HTML Upload/Download Funktion (ohne DB)

Black_Kaktus

Gesperrt
26 April 2006
1.784
126
Hallo,

Ich habe ein Problem, unzwar will ich eine Html seite erstellen und dort soll es ein Button mit "Upload" geben und dann auf eine Seie geleitet werden mit 2-3 Einstelldaten.

Dann soll das alles auf eine Anderen Html seite angezeigt werden und zum Download bereit stehen, eventuell mehrere Kategorien.

Beim Uploaden soll das aber in keine Datenbank, sondern in einem Ordner im Ftp.

Kann mir jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
häää? Die Daten, die du hochlädst kommen in keine DB... das einzige was in eine DB kommt, sind die Daten zu dem Upload! Das ist eigentlich bei JEDEM Uploader so.....

Wenn du GARKEINE DB hast, dann kannst du das immernoch auf basis von TXT-Files managen! Da wird es aber schwieriger ein fertiges Skript zu finden!

Falls du nach 1. suchst: https://asmodiel.de/downloads/uploader.html

Ich will garnichts kompliziertes, es soll einfach und schlicht sein, reicht auch auf einer Seite, mann sollte nur den namen anklicken und schon kann man das downloaden.

Gibt es dazu nicht einzelne Tags ? ich will das bei Dreamweaver einfach bei ner seite mithinzufügen.

meinen link nicht gelesen?

es geht nicht mit html du brauchst php und da hilft dir kein klicki-bunti-dreamwaver :mrgreen:

mfg

chris

@hacker: wer aber PHP nicht beherrscht wird sich wohl kaum mit den anderen Sprachen auseinander gesetzt haben! Und ich kenne keinen Webspace / Server der CGI, JSP oder sonstiges Unterstützt aber kein PHP... Klar geht es mit anderen Sprachen und Skripten, aber warum komplizierter, wenn es auch einfach geht? Außerdem kennen sich mit PHP viel mehr leute aus als mit den anderen Sprachen!

@Black_Kaktus: warum nimmst du nicht normale UploadDienst wie uploaded.to oder so? sind eigentlich auch recht schnell.... und du hast keine Sicherheitsprobleme (ja die können schnell auftreten). Was brauschst du, was dir solche ein Dienst nicht bieten könnte?

Zuletzt bearbeitet:
@hacker: wer aber PHP nicht beherrscht wird sich wohl kaum mit den anderen Sprachen auseinander gesetzt haben!
das ist absolut unlogisch!
Würde ich als Entwickler aus Sprache X nun auch noch mit PHP anfangen, würde ich es am Anfang auch noch nicht beherrschen, also könnte ich Sprache X gar nicht kennen? :roll:

Und ich kenne keinen Webspace / Server der CGI, JSP oder sonstiges Unterstützt aber kein PHP...
wau, da hat aber jemand sehr weit über den Tellerrand geschaut :ugly:
Es gibt natürlich keine Hoster für JSP, RoR oder was-weiß-ich. Und natürlich bieten diese spezialisierten Hoster dann auch PHP an, weil sie ja eine spez. Zielgruppe anvisieren und auf den Massenmarkt mit Lemmingen angewiesen sind :ugly:

Außerdem kennen sich mit PHP viel mehr leute aus als mit den anderen Sprachen!
Ebenso Bullshit, ich wage zu behaupten, dass in PHP der Teil, der sich auskennt geringer ist, als in Sprachen wie Java, C oder anderen.
In PHP kannst du nach nem 5 Minuten Tutorial frickeln, aber das zählt nicht zu kennen.
In Java brauchst du erstmal Wochen um die Sprache und danach JSP zu lernen, die Person, weiß dann aber wenigstens auch wie Java funktioniert und kennt die Sprache :!:

@Black_Kaktus: warum nimmst du nicht normale UploadDienst wie uploaded.to oder so? [...] Was brauschst du, was dir solche ein Dienst nicht bieten könnte?
Wie wäre das Argument mit X Sekunden warten bis der Download beginnt, eine maximale Anzahl an Downloads pro Stunde, danach versucht man Premium-Accounts zu verticken?

Also mal ehrlich Quark, ich sehe selten so fachlich und absolut kurz gedachte Postings wie deines hier, ich hoffe mal, das war nur ein Ausrutscher.