein Apparat breitmacht.
erstens fühle ich mich nicht wohl und zweitens merkt man
am Geruch der Wohnung das die Herrschaften Hundebesitzer sind.
denke auch kaum das sich der Hund dort wohlfühlt.

und letztens sehe ich einen Yugo
(Achtung: Bin selber Ausländer!)
Frau ...2 Kinder... und zieht einen Pitbull (Schweinehund) hinterher
Es hat nicht viel gefehlt das ich aus dem Auto raus
und dem meine persönliche Meinung gesagt hätte.

Meiner Meinung nach...wo Kleinkinder sind keine Hunde!
Tiere sind unberechenbar,du weist nie was sie denken und wie sie reagieren
überhaupt bei diesen Pittbull
(was meiner Meinung nach keine Tiere sondern Waffen sind)
eine falsche Reaktion und dein Kind ist ......naja nicht auszudenken :roll:

Entweder Kind oder Tier !

und jetzt steinigt mich :biggrin:
habe meine persönliche Meinung gesagt

Zuletzt bearbeitet:
naja ok...aber ein Mensch kann (sollte) an die Konseqeunzen denken können.
bei nem Vieh ist das aber anders.

Hi,
ich muss dir zustimmen. Hunde egal ob groß oder klein haben in Familien mit kleinen Kindern nichts zu suchen. Man weiß nie ob sie nicht mal aggressiv werden durch irgendeine Bewegung.

Solange Hunde nicht bellen, sind sie mir wurst. Aber ich kann Hundegebell nicht ausstehen. Jede andre Form des Lärms stört mich nicht so sehr, aber ein helles Bellen eines kleinen Kläffers bringt mich auf Dauer echt auf die Palme.

Ansonsten sind Hunde ganz ok. Hab auch keine Angst vor denen.

naja ok...aber ein Mensch kann (sollte) an die Konseqeunzen denken können.
bei nem Vieh ist das aber anders.

Beispiel: Wenn ein Kind ein anderes mit einem Messer niedersticht, und dann sich entschuldigt, nützt es dem Opfer was?

Ich bin zwar auch kein Freund von "Kampfhunden", aber einen normaler und erzogener Hund, der rastet nicht plötzlich aus... Mein Hund, und der ist noch nicht mal gut erzogen, hat meine Neffen auch nie angefallen; wenn sie ihn geärgert haben, dann hat er geknurrt und ist weggegangen; als Erwachsener lasse ich aber auch mein Kind nicht alleine...

Aber ein Thread zu eröffnen mit dem Titel "Ich hasse Hunde" finde ich persönlich bescheiden... :roll:

Aber ein Thread zu eröffnen mit dem Titel "Ich hasse Hunde" finde ich persönlich bescheiden... :roll:

nö wieso bescheiden
das ist meine persönliche Meinung zu welcher ich auch stehe
und ich denke mal stark das es hier gleichgesinnte gibt.

In der Statistik fallen aber Hunde mehr Menschen an
als kleine Kinder mit Messer andere niederstechen :roll:

Bescheiden ist mein Wort für beschissen...;)

Tja, dann solltest du dich nicht mit Hunden beschäftigen, sondern mit der Grippe oder den ganzen Kriegstreibern, denn die lassen mehr Kinder sterben als ein paar Hunde...

Ich lebe in keinem Kriegsgebiet
um mich jetzt deren Problemen anzunehmen.
Ich rede deutsch also betrifft das Österreich/Deutschland
so global habe ich das nicht betrachtet....

Eins muss man klarstellen:
Es stimmt so genannte "Kampfhunde" können einen Menschen hanz gut verletzen, aber

Wenn man an dackeln etc. vorbei läuft kleffen sie einen an, im gegensatz zu den "Kampfhunden", diese hunde sind viel friedfertiger und kleffen so gut wie nie...

Ich kenne es aus erfahrung wir haben einen Boxer und der ist wirklich sehr brav und verspielt. er bellt eig nur wenn er von kleinen Hunden herausgefordert wird.

Ich hatte mal eine begegnung mit einem kleinem Hund, Ich ging an ihm vorbei und er hat mir gleich in die Wade gebissen ohne das ich was gemacht habe, sowas würde ein "kampfhund" nie machen

Ein Vergleich:

Ein BMW 1oder 2 Fahrer meint: Meine Karre ist zwar schlechter aber ich bin trotzdem schneller... Der fahrer rasst auf der Autobahn herum

Ein BMW 3 fahrer meint: Ich bin ihm eh überlegen und muss mich gar nicht messen. er fährt gemütlich ganz rechts

So ist es auch mit hunden:

die kleinen viecher wie dackel etc. sind nicht so groß und wollen dies mit agressievität weg machen
Die "kampfhunde" sind größer und stärker, das wissen sie auch und müssen/ wollen sich gar nichts beweisen

Also Fazit:
Kleine hunde[dackel, yorkshire terrier]===> Aggressiv
große Hunde[Pitties, Boxer, ...]===> sehr ausgeglichen

Gut, dann auf Deutschland bezogen... Da haben wir die Krankheiten, die Mörder, die Betrunkenen...

Bevor du auf ne Minderheit "einprügelst", egal welcher Art, solltest du die zu Gemüte führen, dass andere viel mehr Leid zufügen als der Pudel von Frau Müller...

Edit: @ sanctus: Wenn ein Dackel zubeisst, hast du ein Kratzer... Wenn ein Pitbull oder ein Boxer zubeisst... Der Dackel mag aggressiver sein, aber das fällt nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann auf Deutschland bezogen... Da haben wir die Krankheiten, die Mörder, die Betrunkenen...

Bevor du auf ne Minderheit "einprügelst", egal welcher Art, solltest du die zu Gemüte führen, dass andere viel mehr Leid zufügen als der Pudel von Frau Müller...

ich führe hier keine Statistik über

"Wieviele Menschen hat H****r umgebracht" und
"Wie gefährlich ist ein "Pittie" (was für ein Spitzi)" :roll:

Wenn ich jetzt auf der Strasse gehe und einen Passanten
mir nix dir nix zu Tode prügle,
werde ich sicherlich Probleme bekommen
also überlege ich mir das 2x......nein 200x !

denkst einen Rotweiler oder was auch immer juckt das ???

ne eben nicht dieses sprichwort gehört verbrannt...

Mich hat nie ein großer hund angefallen aber mich haben schon zich kleine viecher auf mich eingebissen
Mit anderen worten du hast mit hunden überhaupt keine ahnung

Danke für die unterstützung

ich führe hier keine Statistik über

"Wieviele Menschen hat H****r umgebracht" und
"Wie gefährlich ist ein "Pittie" (was für ein Spitzi)" :roll:

Wenn ich jetzt auf der Strasse gehe und einen Passanten
mir nix dir nix zu Tode prügle,
werde ich sicherlich Probleme bekommen
also überlege ich mir das 2x......nein 200x !

denkst einen Rotweiler oder was auch immer juckt das ???

Du hast kein plan von hunden wor haben selber einen und der hat auch ein gewissen und kann auch denken, falls du mich als verrückt erklärst mir total egal

Ich kenne einen sehr aggressiven großen Hund; du kannst einfach nicht so verallgemeinern...

Mein Hund kennt auch sowas wie Konsequenzen, immerhin reden wir hier nicht über Eintagsfliegen... Ein Hund ist ein intelligentes Wesen, vor allem im sozialen Kontext.

Edit: Habt ihr beiden schon mal was von der Edit-Funktion gehört? Mal nur so nebenbei... ;)

es gibt ja keine statisitk die beweisen das diese kleinen köter viel mehr beißen als große

Bei kleinen ist es immer: ohh wie süß und beißt dann wieder ohh wie süß
Bei großen ist es dann wenn er knürrt: der muss eingeschläfert werden

letzte Woche...Parkplatz vor der Tür gefunden...steige aus
gehe in Richtung Gemeindebau...stehe vor der Tür...und grad kommt
der Hausbesorger raus mit Rotweiler (Leine)
wenn ich nicht nach hinten gewichen wäre,
wäre der mir an die Brust gesprungen
und hat ganz agressiv gebellt und mich angeknurrt
nicht auszudenken wenn er keine Leine/Beisskorb hätte.

Wie erklärst du mir dieses Phänomen,sanctus ?
Hab den Hausmeister aus Angst nicht mal begrüsst !

In der Statistik führen Menschen mehr Krieg, vergewaltigen Opfer, entführen Menschen und und und ...

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Damit will ich sagen, wenn du keine Hunde magst ist das doch okay, aber da an der Rate von Unfällen Hund -> Kind festzumachen halte ich für daneben.

Verantwortungsvoll muss man mit seinen Tieren schon umgehen, einen aggressiven Hund muss ich nicht mit einem Kleinkind allein lassen, aber jedes andere Tier kann Kinder genauso verletzen, vom Hamster (scharfe Zähne) über die Katze (Krallen) bis zu .... (jedes Tier kann sich wehren).

Um den Kreis zu schließen, wie sieht wohl die Statistik aus für Hund-> Kind vs. Auto -> Kind? Hassen wir nun auch Autos?