Ich habe ne Fatamorgana gesehen...

Wieso denn keine Beweise mehr? Du bist ein Beweis, ich bin auch einer. Ganz so dramatisch ist das nicht, dass der Thread verschwunden ist.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach Pflicht des Forenbetreibers, den Thread zumindest zu speichern. Denn hier könnte dieser eine Pflicht haben, diesen in einem Gerichtsverfahren zur Verfügung zu stellen. Aber ich nehm mal an, dass der Lukas das schon weiß...

[OT]Wow, hab ich was böses und teures Rotes bekommen, muss ich mal an entsprechender Stelle posten.[/OT]

Das sehe ich ganz ähnlich. Und nein, hier wird nichts gelöscht, nur in einen für normale User nicht einsehbaren Bereich verschoben. Das hat mir mal ein Vögelchen zugeflüstert. ;)

Ferarri?

Also ich find die farbige Abwechslung immer sehr schön ;)

Ne, Ferrari iss gut, und McLaren böse, sagt zumindest die FIA...;)

Zurück zum Thema:

Gibt es eigentlich ne Begründung für die "Zensur"?

Die braucht ein Forenbetreiber nicht. Insoweit macht der nur Gebrauch von seinem "Hausrecht". Und häufig kann ichs dann auch verstehen, dass Forenbetreiber eben die Threads löschen/verschieben, wenn sie Ärger vermeiden wollen.

Nur bei den Gladbacher "Jungs" will es mir einfach nicht einleuchten, haben diese doch beide sogar lange Zeit in den jeweiligen Threads mitgeschrieben und erst dann damit aufgehört als ihnen die nichtvorhandenen Argumente endgültig ausgegangen sind...;)

*grummel* Ich werde immer angesäuerter. ;) Geiles Wort übrigens.

Also, ich kann verstehen, dass ein Forenbetreiber einzele Beiträge löscht. Bei ganzen threads habe ich schon Schwierigkeiten.

mmm...
In den Impressen der Seiten taucht immer wieder ein "Firmenname" auf.
War es nicht mal so, dass in einem Impressum eine vertretende Person mit ladungsfähiger Anschrift stehen muß? :-?

edit: Ui, auf 3cent-mails gibt er im Impressum an: Einzelhandelskaufmann
Hab ich was verpasst?
Ist das mittlerweile ein anerkannter Titel wie z.B. Dr. oder Prof.?

mmm...
...
Ist das mittlerweile ein anerkannter Titel wie z.B. Dr. oder Prof.?

Gewerbetreibende/Einzelunternehmer o.ä. sind dann Vollkaufleute, wenn ihr Unternehmen nach Art und Weise der Tätigkeit eine kaufmännische Betriebsweise erfordern. Die Grenzen der Art und Weise der Tätigkeit sind dabei jedoch fließend. Es hängt halt auch von Umsatz, Anzahl der Beschäftigten und ähnliches ab. Ich glaube auch die Höhe des Anlage- und Betriebsvermögens spielt damit hinein. Außerdem bedarf es einer Eintragung in das Handelsregister (beim Registergericht iVm. einer notariellen Beglaubigung). Nur dann darf man sich Eingetragener Kaufkann (e.K.) "schimpfen".

Das habe ich ein wenig anders gelernt, ist aber auch schon über 20 Jahre her.

Stimmt, dass du ab einem gewissen Umsatz automatisch Vollkaufmann bist, die Grenzen werden sich sicher finden lassen.

Der e.K. muss aber doch keine Grenzen haben, der Unterschied liegt hier doch in der Namensfreiheit?

Egal, auf jeden Fall muss er die HR (A) Nummer angeben und einen gesetzlichen Vertreter. Beides macht er nicht, muss er ja auch angeblich nicht. Genauso wenig, wie der Herr E. ein Gewerbe haben muss.....

Das habe ich ein wenig anders gelernt, ist aber auch schon über 20 Jahre her.

Stimmt, dass du ab einem gewissen Umsatz automatisch Vollkaufmann bist, die Grenzen werden sich sicher finden lassen.

Der e.K. muss aber doch keine Grenzen haben, der Unterschied liegt hier doch in der Namensfreiheit?

Egal, auf jeden Fall muss er die HR (A) Nummer angeben und einen gesetzlichen Vertreter. Beides macht er nicht, muss er ja auch angeblich nicht. Genauso wenig, wie der Herr E. ein Gewerbe haben muss.....

Moin Badboy,
das ist bei mir sogar noch länger her. Eine Auffrischung gabs allerdings vor 10 Lenzen bei der Bilanzbuchhalter(würg)prüfung.

Es gibt wie gesagt keine festen Grenzen, sie sind mehr oder weniger fliessend. Es spielen einigen Faktoren in die Beurteilung mit hinein. Maßgebend ist halt der wenig aussagende § 1 (1) und (2) HGB.

"Egal, auf jeden Fall muss er die HR (A) Nummer angeben und einen gesetzlichen Vertreter."
Korrekt, so ist es.

Du hast den Bibu durchgezogen, Respekt! Ich hatte mich mal angemeldet, hatte ein paar Monate zu wenig Berufserfahrung, danach kam ich irgendwie nicht mehr dazu.

Du hast den Bibu durchgezogen, Respekt! Ich hatte mich mal angemeldet, hatte ein paar Monate zu wenig Berufserfahrung, danach kam ich irgendwie nicht mehr dazu.

Es war in jeden Fall das härteste was ich je angefangen und durchgezogen habe. Neben der stressigen Arbeit 2 Tage Abendschule + Samstags. Und das ganze 1 Jahr lang. Ich habs erst mit 35 gemacht, ich glaube die Untere Grenze war 24 (zumindest in NRW). Leider habe ich die Prügung nur mit 3 abgeschlossen. Mehr war für mich aber nicht drin. Die Durchfallquote war allerdings heftigst. :ugly:

Die Durchfallquote beim Bibu ist glaube ich so ziemlich die Höchste, die es überhaupt gibt. ;)

Ich hatte so dumme, aber interessante Sachen wie ne Firmenschließung (HDS), ein Joint Venture (Viag und BT) oder ne Firmengründung (COLT), die mir immer dazwischen kamen.

Aber ein Buch "die Bilanzbuchhalterprüfung" habe ich noch. ;)

ich würde es schon recht merkwürdig finden, wenn der rechtsgerichtete Jürgen Rieger einen Türkischen Staatsbürger wie Y.U. vertritt, ist das nicht ein Widerspruch?Oder braucht der Rieger das Geld?

und Klamm ist auch nicht mehr so das wahre, wie es einmal war, jetzt dürfen wir nicht mehr über Blondies Mailer schreiben, und über den von Anwalts Rieger liebsten Kunden auch nicht mehr!

Hm,

der Yasin hat sich ja bei Ebay ne Reichskriegsflagge bestellt, vielleicht singen sie gemeinsam unter ihr? Jetzt werde ich wieder leicht zynisch. Man könnte das auch geschichtlich begründen. ;)

Hm,

der Yasin hat sich ja bei Ebay ne Reichskriegsflagge bestellt, vielleicht singen sie gemeinsam unter ihr? Jetzt werde ich wieder leicht zynisch. Man könnte das auch geschichtlich begründen. ;)

grins, wie kann man das denn begründen in der Geschichte?Muss ja geil sein wenn Yasin Ullah und Jürgen Rieger unter der Flagge die erste Strophe des Deutschlandliedes trällern :ugly: oder ist das das die neue Politik der rechten?

Die Türkei war bis 09/44? einer der wichtigsten Handelspartner vom "deutschen Reich". Aber das gehört jetzt nicht so wirklich hier her. ;)

Wenn es dich wirklich interessiert, ich habe einen guten link, natürlich irgendwo vergraben. :-?