Ich mit mind. 10 Refs suche Werber

mirabelle schrieb:
yerusha hatte vorgeschlagen, dass man den acc nach 2-3 monaten freischalten lassen kann, wenn man in 2-3 threads im "suche ref" seine aktivität "bewiesen" hat...

da war ich wohl zu spät, meckerzicke *g*

Mone schrieb:
Dann melde ich mich an und lasse den Forenaccount einfach ein paar Monate liegen. Und das soll helfen?

Nein so gesehen sicher nicht.....irgendwie drehen wir uns hier doch einfach nur im Kreis :roll:
Aber es wurde hier ja auch der Vorschlag gemacht das man sich von bekannten Usern die Aktivität bestätigen lassen muss.
Es ist natürlich nur die Frage ob sich das ganze überhaupt umsetzten lassen würde und wieviel Aufwand das ganze dann für die Moderaoren und Admins wäre.
Andererseits (ich bin ja noch nicht so lange dabei) hat es solche User früher doch sicher auch gegeben und das Leben ging trotzdem weiter ;)

Noch umständlicher gehts kaum. Und wofür das alles? Mit ein bisschen gesundem Misstrauen wäre das alles nicht nötig. Es sind eure Lose, niemand zwingt euch, sie neuen (oder besser unbekannten), "super aktiven" und "extrem refwerbenden" Usern hinterherzuschmeißen. Und wer es trotzdem tut, hat seine Gründe.

Ich sehe aber nicht ein, hier einen riesigen Verwaltungsapparat aufzubauen, um die Refwerber vor sich selbst zu schützen.

denisale81 schrieb:
Aber es wurde hier ja auch der Vorschlag gemacht das man sich von bekannten Usern die Aktivität bestätigen lassen muss.
Es ist natürlich nur die Frage ob sich das ganze überhaupt umsetzten lassen würde und wieviel Aufwand das ganze dann für die Moderaoren und Admins wäre.

wer meinen beitrag dazu gelesen hat (was man natürlich nur kann wenn man mich nicht auf der ignore-liste hat *hüstel*), der kann vielleicht meiner überlegung zustimmen, daß der arbeitsaufwand den die mods haben weil sie anträge prüfen müssen sicher ausgeglichen wird durch die arbeitsentlastung die sie durch ein paar weniger abuse-meldungen haben :evil:

ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen, daß es hier so zwei bis viereinhalb leute gibt, die nicht mod's sind und sich trotzdem bereiterklären würden die anträge zu prüfen und an die zuständigen mods einfach nur das okay oder nicht-okay weiterzuleiten... :ugly:

interessant übrigens, daß du die ganze zeit mitliest, burzi. du bist zwar nicht mehr bei klamm angemeldet, aber ja noch hier im forum, vielleicht magst du ja auch mal was zu der ganzen sache sagen? :evil: :evil: :evil:

yerusha schrieb:
wer meinen beitrag dazu gelesen hat (was man natürlich nur kann wenn man mich nicht auf der ignore-liste hat *hüstel*), der kann vielleicht meiner überlegung zustimmen, daß der arbeitsaufwand den die mods haben weil sie anträge prüfen müssen sicher ausgeglichen wird durch die arbeitsentlastung die sie durch ein paar weniger abuse-meldungen haben :evil:

ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen, daß es hier so zwei bis viereinhalb leute gibt, die nicht mod's sind und sich trotzdem bereiterklären würden die anträge zu prüfen und an die zuständigen mods einfach nur das okay oder nicht-okay weiterzuleiten... :ugly:

Jetzt schreibe ich doch noch etwas.

Das würde sogar funktionieren, würde aber bedeuten, dass etwas erzwungen wird, was eigentlich beim Einschalten des gesunden Menschenverstands nicht nötig wäre.

Man sagt zwar oft, der Weg ist das Ziel, hier sehe ich das aber doch ein wenig anders.

Bad_Boy schrieb:
Das würde sogar funktionieren, würde aber bedeuten, dass etwas erzwungen wird, was eigentlich beim Einschalten des gesunden Menschenverstands nicht nötig wäre.

tja... der punkt ist nur: haben wir alle genug gesunden menschenverstand?

weil darauf kann ich dir spontan antworten: wenn alle ihren gesunden menschenverstand einschalten würden, dann...
- bräuchten hier niemals threads geschlossen werden, weil jeder aufgrund seines gesunden menschenverstandes auch ohne feste regeln seine threads korrekt und rechtmäßig eröffnet
- müßte es keinen abuse-bereich geben weil ja keine user gegen die regeln verstoßen würden
- müßte es keine schwarze-schafe-forum geben weil auch alle webbies von irgendwelchen paidmailern sich an alle rechtmäßigkeiten halten. jedenfalls wenn sie hier bei klamm angemeldet sind, wo wir alle genug gesunden menschenverstand besitzen
- bräuchten wir also auch keine mods weil alle sich sowieso 110%ig an das forumgesetz und die regeln halten würden
- bzw. bräuchten wir auch kein forumgesetz und keine regeln, weil alle sich an die grundregeln zwischenmenschlicher kommunikation und umgangs miteinander, an die allgemeine netiquette und die allgemeinen gesetze halten würden

anarchie für alle!!!

gruß,
yerusha

Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist der Konsum dieses Profils eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.

Bad_Boy schrieb:
Es kann aber nur ABC-Mails sein. ;) Da hatte ich auch schon meine Gründe, nicht besonders aktiv zu sein. Übrigens liegt meine Aktivität noch gaaanz knapp über der lt. Mediadaten durchschnittlichen Aktivität. Wetten? Im Augenblick bin ich auf Urlaub bei dem Dienst, zur Info.

@jabez1,

:biggrin: Da schreibe ich mal lieber nichts.

@mirabellechen,

Wenn du ein ergiebigeres Thema hast, können wir auch mal wieder diskutieren. ;)

Mit dir zu diskutieren ist sinnlos den ausser das du wenn du nicht mehr weiter weisst beleidigend wirst und schadenfreude aufkommt kommt nichts.

Und ja ist besser wenn du dazu nichts schreibst ;)

jabez1 schrieb:
Mit dir zu diskutieren ist sinnlos den ausser das du wenn du nicht mehr weiter weisst beleidigend wirst und schadenfreude aufkommt kommt nichts.

Wenn du es unbedingt brauchst. Schadenfreude? Ne, Kopfschütteln und ein leichtes Grinsen vielleicht. Schadenfreude ist etwas anderes.

Beleidigend? Sehe ich nicht so. :) Aber ob man sich beleidigt fühlt ist ja bekanntermassen sehr subjektiv, also darfst du dich beleidigt fühlen.

Ich weiss schon noch weiter, keine Sorge. Aber es bringt diesem thread nicht besonders viel, wenn wir uns noch ein paar Nettigkeiten an den Kopf werfen.

jabez1 schrieb:

ach jabez sieh es doch mal so: das Forum scheint Bad_Boy´s Spielzeug zu sein und kleine Jungs soll man spielen lassen ;)

Ikaste schrieb:
ach jabez sieh es doch mal so: das Forum scheint Bad_Boy´s Spielzeug zu sein und kleine Jungs soll man spielen lassen ;)

Du hast mich durchschaut.
spielstrasse.gif

Mone schrieb:
Noch umständlicher gehts kaum. Und wofür das alles? Mit ein bisschen gesundem Misstrauen wäre das alles nicht nötig. Es sind eure Lose, niemand zwingt euch, sie neuen (oder besser unbekannten), "super aktiven" und "extrem refwerbenden" Usern hinterherzuschmeißen. Und wer es trotzdem tut, hat seine Gründe.

Ich sehe aber nicht ein, hier einen riesigen Verwaltungsapparat aufzubauen, um die Refwerber vor sich selbst zu schützen.

mhhh fragt sich nur gegen wenn wir Misstrauen hägen sollen,den es hat sich ja heute wieder gezeigt das auch alt eingesessene Klamm Mitlieder nicht die allerfeinste Art haben was Aktivität angeht.Aber es zeigt sich wieder einmal das wir gegeneinander und nicht miteinander hier arbeiten,den der vorschlag von Yerusha,der ist wirklich gut,und wie sie schon gesagt hat, das faken würde zwar nicht aufhören aber es würde besser werden und Ihr hättet da auf dieser seite weniger arbeit denke ich mal,gleicht sich ja irgentwie aus.Aber was solls bleibts halt wie es ist und gut ist es,fakt ist aber ob mich einer um 500k abzockt oder um 6 Millionen macht keinen Unterschied,gefäkt ist gefäkt und um das geht es,nicht ob ich meine verluste in grenzen halte oder nicht,klar sind 5,5 millionen ein Unterschied,aber es geht um das prinzip des fäkens,aber scheinbar wird das toleriert.

Zuletzt bearbeitet:
jabez1 schrieb:
mhhh fragt sich nur gegen wenn wir Misstrauen hägen sollen,den es hat sich ja heute wieder gezeigt das auch alt eingesessene Klamm Mitlieder nicht die allerfeinste Art haben was Aktivität angeht.

Und du stellst "nicht so aktiv wie vom Werber gewünscht" mit "Anmelden, um Lose zu kassieren und dann verpissen" gleich?

Hm, clever.

Auch wenn es mir auf den Senkel geht. Bei ABC mails habe ich eine Aktivität, die dem Durchschnitt lt. Mediadaten entspricht. Dort war der Webbi monatelang nicht zu erreichen. Da er es inzwischen wieder ist, wird sich das auch wieder ändern. Angemeldet bin ich übrigens seit dem 2. Januar 2005.

Aber wenn hier sich einige Leuts an der mehr- oder weniger hohen Aktivität von anderen Leuten aufgeilen, anstatt mal darüber nachzudenken, warum
es immer wieder Leute gibt, die sich gleichzeitig bei X Diensten anzumelden und dann verschwinden können, aber von Klamm Reklementierungen verlangen , dann fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Oder nichts, was ich hier schreiben möchte. Einfallen würde mir schon etwas.

Bad_Boy schrieb:
Und du stellst "nicht so aktiv wie vom Werber gewünscht" mit "Anmelden, um Lose zu kassieren und dann verpissen" gleich?

Hm, clever.

Auch wenn es mir auf den Senkel geht. Bei ABC mails habe ich eine Aktivität, die dem Durchschnitt lt. Mediadaten entspricht. Dort war der Webbi monatelang nicht zu erreichen. Da er es inzwischen wieder ist, wird sich das auch wieder ändern. Angemeldet bin ich übrigens seit dem 2. Januar 2005.

Aber wenn hier sich einige Leuts an der mehr- oder weniger hohen Aktivität von anderen Leuten aufgeilen, anstatt mal darüber nachzudenken, warum
es immer wieder Leute gibt, die sich gleichzeitig bei X Diensten anzumelden und dann verschwinden können, aber von Klamm Reklementierungen verlangen , dann fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Oder nichts, was ich hier schreiben möchte. Einfallen würde mir schon etwas.

Weiss gar nicht warum du dich angesprochen fühlst. Ich stelle das schon gleich,den gerade bei Paidmailern ist es wichtig als ref Aktiv zu sein,und was habe ich als werber der dir eine xxx summe bezahlt und du drückst im monat 5 banner und bestätigst 2 mails obwoll 50 kommen (nur Beispiel),klar kannst du sagen ich bin ja Aktiv,oder sowie mir ein Mod hier erklärt hat es genügt praktisch schon wenn man sich nur einlogt um als Aktiv bezeichnet zu werden.Nur da sind dann auch 100k zuviel die ich für den ref bezahlen würde.

Aber im Prinzip geht es nicht um Deine Aktivität da finde ich hast du dir selber ein Ei gelegt wenn du ehrlich bist,und wirst auch wissen warum,aber es geht hier um Vorschläge wie man das ganze ein wenig besser machen kann,aber wie oben geschrieben wird ja nix angenommen ausser der Vorschlag passt besser auf seit Misstrauisch,nur Misstrauisch muss ich bei jedem seien und das meinte ich,mir persönlich ist es egal ob du aktiv oder nicht Aktiv bist,hab dich ja nicht als ref,das musst du dir mit deinen Werbern ausmachen,so wie ich mit meinen werbern wenn ich nicht aktiv genug bin.

Und die ganzen Geschichten treffen wieder nur die kleinen die auch einmal 1-2 refs haben möchten und sowieso wenig lose haben denn wenn die einen reinfall machen schmerzt es bestimmt mehr ,als wenn ein *grosser refjäger* einmal einen fehlgriff macht,das hackt er ab ,er hat ja noch genügend Aktive.
Was wird das ergebniss sein,die *grossen refjäger* bekommen noch mehr,weil sich die kleinen nicht mehr drauen,und nicht wir ich bezeichne mich als kleinen treiben die Preise in die höhe sondern die *grossen*

Warum ich da mitmache? Ganz einfach,weil ich es so sehe als Hobby ich sehe es nicht das ich davon leben kann sondern es macht mir spass ,und ja kaufe ich mir halt lose solange ich freude habe warum nicht. Ob ich jetzt jeden tag Fortgehe und da geld liegen lasse oder ob ich da geld reinstecke weils mir spass macht,von beiden habe ich im endefekt nix ausser verlust.

Zuletzt bearbeitet:
jabez1 schrieb:
Weiss gar nicht warum du dich angesprochen fühlst. Ich stelle das schon gleich,den gerade bei Paidmailern ist es wichtig als ref Aktiv zu sein,und was habe ich als werber der dir eine xxx summe bezahlt und du drückst im monat 5 banner und bestätigst 2 mails obwoll 50 kommen (nur Beispiel),klar kannst du sagen ich bin ja Aktiv,oder sowie mir ein Mod hier erklärt hat es genügt praktisch schon wenn man sich nur einlogt um als Aktiv bezeichnet zu werden.Nur da sind dann auch 100k zuviel die ich für den ref bezahlen würde.

Ich fühle mich angesprochen, weil ich hier direkt angsprochen wurde, wenn auch nicht von dir.
Ansonsten Ansichtssache. Ich habe auch schon gelesen, dass Werber verlangen, dass man bei Paidmailern zusätzlich zu den Mails auch noch Banner klickt. Solchen Leuten würde ich mit Dank die Lose zurückzahlen und sie in Zukunft meiden.

Ich habe bisher insgeamt zwei Refs gekauft. Die eine war auch gerade so aktiv, dass sie nicht gelöscht wurde (das machen ja die meisten Paidmailer)
So what! Damit muss man leben. Ein anderer war hyperaktiv, er hatte aber auch einen Dauerauftrag und hat jeden Monat ein paar Lose bekommen. Daran lag es aber bestimmt nicht.

Aber im Prinzib geht es nicht um Deine Aktivität da finde ich hast du dir selber ein Ei gelegt wenn du ehrlich bist,und wirst auch wissen warum,
Ne, das Ei wurde mir gelegt, sozusagen ein Kuckucksei. Meiner Meinung nach mit dem Zweck, mich zu diskretitieren, nicht das, was ich geschrieben habe.
Wenn mir jemand mit einer solchen Diskusionsart kommt, schalte ich ganz schnell auf die gleiche Ebene um. Das kann ich auch.
aber es geht hier um Vorschläge wie man das ganze ein wenig besser machen kann,aber wie oben geschrieben wird ja nix angenommen ausser der Vorschlag passt besser auf seit Misstrauisch,nur Misstrauisch muss ich bei jedem seien und das meinte ich,mir persönlich ist es egal ob du aktiv oder nicht Aktiv bist,hab dich ja nicht als ref,das musst du dir mit deinen Werbern ausmachen,so wie ich mit meinen werbern wenn ich nicht aktiv genug bin.
Nochmal: Meine Werber sind zufrieden mit mir. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, jemanden sein Löschen zurückzuzahlen, falls es mal einer nicht sein sollte. Es ist mir z.B. mal passiert, dass ich krankeitsbedingt zwei Wochen nicht am PC war und dann gelöscht wurde.
Ich melde mich aber auch nur bei neuen Diensten an, wenn ich genug Zeit habe, auch aktiv zu sein.

Das ist eigentlich der Punkt. Bevor ich jemanden werben würde, schaue ich mir erstmal sein Profil und seine letzten Beiträge an.
Wenn die Beiträge nur aus "Ich zu möglichst vielen Diensten" bestehen, muss einfach etwas klingeln.
Ich mache das spasseshalber ab und zu bei einigen threads. Dabei liegt die "Rate" gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir denke "der steht auch bald in Abuse".
Und die ganzen Geschichten treffen wieder nur die kleinen die auch einmal 1-2 refs haben möchten und sowieso wenig lose haben denn wenn die einen reinfall machen schmerzt es bestimmt mehr ,als wenn ein *grosser refjäger* einmal einen fehlgriff macht,das hackt er ab ,er hat ja noch genügend Aktive.
Was wird das ergebniss sein,die *grossen refjäger* bekommen noch mehr,weil sich die kleinen nicht mehr drauen,und nicht wir ich bezeichne mich als kleinen treiben die Preise in die höhe sondern die *grossen*

Da gebe ich dir Recht. Aber wenn ich mal "ein oder zwei Refs" haben möchte, kann ich das auch über Reftausch machen. Das ist ein wenig sicherer.

Warum ich da mitmache? Ganz einfach,weil ich es so sehe als Hobby ich sehe es nicht das ich davon leben kann sondern es macht mir spass ,und ja kaufe ich mir halt lose solange ich freude habe warum nicht. Ob ich jetzt jeden tag Fortgehe und da geld liegen lasse oder ob ich da geld reinstecke weils mir spass macht,von beiden habe ich im endefekt nix ausser verlust.

Als Hobby sollte man das auch ansehen, als nichts anderes. Und zu Hobbies gehört auch, das man ihnen mal mehr, mal weniger nachgeht. ;)

Ahaj das habe ich überlesen,dazu auch einen Kommentar,nicht ich habe damit angefangen sondern mone hat das gemacht,ich habe erst einmal nachgefragt vor längerer zeit wie das ist mit Aktivität wenn man einen user ersteigert. Habe nie und werde nie Bei mone oder jemanden anderen lose einfordern oder mich beschweren das er Inaktiv ist.Ist nur um das einmal klarzustellen.