Hurricane Festival 2006 - wer ist da?

Nur noch 2mal schlafen dann mach ich mich schon auf den Weg! JUHUU!!!
:mrgreen:
War heute übrigens einkaufen und hab mich mit Toast und Konserven eingedeckt
Das Bier kommt morgen dazu! :D

nur mal so ne frage:

wird aufm hurricane eigentl. auch jedes jahr nach ner sogenannten "helga" gerufen? :biggrin:

"sie" soll iwie kult sein auf deutschen festivals :mrgreen:

topfkanne schrieb:
nur mal so ne frage:

wird aufm hurricane eigentl. auch jedes jahr nach ner sogenannten "helga" gerufen? :biggrin:

"sie" soll iwie kult sein auf deutschen festivals :mrgreen:

:LOL:
Als ich letztes Jahr beim Highfield den ersten Schritt aufs Camping-Gelände gesetzt hab, habe ich erstmal ein schallendes "Helga" zur Begrüßung abgegeben und prompt einige Antworten erhalten :biggrin:

Soweit ich weiß ist das seit mindestens 6 Jahren äußerst weit verbreitet.

schade nur, dass viele die helga nich (mehr) ab können, wobeis für viele doch recht neu ist :biggrin:

Traditionen wie diese muss es einfach geben!
Ich bin schon gespannt wie das wird aufm Hurricane... Ob man da wenigstens ne Stunde am Stück pennen kann ohne, dass jemand irgendwie rumschreit :LOL:

na solange es nich vor der bühne ist, so dass man die mukke schon kaum noch hört... :ugly: :biggrin:

der helga-hype
haha, ich lach mich schlapp 8)

sowas hatten wir mal auf klassenfahrt...
da ham so 4 leute iwie nen typen gesucht der irgendwie abgehauen sein soll... kein plan mehr wie er hieß
jedenfalls war das bei uns dann auch kult für die woche, den namen zu rufen lol

also wie man sieht... alles kein zufall! :biggrin:

topfkanne schrieb:
schade nur, dass viele die helga nich (mehr) ab können, wobeis für viele doch recht neu ist :biggrin:

Am Anfang isses ganz lustig, da kann ich noch drüber schmunzeln. Schlimm wird es nur wenn du nachts um halb 5 versuchst einzuschlafen und ein paar Zelte weiter ein Individuum, das so betrunken ist das es alleine nicht mehr stehen oder sitzen kann und schon lange die Muttersprache verloren hat, sich nur noch über Helga Rufe verständigen kann.. Das ganze am besten noch über Stunden.. :-?

In etwa so: Heeeehlgaaaaaaaaaaarrrr *rülps* Heeeelaaaaaaa*würg*

Da kriegt man dann in seinen Schlafsack gewickelt schon mal den Wunsch eine große Bratpfanne dabei zu haben und dem Störenfried zu zeigen warum Helga verschwunden ist und ihm das auch bald passieren könnte ;)

ROFL
rofl.gif

Na da hatte ich ja noch Glück
Das einzige was ich bisher erlebt hab, war ein äußerst seltsames Gespräch neben meinem Zelt (die Leute haben diskutierst, was sie denn für Tiere wären
stupid.gif
), einen Typen mit Tampon in der Nase (wegen Nasenbluten) und das beste von allem:
Pogo-Sports :LOL:

Edit: wär doch mal ne Idee für nen neuen Thread: Seltsame Erlebnisse auf Festivals... Ich glaub der würde seeehr schnell unter "Dauerbrenner" landen :LOL:

PapeK schrieb:
ROFL
rofl.gif

Na da hatte ich ja noch Glück
Das einzige was ich bisher erlebt hab, war ein äußerst seltsames Gespräch neben meinem Zelt (die Leute haben diskutierst, was sie denn für Tiere wären
stupid.gif
), einen Typen mit Tampon in der Nase (wegen Nasenbluten) und das beste von allem:
Pogo-Sports :LOL:

Ich hab schon so viel erlebt, das ist kaum zu beschreiben.. Hurricane vor 2 Jahren.. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte doch tatsächlich so ein Dumm-Dumm-Geschoss mit 8,47 Promille den Drang sich an meinem Zelt zu erleichtern. Da ich das Ding eh dalassen wollte konnte ich da noch so eben drüber hinwegsehen.. als besagte Person dann aber in dem Glauben ihr eigenes Zelt zu betreten 15 Minuten lang versuchte den Reißverschluss mit der Hand zu greifen musste ich einschreiten.. Mein Schlaf ist mir heilig, besonders aufm Festival.

Ich glaube das extremste was ich je erlebt habe war letztes Jahr auf RaR..
Kaum angereist und 60 Kilo Reisegepäck an der Hand kam eine nackte Gestalt auf Krücken auf mich zugehumpelt. Nach einem kurzen Ausweichmanöver war die Konfrontation jedoch unumgänglich..Besagte nackte Person (warum sie auf Krücken ging weiß ich nicht... denn sie war kerngesund) forderte mich aufdringlich auf ihren "Schwa.." anzufassen..Nachdem ich dies mit aufsteigendem Mageninhalt natürlich verneinte wurde ich schwersten beschimpft.. Mein Kumpel hat dann für Ruhe gesorgt bevor es zur Eskalation kam und die Person im Adam-Kostüm auf 2 nicht vorhandene nackte Frauen aufmerksamgemacht.. Zeit genug zu fliehen..
Wenn ich da dran denke könnte ich Herpes kriegen.. bääh

Ich glaub da kommt so einiges zusammen wenn Leute trinken und dann noch gewisse Dinge rauchen oder sich sonst was schmeißen...
Ich war bisher nur ein mal auf nem Festival, aber was da für Gestalten rumliefen...
Ich weiß nicht: Irgendwie ist sowas ja klasse, aber bei einigen Leuten vergeht einem die Lust :-?

PapeK schrieb:
Ich glaub da kommt so einiges zusammen wenn Leute trinken und dann noch gewisse Dinge rauchen oder sich sonst was schmeißen...
Ich war bisher nur ein mal auf nem Festival, aber was da für Gestalten rumliefen...
Ich weiß nicht: Irgendwie ist sowas ja klasse, aber bei einigen Leuten vergeht einem die Lust :-?

Die Atmosphäre ist Tagsüber immer friedlich, und nachts eigentlich auch. Nur was Alkohol und Drogen teilweise aus Menschen manchen können ist schockierend. Das wollte ich mehr oder weniger damit sagen ;)

Die härtesten sind immer noch die die direkt in der ersten Nacht im vollen Kopf ihr zelt abbrennen und dann 2 Tage lang dumm aus der wäsche kucken :biggrin:

was ja auch gemunkert wird und wohl schon vorkam ist doch, dass aufm hurricane oder gleichwertigen festivals mal eben dixieklos samt notdürftigen umgekippt werden/wurden

ey das is echt übel, vor allem wenn wirklich jmd drin is... oh weia!

das derbste dixieklo hab ich letztes jahr auf nem festival erlebt lol...
da haste die tür aufgemacht und direkt auf nen herausragenden berg scheisse geklotzt... das war vielleicht widerlich :LOL: die leute ham da teilweise im stehen drauf aufgebaut sozusagen lol

Die Dixies sind ein Teil eines wiederlichen Teufelskreises *gg*
Viele Festivalbesucher ekeln sich vor diesen verkommen Dixies (habe noch nie ein sauberes gesehen) - Viele Festivalbesucher ernähren sich vorwiegend von Eintöpfen... Bohnentopf, Chilitopf, Feuertopf etc.. Jaja jedes Böhnchen gibt ein Tönchen und hinterher sind die Dixies noch vollgeschissener.. Bier erleichtert das ganze ja noch ;)

Das welche umgekippt wurden hab ich aber zum Glück noch nie erlebt, meistens sind auch glaube ich angekettet..

Was ich mir lobe sind die Aktionen die ein Zigarettenhersteller jedes Jahr bietet, nämlich für die Dauer des Festivals ein VIP-Dixie zu gewinnen... Nur man selbst hat den Schlüssel dazu und kein anderer kommt rein... Hehe..

Ich für meinen Teil stürme immer als einer der ersten morgens vom Campingplatz los richtung Festivalgelände und versuche Villeroy&Boch zu erreichen die dann frischgeputzt und nach Zitrone duftend dort auf einen warten :biggrin:

Beim Southside letztes Jahr haben sie schon Sonntag Nachmittags die Dixis auf dem Zeltplatz abgebaut. Wir wollten bis Montag Mittag bleiben, aber das war noch am Abend irgendwann soooooo eklig auf dem Zeltplatz, mangels Klos :sick:
Dann hat es noch geregnet, dazu die allgemeine Kater-Stimmung am letzen Abend, der letzte Abend war (wahrlich) beschissen...

Das ist so mit eine Haupterinnerung, warum ich dieses Jahr mal SSF-Pause mache ;)

Zum Thema Schlafen: Die Nervigsten Sachen sind ganz subtile. Wie z.B. Kinder-Wurf-Spielzeuge, die ein pfeifendes Geräusch machen, während sie sich die ganze Nacht von zwei Leuten über 10 Zelte (darunter unseres) zugeworfen werden.

Zur traditionellen Einkaufstour auf der Anreise zu jedem Festival gehört für mich ein Stopp bei einer Apotheke oder Schlecker, um ein Paar Ohrstöpsel zu kaufen.
Denn das Gemeine ist ja, dass die ersten aufwachen, wenn die letzten (wie ich z.B.) ins Bett gehen :biggrin:

Wobei ich mir die Hoffnung auf Schlaf eigentlich schon abgewöhnt habe. Klassisches Schema: Ich gehe als letzter gegen 5-6 ins Gruppen-Zelt, hülle mich zähneklappernd in meinen Schlafsack. Wache gegen 7-8 wieder als erster auf, weil ich schwitze wie ein Tier. Ziehe Hose und Schuhe an, denke mir "Okay, schmeiß ich halt schonmal den Grill zum Frühstück an", öffne den Reißverschluss, gehe raus und... 5°C und Nieselregen. Dafür schon 30°C im Zelt...

In so Momenten denke ich mir dann kurz "Was mache ich eigentlich hier...", nehme mir dann aber ein PET-Bier, setze mich in den Nieselregen und genieße das Ganze irgendwie :mrgreen:

cmdr schrieb:
In so Momenten denke ich mir dann kurz "Was mache ich eigentlich hier...", nehme mir dann aber ein PET-Bier, setze mich in den Nieselregen und genieße das Ganze irgendwie :mrgreen:

oh man! so gehört sich das :biggrin:

sowas macht nen festival halt aus *gg*

2c2103d779e69a68ba83a50ee2e61515_big.jpg

:mrgreen: die leute in den fützen ham aber mein respekt, echt... :mrgreen:

PapeK schrieb:
Und wie weit seid ihr schon so?
Ich werd jetzt Klammotten packen und mein Auto vorbereiten!

Erledigt
- Getränke sind eingekauft
- Lebensmittel sind eingekauft
- Schlafsack, Zelt etc sind verpackt

Noch zu machen
- Klamotten zum anziehen einpacken
- Paar Medikamente einpacken
- CDs für die 3 Stunden Fahrt brennen
- Auto beladen
- Auto betanken

Sachen hab ich jetzt fertig gemacht und werd mich mal an ne schöne CD ranmachen.

- Paar Medikamente einpacken
Danke, dass du mich daran erinnerst!!! 8O
Aufm Highfield hab ich mein Paracetamol vergessen, Migräne bekommen und gekotzt... dummerweise in ne Mülltüte in der mein Kumpel seine Schuhe gesteckt hatte um sie trocken zu halten :oops: