Hypnotic ist nun Mama :)

Glueckwunsch

Hallo auch von mir die besten Glueckwuensche zu eurem Sohn. Er ist wunderschoen und er hatt schon ganz viele Haare. Es freut mich auch das es Dir wieder besser geht. Gruss Jenny.​

Wann sind sie denn nicht mehr "mini"?

Der ist nie wieder so "mini" wie jetzt!

Ich habe erst mit Baby gemerkt, wie sehr es sich lohnt, für den Augenblick zu leben! Es zählt nur das Hier und Jetzt - mit so einem Baby noch mehr!

Und eines Tages geht es Dir dann so wie mir letzte Woche:
Ich steh beim H&M und brauch Hosen für den Wurschtel...

a025.gif
... und muss das erste Mal in der "Kleine Jungs"-Abteilung kaufen, weil die Babyhosen nicht mehr reichen...
a025.gif

Okay, er ist für 8 Monate auch extrem groß - aber das ging sooo schnell. *schnüff*

Auch von mir Glückwünsche zu euern Sonnenschein und ich kann mich den anderen nur anschließen: Genieße die Zeit, auch wenn jeder Abschnitt danach schön wird. Meine Tochter wird nächste Woche 10 Jahre und ich frage mich wo ist die Zeit geblieben8O

setto

Von mir auch herzliche Glückwünsche und viel Erfolg ;) Sehr süß 8O

Wird sich bestimmt auch mal hier im klamm Forum anmelden, wenn es das bis dahin noch gibt ;)

Dankeschön Schwester! :biggrin:
Ja, war dann am Ende doch nicht von der schnellen Sorte.
Wann sind sie denn nicht mehr "mini"?
Aber auch wieder ein Sonntagskind. War ja irgendwo auch klar dann, dass er so spät kommt ;).
Er ist nicht mehr dann mini, wenn Du das willst - DU bist jetzt die Mami :yes:. Aber Schnecke hat recht, das richtige mini-mini geht ruck zuck vorbei!! Jetzt haste erstmal einen Neugeborenen (bis der Nabel abfällt) und danach ein Säugling (bis Du abstillst). Aber wahrscheinlich wird's immer Dein Mini bleiben. Und wenn nicht - machst nen neuen :mrgreen:!
Und eines Tages geht es Dir dann so wie mir letzte Woche:
Ich steh beim H&M und brauch Hosen für den Wurschtel...

a025.gif
... und muss das erste Mal in der "Kleine Jungs"-Abteilung kaufen, weil die Babyhosen nicht mehr reichen...
a025.gif

Okay, er ist für 8 Monate auch extrem groß - aber das ging sooo schnell. *schnüff*
Boh, das geht ja wirklich rasant. Aber die Abteilung fängt ja ab 86 an, oder?

So, nun verabschiede ich mich in Urlaub (man beachte die gruselige Uhrzeit) in Deine Nähe, Hypnotic :biggrin:! Und dann haste schon wieder ganz viel neues zu erzählen ;)...

Ich wünsche dir auch alles alles gute..... und wie neidisch werde ich wenn ich den kleinen sehe *wein*..... und bei mir wird es wohl noch ewig dauern *nochmalwein*

Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. Ich wünsche euch viel viel Spaß und genießt die Zeit !!! Es wird die schönste sein.

Wirklich gut gemacht :yes: sehr süß 8).
Das Anziehding (wie nennt man das denn :wall:) mit dem Stammbaum ist übrigens voll lustig *g :)

Den "Strampler" hat er von seinem Opa bekommen...

Hallo auch von mir die besten Glueckwuensche zu eurem Sohn. Er ist wunderschoen und er hatt schon ganz viele Haare. Es freut mich auch das es Dir wieder besser geht. Gruss Jenny.​

Stimmt, und entgegen aller Voraussagungen sind sie auch nicht ausgefallen. Die im Krankenhaus meinten auch das sei selten, dass er so viele Haare hat die blond sind.

Hui, wie groß ist er denn jetzt?
Das erste Mal in die "kleine-Jungs-Abteilung" bin mal gespannt wann das bei uns soweit ist... Also wenn er so weiter trinkt wie im Moment schätze ich in einem Monat. 8O :mrgreen:

Wird sich bestimmt auch mal hier im klamm Forum anmelden, wenn es das bis dahin noch gibt ;)

Na bestimmt wirds ihn irgendwann interessieren was seine Mama hier immer so macht. *g

Aber auch wieder ein Sonntagskind. War ja irgendwo auch klar dann, dass er so spät kommt ;).
Er ist nicht mehr dann mini, wenn Du das willst - DU bist jetzt die Mami :yes:. Aber Schnecke hat recht, das richtige mini-mini geht ruck zuck vorbei!! Jetzt haste erstmal einen Neugeborenen (bis der Nabel abfällt) und danach ein Säugling (bis Du abstillst). Aber wahrscheinlich wird's immer Dein Mini bleiben. Und wenn nicht - machst nen neuen :mrgreen:!

So, nun verabschiede ich mich in Urlaub (man beachte die gruselige Uhrzeit) in Deine Nähe, Hypnotic :biggrin:! Und dann haste schon wieder ganz viel neues zu erzählen ;)...

Hast ja (wie immer) Recht gehabt mit Deiner Sonntagsprognose. :D Die Tradition wird fort gesetzt. ;) Dann hab ich nun schon einen Säugling, Nabel ist schon am Dienstag abgefallen. :yes:

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub, macht Euch schöne Tage und winkt mal rüber, ist ja nicht weit... :ugly:

Ich wünsche dir auch alles alles gute..... und wie neidisch werde ich wenn ich den kleinen sehe *wein*..... und bei mir wird es wohl noch ewig dauern *nochmalwein*

Och :( Bitte nicht neidisch sein!
Lieber mitfreuen! Ich drücke Dir die Daumen!

Hui, wie groß ist er denn jetzt?

76cm lang isser jetzt. Ich kaufe die Klamotten aber immer recht großzügig ein, damit er nicht sofort wieder rauswächst. Und dieses Mal waren es eben Hosen in 86/92. Die passen von der Länge her beinahe genau, noch größer kann ich die aber noch nicht kaufen, weil der Süße ja so ein schlanker wie sein Vater ist. *g*

Gratulation !!! - Stellt Euch vor, Euer Lois könnte schon mit Euch sprechen, er würde wohl sagen:

Verwöhn mich nicht. Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage. Ich will Dich nur auf die Probe stellen.

Bewahre mich nicht immer vor den Folgen meines Handelns. Ich muß irgendwann selbst feststellen, was gut oder schlecht für mich ist.

Versuche nicht so zu tun, als wärst Du perfekt und unfehlbar. Irgendwann werde ich herausfinden, dass Du es doch nicht bist.

Erwarte nicht von mir, dass ich mich an Regeln halte, die Du in meinem Beisein ständig verletzt.

Bitte hör mir zu und unterbrich mich nicht, wenn ich Fragen stelle. Ich versuche sonst, meine Informationen woanders zu bekommen.

Sag nicht, meine Ängste wären albern. Sie sind erschreckend echt. Aber Du kannst mich beruhigen, wenn Du versuchst, sie zu verstehen.

Woher soll ich wissen, was Du von mir erwartest, wenn Du mir Deine Welt nicht erklärst.

Mach keine raschen Versprechungen. Ich fühle mich belogen oder im Stich gelassen, wenn Versprechungen gebrochen werden.

Vergiss nicht, ich liebe Experimente. Ohne sie kann ich nicht erwachsen werden. Bitte halte sie aus.

Ich probier mich aus und ich probier Dich aus. Sei deshalb nicht inkonsequent. Das macht mich völlig unsicher.

Vergiß nicht, wie schnell ich aufwachse. Es muß schwer für Dich sein, mit mir Schritt zu halten, aber bitte versuche es.

Nörgle nicht. Wenn Du das tust, schütze ich mich, indem ich mich taub stelle.

Denke nicht, dass es unter Deiner Würde ist, Dich bei mir zu entschuldigen. Ich werde stolz auf Dich sein.

Weise mich nicht im Beisein anderer Leute zurecht. Wenn Du mich vor anderen blamierst, werde ich vielleicht gehorchen, aber Dich in diesem Moment hassen.

(Regt zum Nachdenken an und ist vielleicht auch eine kleine Hilfe bei der Erziehung.)

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Sonnenschein. Hoffentlich bleibt ihr in Zukunft von ernsthaften Erkrankungen verschont.

Gratulation !!! - Stellt Euch vor, Euer Lois könnte schon mit Euch sprechen, er würde wohl sagen:

Verwöhn mich nicht. Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage. Ich will Dich nur auf die Probe stellen.
[/I]

Ohh, wie ich solche Ratschläge liebe.... Wir hatten am Wochenende Pinkelparty und da hab entweder ich Melina (8 Wochen alt) auf dem Arm gehabt oder meine Mutter. Auf die Frage, wieviel ich sie denn tragen würde antwortete ich nur: "wann immer sie will." Darauf kam dann prompt "Meinst du nicht, dass du sie damit ein bisschen verwöhnst?"
Aber als Mama lernt man schnell mit blöden Sprüchen zu antworten: "Doch, aber es ist ok für mich. Wenn sie will, trage ich sie auch noch zur Abiprüfung, aber nur, wenn sie dann wirklich noch will."

Aber wie heißt es so schön. Einem Kind etwas geben wenn es etwas will und braucht heißt es lieben. Einem Kind etwas geben, was es weder will noch braucht heißt verwöhnen.
Demnach verwöhne ich sie ja zum Glück nicht, weil ich glaube, dass ein Kind die Nähe seiner Mutter braucht. Da wird es 9 Monate immer warm und eng gehalten und die Welt schunkelt bei jedem Schritt und plötzlich ist alles kalt und groß und dann soll es auch noch alleine sein...

(Nur, damit es jetzt nicht sofort rote Popel gibt. Melina liegt derzeit auf ihrer Wolldecke (allein) und guckt sich quietschvergnügt die bunten Punkte an.)

@ Chocks

keine Bange, keine roten Popel!

Du hättest aber noch den Zusatz von mir persönlich, lesen sollen:

(Regt zum Nachdenken an und ist vielleicht auch eine kleine Hilfe bei der Erziehung.)

Ich werde mich hüten, jemanden etwas vorzuschreiben!
Ich finde diese Sätze sehr lustig, etwas Wahrheit beinhalten sie auch.
Da aber jedes Kind ein Individium ist, muß jede Mutter persönlich auf ihr Kind eingehen. Ein Kind erziehen heißt ja nicht: NUR STRENG SEIN oder NUR VERWÖHNEN! - Es ist immer schwer das richtige Mittelmaß zu finden.
Man darf nie vergessen, das jedes Kind ein Individium ist, aber eben kein kleiner Erwachsener!
...und Omas haben, wie sie meinen, immer Recht, sie haben ja schon Kinder erzogen!!! - Nur leider in einer anderen Zeit, nicht in der heutigen !!! ;)

Also mach Dir keine Sorgen, was andere sagen, so wie es aussieht, machst Du es schon richtig!