Ich bin retro .. wer noch?

Na, wenn es Retro ist auf seinem Laptop Command and Conquer 2 zu spielen, dann bin ich das... 8)

Aber für die ganz alten Spiele kann ich mich nicht erwärmen... Da bin ich dann doch zu sehr Kind der 3-D-Spiele... Ich hab mir mal so einen C64-Stick gekauft, den man an den Fernsehr anschließen konnte und so ca. 30 verschiedene Spiele draufhatte... Habe ich aber dann mit wenig Verlust nach ein paar Wochen wieder verkauft, weil ich keine Lust hatte mich in die Spiele reinzufriemeln... :)

Ein wenig Retro bin ich wohl auch, denn auf der Ablage neben dem Thron(Toilette) liegt generell ein funktionstüchtiger uralter Game Boy. Ich zocke da ganz gerne mal eine Runde Tetris, bis die ersten "Bist Du bald fertig?"-Rufe kommen. :ugly:

Da ich gerade die entsprechende Rubrik im Shop fülle

irgendwer hier, der den guten alten Game Gear noch sein Eigen nennen darf?
und vor allem, der noch damit spielt?

Game was? ach, das war doch die Spielekonso... der Handheld von Sega ;)
Hab den nie besonders gemocht...weiß eigentlich gar nicht mehr warum...mmh

Bis auf den Gameboy hatte ich nie irgendwas tragbares (schei* Akku´s, immer sind die Dinger leer wenn man sie braucht....) :ugly:

das Problem beim Game Gear lag darin, dass der Screen durch eine kleine Neonröhre beleuchtet wurde, welche logischerweise recht viel Strom brauchte.
dadurch waren die Batterien schnell leer und das Ärgernis beim Gamer da

leider ein Grund, warum das Teil sich nicht durchgesetzt hat

aber irgendwie mag ich das Teil heute noch
und da ich gerade hier am Spiele sortieren und in den Shop eintragen bin, werde ich nachher, zum Feierabend, schnell wieder einen Game Gear und ein paar Spiele mit nach Hause nehmen, weil, morgen ist ja frei ... *g*

Mit Netzteil kann man stundenlang Game Gear spielen. :) So habe ich das zuhause immer gemacht. Ist natürlich unterwegs ein bisschen schwierig. :ugly:

Ich glaube ich muß mal wieder Dragon Crystal spielen.

Mit Netzteil kann man stundenlang Game Gear spielen. :) So habe ich das zuhause immer gemacht. Ist natürlich unterwegs ein bisschen schwierig. :ugly:

Dafür gibt es Konsolen... ;)

Ich war ja auch einer der wenigen, der den Adapter für Gameboy Spiele für den SNES hatte.

Ich mein tragen ist Praktisch(Handy, Mp3Player, Handheld), aber immer so ne Zusatzladung Akku´s dabei, nervt auf die Dauer und Zuhause kann ich eh Konsole zocken....
Ok, andersrum ist das Kabel doch nen bischen lang...

Witti??? Wassen fürn Shop?

musst du ja auch nicht....

gibt da so ne Erfindung die Gamepad heißt, da ist ein Kabel dran und.... was rede ich da eigentlich? verstehst mich eh wieder falsch.... :roll:

Witti??? Wassen fürn Shop?

Button in der Sig :mrgreen:

ja, so spiele ich den auch nur, alles andere wäre einfach zu teuer auf Dauer
habe zwar immer einen Satz Akkus mit, falls ich auf Flohmärkten Handhelds zum Kaufen entdecke

muss gleich mal schauen, habe hier noch knapp 30 GG Spiele liegen, die ich gleich in den Shop eintragen will, davon werde ich nachher ein wenig was daddeln

Moin Moin

also bei mir müsste noch ein Commodore Amiga 2000(A) der Originalamiga aus Braunschweig rumliegen!

Desweiteren noch ein Commodore 64 natürlich in der Brotkastenform, dann noch zwei Commodore 16 mit 16KB bzw 64KB!

Gruss
André

@witti

vermisse in deinem Shop, die Kategorie Commodore :( oder verkaufst du keine Retro-Computer?

Ich spiele immer gerne wieder mal SUPER STREETFIGHTER 2 auf meinem "alten" Sega Mega Drive.
Ist immer wieder toll und die Finger/Daumen tun dann nach einiger Zeit gut weh :biggrin:

Die Sonic Spiele sind auch heute immer noch super zu spielen, auch von der Grafik her.

@witti

vermisse in deinem Shop, die Kategorie Commodore :( oder verkaufst du keine Retro-Computer?

kommt noch irgendwann

leider findet man ja kaum noch brauchbare Originale
die meisten Spiele derzeit kursierten ja als Kopien, wer konnte sich als 8jähriger auch schon die ganzen Spiele original leisten *g* :?:

habe sogar massig Hardware in einem der Lager verstaut, dauert aber noch, bis ich das mal erreicht habe

bis dahin daddel ich lieber wieder weiter auf meinem Game Gear

wie wahr, das leidige Thema Commodore und Raubkopien :mrgreen:

hab letztes Jahr meiner Freundin zum Geburtstag, ne Mega Drive geschenkt, mal schauen ob se noch ein paar Spiele dafür haben möchte :mrgreen:

hab letztes Jahr meiner Freundin zum Geburtstag, ne Mega Drive geschenkt, mal schauen ob se noch ein paar Spiele dafür haben möchte :mrgreen:

Mega Drive findet man ja noch häufiger mal auf Flohmärkten, und auch massig bei ebay
ich bekomme auch ständig Nachschub
schlimmer wird es beim Master System

und noch schlimmer dann, wenn man die Spiele komplett haben will, also in Hülle, mit Anleitung und so

Haben hier noch einen Sega Mega-Drive (mit Mega CD ^^) rumstehen und ein haufen Spiele dafür/davon.

Genutzt wurde es zuletzt vor 2 Monaten. Funktioniert noch einwandfrei. Aber zum Vergleich - nix mehr für mich :ugly:

+ Originalen Commodore mit Originalen Spielen. Aber der wird hier glaub bald getestet und eventuell verkauft.

mein favorit: die secret of mana / evermore / terranigma / LUFIA spiel fürn snes :)

am liebsten lufia... das war so hammer geil damals... mit dem spiel habe ich lesen gelernt! :)

das spiel ist zwar nicht teuer, aber trotzdem schwer zu bekommen!

war heute auch nen bissel Retro....bissl Pinball Dreams und Pinball Fantasies aufm Amiga gezockt