Hunde Futter essen

Deine... :roll:

Und bitte nicht falsch verstehen... Um Qualität geht es mir da gar nicht und ich will das auch gar nicht werten.

Nicht?
Du schriebst:
So am Rande erwähnt, finde ich auch interessant, daß du dich so für BARF einsetzt, dich selbst aber scheinbar gar nicht sooo "nativ" ernährst.

Also, welches meiner Postings lässt dich das schlussfolgern? Drucks doch nicht immerzu rum und roll lustig mit den Augen, als wäre ICH begriffsstutzig, zeig/zitiere bitte.

Das "nicht" bezog sich darauf, daß du angeblich nicht die Qualität meinst.

Du brauchst mir keinen Tip geben, ich weiß, wo ich was poste. Welches der Postings lässt jetzt auf die Qualität meines Essens schliessen?

Das "nicht" bezog sich darauf, daß du angeblich nicht die Qualität meinst.

Du brauchst mir keinen Tip geben, ich weiß, wo ich was poste. Welches der Postings lässt jetzt auf die Qualität meines Essens schliessen?
Nochmal... Nein, es geht nicht um Qualität des Essens, sondern die Art der Ernährung.

Wie ich schon geschrieben habe, passt es für mich nicht zusammen wenn jemand darauf besteht, daß BARF die einzig gesunde Ernährungsweise für Hunde ist, den "Dreck" anprangert, der in "normales" Hundefutter kommt, sich selbst aber genau diesen "Dreck" und noch viel schlimmeres selbst reinzieht...

Würdest du dich selbst auch nur ansatzweise so hochwertig, natürlich oder artgerecht ernähren, wie du von anderen verlangst ihre Hunde zu füttern, dann könnte ich dich in der Beziehung u.U. sogar ernst nehmen.

Gruß Aru

Nochmal... Nein, es geht nicht um Qualität des Essens, sondern die Art der Ernährung.

Wie ich schon geschrieben habe, passt es für mich nicht zusammen wenn jemand darauf besteht, daß BARF die einzig gesunde Ernährungsweise für Hunde ist, den "Dreck" anprangert, der in "normales" Hundefutter kommt, sich selbst aber genau diesen "Dreck" und noch viel schlimmeres selbst reinzieht...

Würdest du dich selbst auch nur ansatzweise so hochwertig, natürlich oder artgerecht ernähren, wie du von anderen verlangst ihre Hunde zu füttern, dann könnte ich dich in der Beziehung u.U. sogar ernst nehmen.

Gruß Aru

Du musst nicht beleidigend werden.
Ich sehe in keinem meiner Postings einen Hinweis darauf, wie hochwertig und natürlich meine eigene Nahrung ist (und ich weiß nicht, warum du das Wort Qualität ablehnst, dann aber mit genau den Adjektiven argumentierst, die Qualität unter anderem ausmachen - unlogisch).

Ich bat dich, mir DAS Posting zu zeigen, aus dem die Qualität meines Essens erkennbar ist und du druckst seitdem rum, bist unfreundlich und kränkend, Herr Moderator.

Ich denke, du hast inzwischen selbst gemerkt, daß du dich in eine Sackgasse manövriert hast und ich übernehme jetzt mal deine Arbeit: Bitte zurück zum Thema, dieses Gehacke bringt nichts.

...meine Wuff würd mir was bellen, wenn ich an ihr Futternapf gehe...;)8O

Meiner auch. Und das obwohl ich Ihn NICHT barfe :LOL:

Du musst nicht beleidigend werden.
Bin ich auch nicht...

Ich sehe in keinem meiner Postings einen Hinweis darauf, wie hochwertig und natürlich meine eigene Nahrung ist
Dann solltest du sie evtl. doch nochmal lesen... Ich kann mir kaum vorstellen, das Schweinshaxe, Milchprodukte, TK-Futter und Limo der natürlichen Ernährungsweise des Menschen entspricht.

Ich bat dich, mir DAS Posting zu zeigen, aus dem die Qualität meines Essens erkennbar ist
Nochmal... Es geht nicht um die Qualität. Egal wie qualitativ hochwertig z.B. Käse ist, er gehört nicht auf unseren natürlichen Speißeplan. Selbst wenn du das beste Gemüse kochst, entspricht es nicht mehr deiner natürlichen Ernährungsweise. Hasen sind auch nicht die einzigen Tiere, in deren Mägen Getreide eigentlich nichts verloren hat.

Ich denke, du hast inzwischen selbst gemerkt, daß du dich in eine Sackgasse manövriert hast und ich übernehme jetzt mal deine Arbeit: Bitte zurück zum Thema, dieses Gehacke bringt nichts.
Scheinbar verstehst du mich nur nicht richtig... Aber aus dem Thema ist eigentlich nichts rauszuholen. Hundefutter ist definitiv essbar. Ob man das jetzt will oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich glaube allerdings, daß keiner neben einer LKW-Ladung Tierfutter verhungern würde. Wenn man Hunger hat, isst man alles was Nährstoffe enthält.

Und wer Würstchen aus dem Supermarkt kauft, der kann im Prinzip auch Hundefutter essen, hier fehlen, wie ich schon sagte, hauptsächlich die Aromastoffe um den Geschmack zu überdecken.

Meiner auch. Und das obwohl ich Ihn NICHT barfe :LOL:
Dann macht ihr beide was falsch... Ich kann und konnte jedem meiner Hunde das (Trocken-)Futter nicht nur aus der Schüssel, sondern auch aus dem Maul nehmen. ;)

Gruß Aru

Dann macht ihr beide was falsch... Ich kann und konnte jedem meiner Hunde das (Trocken-)Futter nicht nur aus der Schüssel, sondern auch aus dem Maul nehmen. ;)

Gruß Aru

Ich auch, aber daß du nicht nur begriffsstutzig sondern auch völlig humorbefreit bist, geht mir nicht jetzt erst auf :LOL:

Keine Beleidigung, Mutmaßung auf Grund deiner wahrscheinlich falsch verstandenen Postings, genau wie du bei mir :yawn:

Den Rest kommentiere ich nicht mehr. Ich weiß, was ich esse und du unterstellst, ohne zu wissen, also so what, Thema ausgelutscht.