Hund macht Geschäft NUR im Garten

WeSt

www.ps3heaven.de
ID: 91990
L
8 August 2006
499
47
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen haben wir nun eine süße Labrador Retreiver Dame, 5 Monate jung, Ca. 20kg, aus einem slowakischen Tierheim.

Sie muss noch viel...eigentlich alles...lernen. Insbesondere steht die Sache des täglichen Geschäftes auf der Tagesordnung. Und da ist direkt das erste Problem.

Sie macht ihr Geschäft NUR im Garten. Wir sind mit ihr morgens gassi, am frühen Nachmittag und abends auch. Sie macht ihr Geschäft aber nicht. Sie wartet, bis wir zuhause sind und macht in den garten.

Gerade war ich mit ihr 90 Minuten unterwegs. 3,5km in der Zeit. Ich habe Ihr zeit ohne Ende gegeben. Sie durfte überall schnüffeln usw.
Viel Wald, wiesen, Grünstreifen....nix.

Wir sind 2 Minuten zuhause...ab in den garten und ab die Post...

Hat jemand einen Rat?
 
War sie während des gesamten Spaziergangs angeleint? Und hast Du sie im Garten zufällig abgeleint?

Vielleicht war das so viel Aufregung und Freude beim Gassi gegen, dass sie sich erst zu hause in gewohnter Umgeben entspannen und lösen konnte/wollte.

Im übrigen bringt dieses Verhalten auch Vorteile mit sich: Du mußt nie in fremden Gärten mit deinem Tütchen vor den Augen verärgerter Nachbarn die Häufchen entfernen, oder es von Gehwegen oder Sportplätzen sammeln :p


Ich vermute aber mal ganz stark, dass es nach ein paar Wochen der Eingewöhnung von allein aufhört und sie nicht mehr nur in den eigenen Garten macht. Es kann auch helfen an Orte zu gehen, wo viele andere Hunde ihr Geschäft machen, dort schüffeln die Vierbeiner gern um sich ein Bild der Lage zu machen, häufig wird dann das eigene Häufchen an einem strategisch geplanten Platz "abgesetzt" :ugly:


Hattest Du schon zuvor Hund(e)?
 
Lass sie doch in Deinen Garten kacken, warum willst Du die Außenwelt damit belästigen aber das nicht im eigenen Garten haben?
 
Ist natürlich etwas seltsam, aber gut, wenn es dem Hund lieber ist ist das eben so.

Ein Auge drauf haben und die Plastiktüte immer griffbereit und es kann nichts passieren würde ich behaupten, jedenfalls besser wie wenn es im Haus passiert. ;)
 
Hallo.
Mal das Geschäft aus dem Garten mitnehmen und an geeigneter Stelle hinlegen.
Meist machen sie immer an der selben Stelle.
 
Also wenn du in der Stadt lebst ist das echt besser als sie irgendwo auf die Straße machen zu lassen!
Auf dem Land ist das natürlich egal^^