[html] Firefox Problem -> Seite in neuem Fenster öffnen

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Halli Hallo,

mein Problem ist folgendes:

In Firefox ist die neue Standarteinstellung ja das Seiten die sich in einem neuen Fenster öffnen sollen, in einem neuen Tab öffnen.
Jetzt habe ich das Problem das ich ein 470x300 großes Fenster mit Links habe, die sich mittels target="_blank" in einem neuen Fenster öffnen sollen (Ja ich weiß, target="_blank" ist total veraltet und blöd, aber das ist mir jetzt erstmal wurst. :evil:)
Aber natürlich öffnen die sich jetzt immer in einem neuen Tab und zwar in dem kleinen Fenster, heißt man sieht die Seite hinter dem Link immer nicht wirklich.
Gibt es einen Befehl der die Seiten - egal mit welcher Einstellung im ff - in einem neuen Fenster öffnen lässt?


Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert.. Öffnet sich trotzdem nur in neuem Tab.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Javaskript passiert, außer du hast die Einstellungen im FF so geändert.

Code:
function mach_auf(URL,winName,features)
{
window.open(URL,winName,features);
}
und das nutzt du dann ganz einfach beispielsweise so:

Code:
<a href="javascript:MM_openBrWindow('bla.html','','width=470,height=300')">Hier klicken</a>
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Javaskript passiert, außer du hast die Einstellungen im FF so geändert.

Ich wüsste nicht was ich im FF eingestellt hab das es nicht Funktioniert. :think:

Code:
<a href="javascript:MM_openBrWindow('bla.html','','width=470,height=300')">Hier klicken</a>

Funktioniert das auch ohne witdh und height angaben? Ich möchte ja das das neue Fenster sich in keiner von mir Vorgeschriebenen Größe öffnet.. Das Problem ist ja eben das wenn es so klein geöffnet wird man die Homepage hinter dem Link nicht sieht...
 
Okey Dokey, dann Probier ichs mal so.


btw: ohoh, theHacker liest mit, jetzt gibts gleich wegs dem target eins auf die Ohren! *duck*



Edit: *gna* Öffnet sich wieder nur in neuem Tab... Das gibts doch nicht! 8O


Edit 2: Problem behoben, hab einfach bisschen mit dem Code rumgespielt, jetzt Funktioniert es, warum auch immer.. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln Lesen dudi..^^

Code Posten, und titel nicht ändern, falls andere das prob haben ^^

*gna*

Regeln sind für Weicheier.. :roll: :ugly:

Im Headbereich:

Code:
<script type="text/JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>

Und der Link sieht so aus:

Code:
<a href="javascript:window.open('https://www.url.com', 'Name', 'menubar=yes,status=yes,toolbar=yes,resizable=yes,scrollbars=yes,');void(0);">URL Text</a>
 
Nur mal so als Einwurf:

Was sol die definierte Funktion im Header wenn Du diese gar nicht nutzt??? Und warum machst du nach dem open.window() nochmal ein void(0); rein, wozu ist das gut? Wenn alles nichts nützt musst du halt auf CSS3 warten ^^ da hat man dann wieder mehr möglichkeiten ;).